KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Judaszeuger
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KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Judaszeuger »

Hallihallo,

ich bin neu in Eurem Forum und hoffe, Ihr heißt mich mit meiner ersten Frage willkommen.
Seit knapp vier Monaten bin ich unzufriedener Kabelkunde (20/1). Das Problem ist, dass es sehr oft zu Ausfällen kommt und das v. a. in der Zeit, wenn ich am Rechner bin, was nicht allzu häufig ist. Meist ist auch das Kabel-Telefon betroffen.
Zur Sicherheit habe ich mal ein Ping-Tool an meinem Immer-Online-Rechner gestartet, welches mir eine Menge Disconnects in der Nacht aufgezeigt hat.
Danach habe ich das Proggie "primacom-RF-Parameters" gestartet und festgestellt, dass meine Pegel suboptimal sind:
Down- "-5dbmV" und im Upstream "39dbmV" habe.
Sollte ich mal an den Schaltern der Wisi-Box im Keller drehen... Allerdings ist dieser Verstärker in einem Schränkchen, das mit Spezialschlüssel verriegelt ist. :-(
[ externes Bild ]
Weiß jemand, wie man da ran kommt?

Bitte um Hinweise!

Danke und ciao
Jdz
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Biolek
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Biolek »

Besser gar nicht, am Verstärker selbst dran zu drehen ist nicht ratsam. Für Schäden haftest du
Judaszeuger
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Judaszeuger »

Danke für den Beitrag!
Ich hoffe, dass KD sich um das Prob kümmern wird.
Ciao
Jdz
Zuletzt geändert von Judaszeuger am 20.08.2008, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Biolek
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Biolek »

01. Aus welcher Region kommst du?
02. Betriebssystem
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

DNS Server mal wechseln.

http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste

Störungen immer wieder melden - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
amax
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von amax »

Judaszeuger hat geschrieben:Hallihallo,

ich bin neu in Eurem Forum und hoffe, Ihr heißt mich mit meiner ersten Frage willkommen.
Seit knapp vier Monaten bin ich unzufriedener Kabelkunde (20/1). Das Problem ist, dass es sehr oft zu Ausfällen kommt und das v. a. in der Zeit, wenn ich am Rechner bin, was nicht allzu häufig ist. Meist ist auch das Kabel-Telefon betroffen.
Zur Sicherheit habe ich mal ein Ping-Tool an meinem Immer-Online-Rechner gestartet, welches mir eine Menge Disconnects in der Nacht aufgezeigt hat.


Bitte um Hinweise!

Danke und ciao
Jdz
Hat dein router autoreconnect on...?
Oder wie bist du online?
Hast du neue Ips in der Zeit bekommen?

Bei mir geht die Kiste auch offline wenn KD wieder einmal das Subnetz wechselt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Judaszeuger
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Judaszeuger »

Danke!

@biolek
>01. Aus welcher Region kommst du?
Saarland, Saarbrücken, 66xxx, 0681-

>02. Betriebssystem
Vista und XP

>03. WLAN; DLAN oder nur LAN
LAN 100 mbit

>04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
Router (FBF 7170), und am Rechner fest vergeben

>DNS Server mal wechseln.
>http://www.powerns.de/ DNS Server
>http://www.stanar.de/ DNS Server Liste

Probiere ich aus. Im Mom ist es 192.168.178.1, wie der Gateway, alles Fritzbox-Adressen

>Störungen immer wieder melden - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/[/quote]
Habe ich schon gemacht!

@amax
keine neue IP.
immer on via FBF.

CU
JDZ
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Biolek
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Biolek »

Könnte mir aber auch gut vorstellen das dein Modem ein Defekt hat. Mit http://192.168.100.1/ kannst du dir auch deine Modem Werte betrachten.
Judaszeuger
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Judaszeuger »

Danke!
Habe ich auch schon geschaut, aber woran erkenne ich da einen Defekt?

Kannst Du damit 'was anfangen`?
___________
Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -5 dBmV
Signal to Noise Ratio 34 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 39 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 2 days 19h:05m:40s
Computers detected 2
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Wed Aug 20 16:40:48 2008

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address
__________
Hardware Info

System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.12
MODEL THG540 Software Version ST89.01.12
Serial Number

MTA Hardware Information
Mta Serial Number

Software Build and Revisions
Firmware Name THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin
Firmware Build Time 21:44:53 Tue Jul 10 2007
__________
Event Log - DOCSIS

Date/Time Event ID Event Level Description
08/18/2008 08.37 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
08/18/2008 08.37 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/18/2008 08.36 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
08/18/2008 08.36 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/18/2008 08.35 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
08/18/2008 08.35 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/17/2008 18.08 66030108 04 Auth Reject - Permanent Authorization Failure
08/17/2008 18.07 66030102 05 Auth Reject - No Information
08/17/2008 16.52 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
08/16/2008 20.53 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/14/2008 04.52 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
08/11/2008 08.03 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/11/2008 06.17 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
08/10/2008 16.52 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
08/07/2008 02.35 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.35 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
08/07/2008 02.35 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.34 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
08/07/2008 02.34 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.34 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
08/07/2008 02.34 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.33 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
08/07/2008 02.33 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.32 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
08/07/2008 02.32 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.32 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
08/07/2008 02.31 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/07/2008 02.22 68000403 04 ToD request sent- No Response received
08/07/2008 02.22 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/01/1970 00.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
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Biolek
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Biolek »

Optimale Werte :

Sendepegel optimal zw. 44 und 50 dbmV ( Modemanzeige: Upstream Power Level )
Empfangspegel zw. -5 und +5 dbmV (Modemanzeige: Downstream Power Level )
Empfangs SNR über 30 dB ( Modemanzeige: Signal to Noise Ratio )

Das Modem arbeitet auch mit anderen Werten, aber mal schlecht, mal gut. Besonders für Phone-Kunden ist es wichtig das die Werte stimmen. Für reine Internet-Kunden ist es nicht ganz so wichtig, müssen aber trotzdem eingehalten werden.

Nette Log Dateien,kenne ich irgendwie selber. :D
Judaszeuger
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Re: KD: häufige Disconnects bei Internet (Ping-Tool) und Telefon

Beitrag von Judaszeuger »

Hi und danke für die Hinweise!

Kannst Du mir die Log-Dateien mal entschlüsseln. So ganz begreife ich den Inhalt nicht.
Eben hat ein Kabel-Mensch angerufen und der meinte, dass die Werte alle im grünen Bereich wären. Ersagte etwas von der Faustformel 0 und 45 und dann +/- 8, was dann für Down -8 bis +8 und 37 bis 53 bedeutet. Ich habe, wie Du schon bemerkt hast, -5 und 39...

Cu
jzd