Kündigen / Neukunde / Tarifwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Webdancer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008, 16:18

Kündigen / Neukunde / Tarifwechsel

Beitrag von Webdancer »

Moin!

Ich bin mit dem alten Internettarif "Kabel Internet Flat Comfort" (16MBit/768KBit, 29,95 EUR/M) seit über einem Jahr Kunde bei KD.
Nun gibt es meinen Tarif nicht mehr, daber dafür die "Kabel Flat Deluxe" (26MBit/1MBit, 19,95 EUR/M).

Ich würde nun gerne auf den günstigeren und schnelleren Tarif wechseln, aber laut Kundenlogin darf ich nur in die Internet/Telefontarife welchseln, alles andere geht nicht. Eine Dame bei der KD-Hotline erkläre bestätigte mir das und konnte mir nur anbieten den Tarif auf 20MBit/1MBit zu erhöhen, aber dann mit einer weiteren 12monatigen Vertragsverlängerung und weiterhin für 29,95 EUR/M :wand:

Dann habe Sie erinnert das ich ja mit einer Frist von 4 Monaten kündigen könnte und es ja im Interesse von KD sein müßte das ich Kunde bleibe. Sie könne da nichts machen meinte Sie. Und wenn ich kündige zähle ich er nach ablauf von 3 Monaten wieder als Neukunde :motz:

Gibt es da irgend einen Trick ? Kann ich z.B kündigen und dann im Namen meiner Lebensgefährten wieder "Neukunde" werden ?
Ich bereit mich für weitere 12 Monate zu binden, aber ich sehe nicht ein das ich 10 EUR mehr bezahlen muß bei deutlich weniger Leistung !
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Kündigen / Neukunde / Tarifwechsel

Beitrag von vivilgreen »

Was du vor hast geht auf jeden Fall, da du ja keine Rufnummer zu verlieren hast!
Was richtig ist, dass die angeprangerten Preise, eine reduzierung beinhalten, die Neukunden anspricht. Aber in der Preisliste steht, dass ein Wechsel in ein höherpreisiges Angebot jederzeit möglich ist und der wechsel in ein niederpreisiges gegen eine Gebühr und während des Zeitraumes der Kündigungsfrist machbar ist, so war mir doch...
Damit könntest du als Bestandskunde entweder sofort in die Flat Deluxe(26/1 zu 25,90) oder in das Paket Comfort (20/1 und TeleFlat zu 29,90) oder bei Ablauf des Vertrages auf Paket Classic/ Flat Comfort (6/ 470 zu 19,90)....oder als Aliaskunde wieder auftauchen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kündigen / Neukunde / Tarifwechsel

Beitrag von Trebo »

Wann wohin gewechselt werden kann, sollte aus den AGB/dem Preisverzeichnis zu deinem Vertrag hervorgehen.

Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.
Das ist hier nämlich entscheidend.
Gibt es da irgend einen Trick ? Kann ich z.B kündigen und dann im Namen meiner Lebensgefährten wieder "Neukunde" werden ?
Nein, dann wird deine Lebensgefährtin Kunde.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit