Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chris2208
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2008, 22:56

Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Chris2208 »

Hallo,

ich hatte am 19.07.2008 bei der KMG Hannover Kabel Internet und Kabel Phone bestellt. ALso den Kabeldeutschland Vertrag ausgefüllt bei der KMG Hannover gelassen.

Ich wurde noch immer nicht angeschlossen.

Die KMG gehören die Grauen Kabelkästen im Haus.

Kabeldeutschland hat sich noch nie bei mir gemeldet und die KMG schiebt die Schuld auf Kabeldeutschland da kein Installationsauftrag vorliegt.

Gestern der Anruf der KMG , dass Kabeldeutschland nicht reagiert bis die Erlaubnis der Hausverwaltung bei denen ist und Kabeldeutschland mir nen Schreiben schicken will für die Hausverwaltung *grübel*

Worauf ich der Dame verklickerte das die Technik im Haus der KMG gehöre und die damit ja wohl bemächtigt sind da Ihre eigenen Sachen zu vertreiben, worauf es hieß ich werde von Ihr in 2-3 Stunden zurrück gerufen. Doch auf den Anruf warte ich noch immer ...

Nun meine Fragen:

1. Was habe ich mit der Hausverwaltung zutun, muss ich mich darum wirklich bemühen?
2. Kann ich noch immer vom Vertrag zurrücktreten da noch nix installiert wurde und ohne Einverständnis der Hausverwaltung da wohl auch nix passiert ?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich warte seit knapp 6 Wochen und es bewegt sich seitdem nix. Mein Vertrauen in die KMG und Kabeldeutschland ist dadurch gesunken. Denke mal es ist verständlich in dem Fall da weg zu wollen. Man denke sich mal, das nach nen paar Jahren was nicht mit der Hausverkabelung stimmt (vielleicht paar Neuanschlüsse und dann gehäufte AUsfälle bei mir). Dann wohl auch wieder 4-6 Wochen ohne Internet und Telefon bis geklärt ist wer nun den Techniker holt (KMG oder Kabeldeutschland) ...

Zum Verständnis es ist in meinem Fall nicht möglich direkt bei Kabeldeutschland zu bestellen es besteht Vermarktungsverbot, d.h. nur die KMG vermarktet in Hannover und Installiert anschließend Ihre Anlagen selber. Wobei dann im Anschluss die Leistung von Kabeldeutschland erbracht wird und man da Kunde wird.

HOoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen oder hat evtl. selbige Probleme.

Gruß Chris
Philipppopp
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008, 18:09

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Philipppopp »

Hallo Chris,

zunächst mal nehm ich dir die Angst.
Wenn rechtlich gesehen der Vertrag innerhalb von 6 Wochen nicht Realisiert worden ist
besteht ein Sonderkündigungsrecht ( Widerruf oder storno ) wie manns nimmt.

Mann Zahlt ja auch erst wenn man Angeschaltet ist nicht vorher!

Also Wenn der Technicker Anrufen sollte einfach sagen kein interesse mehr.

Zu deiner Frage mit Verwalter:

Wenn keine Genehmigung vorliegt von der Wohnungsbau Gesellschaft muss diese sich geholt werden,
sonst darf Kabel nichts machen, dies wird benötigt damit der Technikeram Verstärker rumspielen kann
gegenfalls Modernisieren kann Rückkanal Verstärker.

Also bist du bei Kabel Deutschland immer noch auf der sicheren seite mit der Installation.

Denk an eins " Es ist ein Auftrag es kommt erst zu einem Vertrag wenn deine Leitung Installiert worden ist "


LG

Phil
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Trebo »

Philipppopp hat geschrieben:zunächst mal nehm ich dir die Angst.
Wenn rechtlich gesehen der Vertrag innerhalb von 6 Wochen nicht Realisiert worden ist
besteht ein Sonderkündigungsrecht ( Widerruf oder storno ) wie manns nimmt.
Auf welcher Rechtsgrundlage besteht dieses Sonderkündigungsrecht?
Denk an eins " Es ist ein Auftrag es kommt erst zu einem Vertrag wenn deine Leitung Installiert worden ist "
Auch hier: Wie kommst du darauf? Laut AGB von KD ist der Vertragsbeginn ein anderer.

Leute gibts...
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Bärliner »

Vertragsbeginn ist der Tag der Schaltung des Internets, und erst ab dann beginnt die Frist für eine Widerrufsmöglichkeit des Anschlußes. Selbst dann wenn das Häckchen bei "so schnell wie möglich" in den Vertragsunterlagen angekreuzt wurde. Da kann KD in den AGBs 10x erwähnen das es nicht so ist.

Die Rechtsgrundlage dafür beruht auf dem einen oder anderem DSL Anbieter der das bis zum geht nicht mehr ausnutzte.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Gastanmeldung »

Bärliner hat geschrieben:Die Rechtsgrundlage dafür beruht auf dem einen oder anderem DSL Anbieter der das bis zum geht nicht mehr ausnutzte.
Na das nenne ich mal fundiertes Halbwissen. :anbet:

Hoffentlich richtest du damit nicht mal Schaden an.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Bubblegum »

Ich lass mal den Verweis aufs BGB da....

1. http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html
§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

2. http://dejure.org/gesetze/BGB/356.html
§ 356 Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen

3. http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
§ 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

Viel Erfolg beim Studium, man beachte die Ausschlußverweise
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Trebo »

Bärliner hat geschrieben:Vertragsbeginn ist der Tag der Schaltung des Internets, und erst ab dann beginnt die Frist für eine Widerrufsmöglichkeit des Anschlußes
Die Widerrufsfrist beginnt bei "Erhalt der Leistung", klar.
Das hat aber nichts damit zu tun, wann der eigentliche Vertrag zwischen den Parteien zustandekommt.

Von einem Widerrufsrecht bin ich hier auch nicht ausgegangen weil:
Chris2208 hat geschrieben:ich hatte am 19.07.2008 bei der KMG Hannover Kabel Internet und Kabel Phone bestellt.
ALso den Kabeldeutschland Vertrag ausgefüllt bei der KMG Hannover gelassen.
Die Rechtsgrundlage dafür beruht auf dem einen oder anderem DSL Anbieter der das bis zum geht nicht mehr ausnutzte.
:confused:
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Philipppopp
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008, 18:09

Re: Kabel Internet & Phone bestellt noch nicht angeschlossen

Beitrag von Philipppopp »

Trebo hat geschrieben:
Philipppopp hat geschrieben:zunächst mal nehm ich dir die Angst.
Wenn rechtlich gesehen der Vertrag innerhalb von 6 Wochen nicht Realisiert worden ist
besteht ein Sonderkündigungsrecht ( Widerruf oder storno ) wie manns nimmt.
Auf welcher Rechtsgrundlage besteht dieses Sonderkündigungsrecht?
Denk an eins " Es ist ein Auftrag es kommt erst zu einem Vertrag wenn deine Leitung Installiert worden ist "
Auch hier: Wie kommst du darauf? Laut AGB von KD ist der Vertragsbeginn ein anderer.

Leute gibts...

Wenn du heute einen Vertrag abschließt:

egal ob Arcor oder Kabel Vertragsbeginn ist der Tag der Anschaltung und Installation.

Sonst müsstest du ja ab Unterschriftsdatum Zahlen.

Und der Anbieter würde 2- 6 Wochen einfach Herschenken wo der Kunde ja Vertraglich gebunden ist.

Bei Kabel kommt es erst zu einem Vetrag wenn der Techniker den Anschluss Installiert hat.

Ist doch logisch da es vorkommen kann das aus Technischen gründen wie alte Hausverkabelung oder das eine Multi Media Gestattung fehlt Kabel Deutschland nicht Installieren darf ( ist die erlaubnis vom Vermieter ).

Wenn du meinst das mann ab Unterschriftsdatum Zahlt und Vertraglich gebunden ist wirst du ja sicherlich recht haben,
nur als Info bin für Kabel tätig seid 2006 ;)