16,90 Euro Grundgebühr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ryback
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2008, 10:06

16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von Ryback »

Hi zusammen!

Nachdem mir jeder Mitarbeiter an der Kabel Deutschland Hotline eine andere Aussage gibt, versuch ich hier mal mein Glück.

Hab vor ca. 2 Wochen das Kombipaket Internet & Phone Paket Comfort für 24,90 Euro (ab dem 13. Monat 29,90 Euro) bestellt. Eine Woche später war schon Installationstermin und es läuft auch alles prima.

Muß ich jetzt zu diesen 24,90 Euro noch 16,90 Euro für den Kabelanschluss zahlen ? (Wie jeder zweite Hotline-Mitarbeiter meint)
Laut dem Kleingedruckten der Internet & Phone Paket steht nix von den 16,90 Euro (http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... sicht.html) und bei der Online-Bestellung wurden die auch nirgends aufgeführt. Bin daher davon ausgegangen, das ich die nur zahlen muß, wenn ich auch Fernsehen bestellen würde (wobei mir das zu teuer ist, also 16,90 Euro + 9,90 Euro kabel digital +).

Gruß
Daniel
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: 16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von joergx66 »

Es geht auch ohne Kabelanschluss. Bei der Installation wird dann ein Sperrfilter eingebaut, damit Du kein Fernsehen empfangen kannst. Dann musst Du auch keine 16,90€ zahlen. Steht auch irgendwo in den Bedingungen von KD...
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: 16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von molli2000 »

Wenn ihr bisher keine 16,90 Euro für das Fernsehsignal bezahlt habt, ändert sich durch den neuen Auftrag natürlich auch nichts.

Den Sperrfilter habt ihr dann auch sicherlich schon drin.

Und diese Info hat irgendeinen Hotliner überfordert ??? :confused: :confused: :confused:

Unglaublich...sollte doch Wissen aus der ersten Schulungsstunde sein....... :D :D :D
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
ernie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2009, 12:56

Re: 16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von ernie »

Hallo, ich benötige ebenfalls nur den Internetanschluß über das Kabelnetz. Habe bislang aber immer die Grundgebühr zahlen müssen. Ich habe keinen Sperrfilter bei mir, Fehrnsehen über das Kabelnetz geht.

Laut Auskunft im Servicecenter und über die Hotline ist für den Internetanschluß die Grundgebühr zwingend erforderlich.
Auf der KD Homepage konnte ich leider keine Informationen über die Grundgebühr finden. Habt Ihr da was schriftliches?

vielen Dank
MfG Ernie
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von soundclub »

wenn du fernsehen über kabel schaust, dann wird die grundgebühr vom 16,90 euro immer bleiben, die zusatzgebühr für internet und telefon kommt zzgl hinzu
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ernie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2009, 12:56

Re: 16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von ernie »

Ich schaue ja nur gelegentlich, weil ich es auch bezahle. Ich möchte aber kein Fernseh und Radioempfang über das Kabelnetz, einzig den Internetanschluß möchte ich nutzen.

MfG Ernie
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 16,90 Euro Grundgebühr?

Beitrag von soundclub »

dann musst du deinen analogen vertrag fristgerecht kündigen, aber solang dieser laut agb noch läuft musst du diesen zahlen
wenn du internet und phone hinzubuchst dann kostet es dich sowohl die internet/phone als auch fernsehgebühr
nach kündigung vom analogen würde nochmal jemand zu dir kommen und einen tv-filter einbauen, so dass du dann aber nicht mehr über kabel fernsehen kannst bzw auch über kabel nicht mehr radio
mfg

soundclub
[ externes Bild ]