[VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

[VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von buesing_De »

Moin zusammen!

Meine Tochter zieht bei uns aus und nach Bremerhaven in eine Mietwohnung, wo bereits Kabelanschluss vorhanden ist.

Wir haben vor einer Woche online einen Internet/Phone-Anschluss (10Mbit) beauftragt und die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Ich hatte gedacht, die schicken zeitnah der Router zu, aber auch nach einer Woche ist nichts gekommen.

Eben wollte ich telefonisch nachfragen, allerdings sagt mir das Sprachsystem, dass ich ohne Kundennummer oder Rufnummer gar keine Auskünfte erhalten kannn... :wand:

Wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß und gibt's eine Möglichkeit, den aktuellen Status irgendwo zu erfragen?

Besten Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von Karl. »

10 Mbit/s Anschlüsse gibt's noch?

Auf der Auftragsbestätigung steht die Kundennummer.

Eigentlich müsste der Router schon da sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

Re: [VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von buesing_De »

Ooops, mein Fehler - 100Mbit war natürlich gemeint :oops:

Also, bislang hat sie nur eine Mail "Ihre Bestellung bei Vodafone" - dort werden die Auftragsdaten bestätigt und der weitere Verlauf wie folgt beschrieben:

"So geht es weiter:
1) Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Das dauert normalerweise 1 oder 2 Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
2) Sie installieren das Produkt: Alle Infos zur Lieferung und Einrichtung finden Sie online im Kundenportal von Vodafone auf:
kabel.vodafone.de/csc/hilfe/erste_schritte"

Sieht dann wohl so aus, als ob das schlicht noch nicht bearbeitet ist. Super und nachfragen kann man so auch nicht... :suspekt:
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von Karl. »

Du kannst auch ohne Kundennummer / Rufnummer an der Hotline irgendwie durchkommen.

Dann kann der Mitarbeiter einen anhand der Daten, wie z.B. Bankverbindung, Adresse oder Name finden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von spooky »

Hattest du einen Wunschtermin angegeben? Bei meiner Schwägerin wurde der Router am Tag des Wunschtermin geliefert.
Zumindest Unterlagen solltest du bekommen haben.. wenn diese allerdings zur neuen Wohnung gehen und dort noch kein Name am Briefkasten sein sollte...
waipu.tv
O2 1000/50
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

Re: [VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von buesing_De »

Doch, Name ist dran, aber nichts drin. Router sollte zu mir gehen, aber auch nichts bekommen. Mir fehlt ja auch noch die angekündigte Auftragsbestätigung. Kein Wunschtermin.

Dann muss ich wohl versuchen, den Sprachcomputer auszutricken. Die Ansage unter "Auftragsstatus" war ganz klar: ohne Nummer keine Anfrage möglich...
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
buesing_De
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2008, 21:42

Re: [VFKD] Status Neuauftrag (Mietwohnung) erfahren?

Beitrag von buesing_De »

So, habe angerunfen und einfach meinen Vertrag genannt, um mit einem Menschen zu sprechen. Und siehe da - der Online-Auftrag ist maschinell abgelehnt worden. Man konnte nicht eruieren, warum, hat ihn aber jetzt neu angelegt, Router sollte morgen rausgehen. Alles zur Selbstmontage....

Hoffen wir also das Beste :-)

Danke nochmal!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze