[GELÖST][VFKD] 3sat HD - Ständiges Bildruckeln

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] 3sat HD - Ständiges Bildruckeln

Beitrag von Littlefox »

Hallo,

seit kurz vor 22 Uhr schaue ich 3sat, besonders bei jedem Kameraschwenk und auch bei Bewegungen innerhalb einer Szene ruckelt fortwährend das Bild. Kann das noch jemand bei sich bestätigen? :motz: Gestern um diese Zeit war dies 100%ig noch nicht so.

Man könnte meinen, VFKD hat über Ostern einige "Eier" in Form von Störungen versteckt ... vor einigen Tagen erst der Mist bei arte, nun anscheinend auch bei 3sat ... es ist nur noch zum Heulen, da freut man sich auf Filme, die seit fast 10 Jahren nicht mehr bei den ÖR kamen und dann pünktlich so etwas! :wand:

Es scheint kein Fehler seitens 3sat zu sein, meine Eltern haben mir bestätigt, dass bei Ihnen in Hessen alles OK ist.

Vorab danke fürs Feedback, viele Grüße!
Littlefox
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 3sat HD - Ständiges Bildruckeln

Beitrag von Littlefox »

Update:

Seit MItternacht tritt das Ruckeln nicht mehr auf.