2 Verträge in einer Wohnung. 1 kündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

2 Verträge in einer Wohnung. 1 kündigen?

Beitrag von Tracid »

Hallo,

ich habe ein Neuvertrag bei Kabel abgeschlossen. Allerdings wusste ich nicht das meine Freundin genau den gleichen Tarif schon seit 8 Monaten hat! Bin erst eingezogen. Nun ist meine Frage, können wir den Vertrag von ihr dadurch schon kündigen bevor die Vertragslaufzeit abläuft? Muß dazu aber sagen, das die jetzigen Verträge 5 Euro weniger kosten als damals. Wird Kabel Deutschland da nicht mit spielen oder muß ich meinen Neuvertrag widerrufen? Lieber wäre uns natürlich jetzt mein Vertrag, da man 5 Euro spart. Und Kabel hat auch noch was davon, da er ja wieder 12 Monate läuft.

PS: ich frage lieber erstmal hier nach bevor ich mit Kabel Deutschland das kläre. Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon einmal gehabt und kann mir nen Tip geben.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: 2 Verträge in einer Wohnung. 1 kündigen?

Beitrag von joergx66 »

Ich denke mal dass deine Freundin den Vertrag nicht vorzeitig kündigen kann. Die Vertragslaufzeit ist 12 Monate, also wäre sie noch 4 Monate im Vertrag. Dann muss Sie aber rechtzeitig (ich glaub 6 Wochen vorher) kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Dann ist es wahrscheinl. einfacher, Du widerrufst deinen Vertrag.
Aber am Besten mal KD abklären.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: 2 Verträge in einer Wohnung. 1 kündigen?

Beitrag von Emmakovski »

Einmal ist die Frage, wohin hast du deinen Vertrag anschliessen lassen bzw. wann (Du hast 14 Tage Widerrufsrecht ab Anschlußdatum irgendwo - alte Wohnung, Wohnung der Freundin) -
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer