wahrscheinlich kennen einige dieses Problem schon...
Ich besitze seit kurzem eine Cable Box 2. Diese macht seitdem nur Probleme. Insbesondere mit meinem Heimkinosystem. Ich besitze einen Panasonic der GZ950-Serie, welcher über HDMI ARC mit meiner Bose Soundbar 500 verbunden ist. Das Setup an sich lief immer ohne Probleme. Ich habe vorher die alte Sagemcom Box gehabt. Wie gesagt, keine Probleme. Aber seitdem die Cable Box 2 hier steht, funktioniert meine Anlage nicht mehr und das Fernsehbild fängt dauerhaft an zu flackern, weil der Fernseher versucht, den Soundeingang umzustellen. (Wenn man manuel das Heimkinosystem auswählt, setzt der Fernseher sich auch direkt wieder auf die TV-Lautsprecher zurück)
Dieser Fehler ist reproduzierbar und trifft ausschließlich bei der neuen Box auf. Wenn ich auf einen anderen Eingang schalte (z.B. Sky Q Receiver) funktioniert alles einwandfrei.
Der Kundenservice von Vodafone hat am Telefon nur gesagt, dass dann die Box defekt sei und ich ein Austauschgerät erhalten würde. Aber mal ganz ehrlich. Das ist schon die dritte Box, die ich bekommen habe. Das kann doch nur ein Softwarefehler oder so etwas in der Art sein.
Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung.