Sky Crime und Sky Comedy missing

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
clearice
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2021, 17:39
Bundesland: Bayern

Sky Crime und Sky Comedy missing

Beitrag von clearice »

Hallo zusammen, ich empfange die Sky Sender über VD Cable und ein CI+Modul. Momentan vermisse ich die beiden Sender Sky Crime und Sky Comedy, die eigentlich in meinem Sky Entertainment Paket enthalten sein müssten. Da es bei mir jedesmal ein Heidenaufwand ist, die Sender nach einem Sendersuchlauf wieder in eine brauchbare Ordnung zu bringen (die alte Senderliste wird bei meinem Samsung TV bei jedem Sendersuchlauf g e l ö s c h t und muss dann neu geordnet werden), möchte ich wirklich sicher sein, dass die beiden vermissten Sender nach einem Sendersuchlauf (der letzte war bei mir sicher vor dem 1.4.) auch tatsächlich vorhanden sind. Kann mir das hier jemand bestätigen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Crime und Sky Comedy missing

Beitrag von DarkStar »

Die sind vorhanden.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sky Crime und Sky Comedy missing

Beitrag von Amadeus63 »

Frequenz 362 MHz - manueller Suchlauf > dann werden NUR die bisherigen Sender auf dieser Frequenz 'durcheinandergewirbelt' und müssen neu sortiert werden

--- KEIN AUTO-SUCHLAUF ---
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Crime und Sky Comedy missing

Beitrag von hellseher »

richtig, nur die entsprechende MHZ suchen lassen.
dann ... google nach „ChanSort“ – dann Senderliste am TV auslesen auf usb, am PC bearbeiten mit „Chansort“ und wieder zum Samsung zurückspielen, sortiert sich leichter.

https://www.heise.de/download/product/chansort-91711

Gruß
Carpe Diem!