Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von guardian_de »

Hallo,

ich probiere gerade Kabel Digital+ (€9,90 pro Monat) in einem 2-monatigen Testabo aus. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich dieselben Sender empfangen würde wie im Paket ohne Receiver für €2,90 pro Monat. Trotzdem empfange ich Sender wie 13th Street, Kabel1 Classics, Kinowelt und noch diverse andere, die meiner Meinung nach laut Prospekt nicht zum Umfang von Digital und Digital+ gehören.

Wollen die mich also locken und die Sender nach der 2-monatigen Testphase abschalten, damit ich Digital Home+ bestelle oder gehören die Sender doch zu den Paketen Digital und Digital+?
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von Strotti »

Die Sender von Kabel Digital Home gibt es meines Wissens bei allen digitalen Neukunden für eine gewisse Zeit kostenlos. Und man sollte darauf achten, ob das von selbst ausläuft oder ob eine Kündigung notwendig ist. Das sollte in den Vertragsunterlagen stehen.

Strotti
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von guardian_de »

Ich habe gerade nochmal die Unterlagen durchgelesen und ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass ich eine gewisse Zeit die übrigen Sender kostenlos empfange. Das ist aber nicht nett von KD, einen etwas ausprobieren zu lassen, was man nachher gar nicht bekommt.
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von Hoschi »

Jeder (Neu)Kunde bekommt automatisch KD Home 30 Tage zum testen. Selbiges muss man nicht Kündigen, FS erlischt automatisch. Ist ein Bonus zum schnuppern.
Das ist aber nicht nett von KD, einen etwas ausprobieren zu lassen, was man nachher gar nicht bekommt.
a) finde ich das schon "nett"
b) brauchst du die Sender nicht zu schauen oder
c) Schreibe doch einfach ne Mail das es ne Frechheit ist, Kunden etwas anzubieten was man "Gratis" bekommt und nicht Kündigen muss.

BTW: KD Home kannst du dir jederzeit kostenpflichtig auf jede SC zubuchen lassen.
Motto: FDS
guardian_de
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2008, 18:51

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von guardian_de »

Hoschi hat geschrieben:a) finde ich das schon "nett"
An sich fände ich das auch nett, wenn KD darauf eindeutig hinweisen würde. Wenn ich mir nicht genau angesehen hätte, welche Sender zu Digital+ gehören, würde ich glauben, dass alle Sender, die ich während meines 2-monatigen Testabos sehen kann, auch später zu empfangen wären. Das würde natürlich zu einem falschen Urteil über das Angebot "Digital+" verfälschen. Ich unterstelle KD an dieser Stelle, dass Sie dieses bewusst machen, um Kunden für Digital+ zu gewinnen bzw. später für Digital Home zu ködern.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von Bäri »

Mag sein, dass KD seiner Informationspflicht nicht richtig nachgekommen ist, aber auf der Web Seite wird schon darauf hingewiesen, das Kabel Digital Home für zwei Monate gratis dazugegeben wird. 8)

Natürlich hofft KD, dass sich dadurch Kabel Digital Home besser verkaufen lässt. Aber so machen es ja viele Firmen: ich habe immer mal ein 14-tägiges Probeabo meiner Zeitung gratis bekommen, und das sogar mehrmals innerhalb eines Jahres.

Viele Grüße

Bäri
toschi269
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2008, 17:20

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von toschi269 »

Jeder (Neu)Kunde bekommt automatisch KD Home 30 Tage zum testen. Selbiges muss man nicht Kündigen, FS erlischt automatisch. Ist ein Bonus zum schnuppern.
Nach meiner Kenntnis ist die Info nicht richtig. Meiner Meinung nach sind die zusätzlichen Sender zwei Monate kostenfrei geschaltet. Wenn man vorher nicht kündigt hat man ein kostenpflichtiges Digital home Abo an der Backe!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von Maliboy »

Man muss da Unterscheiden:
Neikunden bekommen für zwei Monate KDG Home und müssen Kündigen
Bestandskunden bekommen für einen Monat KDG Home und müssen nicht Kündigen (Im Prinzip ist das das Treueangebot)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Friedi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008, 19:53

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von Friedi »

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Digital+ und habe auch die Sender.
In den Vertragsunterlagen steht davon definitiv nichts! Auch die Aussage, dass es auf der Internetseite von KD steht ist nicht richtig. Das ist nur bei der Variante für 2,90 € der Fall (siehe hier: http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... _home.html). Bei Digital+ sehe ich anstatt des Hinweises "2 Monate gratis" nur "-" :streber:

Da also nirgends ein Hinweis ist, muss man folglich auch nicht kündigen. Ich sehe das übrigens auch als wettbewerbswiedriges Verhalten an. :motz:

Gruß
Friedi
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Freigeschaltete Sender bei Digital+ und Digital

Beitrag von Bubblegum »

Ich sehe das übrigens auch als wettbewerbswiedriges Verhalten an.
Oweh, nu gibts schon mehr als bestellt, ausnahmsweise gar ohne Haken in Form eines versteckten Zusatzvertrages und nu ist auch das schon falsch. Ist abewr zugegeben derart selten, das mans nicht glauben will