[VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bender3k
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2011, 11:34

[VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Bender3k »

Moin liebe Gemeinde.

Ich habe zeitweise bei mir (Cable MAX 1000) Verbindungsabbrüche mit dem Internet festgestellt.
Sobald diese eintreten habe im Rückweg meist nur 4-8 QAM pro Kanal.
Wenn ich dann einen Ping z.B. auf Google.de absetze, bekomme ich ca. 10/100 Zeitüberschreitungen.

Ich habe bereits mehrfach der Hotline versucht zu erklären dass bei mir eine Rückwegstörung vorliegt.
Hier wird aber immer nur meine Leitung gemessen und 1-2 Tage später bekomme ich eine SMS das ich meine Kabel prüfen soll.

Nach unzähligen Telefonaten letztes Jahr hat mich tatsächlich mal jemand aus der Technik zurückgerufen, und sich dieses Problem angenommen. Und siehe da... ca. eine Woche später war das Problem auch dann behoben. (64 QAM auf allen 4 Kanälen)

Nun, 2 Monate später fängt der gleiche Mist wieder an. Ich habe nun bereits wieder mehrfach bei der Hotline angerufen, mein Problem geschildert und mehrfach um Rückruf eines Technikers gebeten. Aber bislang vergeblich.
Jeden zweiten Tag muss ich die gleiche Leier erzählen, und drum bitten, das sich ein Techniker bei mir meldet... aber nein, es wird aufgenommen und 1-2 Tage später bekomme ich ne SMS das meine Leitung in Ordnung sei und es ja an den Kabel liegen muss.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich einen Rückruf von nem Techniker bekommen kann ? Oder gibt es da ne spezielle Telefonnummer ?
Ich habe keine Lust noch 10x anzurfen, immer wieder das gleiche zu erzählen um dann nachher doch nur wieder eine SMS zu erhalten, das alles okay ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6930
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Karl. »

Man könnte dem Sprachcomputer Beschwerde sagen oder eine Beschwerde schreiben (in der du dich nicht über den Fehler, sondern über den schlechten Service beschwerst) oder Vodafone über das offizielle Forum oder Twitter kontaktieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Breitband »

Wenn Du glaubst es es behoben wird, vergiss es. Ich hatte sehr viel Geduld und habe nun einen anderen Provider. Ich glaube das sagt alles aus.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
jan4444
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 17.02.2020, 09:48

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von jan4444 »

Einen Techniker im Sinne des Wortes, der das Problem lösen kann, wirst Du nicht bekommen, völlig egal wo Du anrufst.
Du bekommst mit Glück eine Art "persönlicher Ansprechpartner" der Dich regelmäßig zurückruft und mit Dir zusammen über die Situation weint. Das ist zumindest dahingehend wertvoll, dass der sich drum kümmert dass Du regelmäßig Gutschriften auf die GG bekommst.
Aber darauf dass das Problem gelöst wird, brauchst Du so schnell nicht zu hoffen.
Schau nur mal ins VF-Kundenforum, wie viele Threads zu Rückwegstörern da seit 3, 6, 9 Monaten offen sind und wie sich das im vergangenen Jahr so entwickelt hat.
Vodafone hat die Entstörung quasi eingestellt.
Was Du jetzt machst, kommt jetzt halt drauf an wie groß der "Einfluss" des Störers ist: wie viel kommt noch durch und reicht Dir das; unter Berücksichtigung, dass Du ernsthaft Gutschriften raushandeln kannst.
Aber Deine Chancen dass das tatsächlich entstört wird, sind eher minimal.
DoktorHeisenberg
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2020, 11:52
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von DoktorHeisenberg »

Hi, ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Habe auch schon ewig Probleme mit Rückwegstörern. Heute ist mir auf der Seite unserer Stadt ins Auge gesprungen dass momentan drei Straßen teilgesperrt sind wegen Arbeiten von VFKD.
Bei einer steht sogar explizit "Bauteiletausch zu Entstörung im TK-Netz der Vodafon Kabel Deutschland". Und zum ersten Mal seit Monaten hab ich nun 4x 64QAM im Upstream und tatsächlich den vollen Speed.

Ich habe schon komplett mit dem Thema abgeschlossen und mich seit einiger Zeit erst gar nicht mehr gemeldet um wieder ein Ticket zu öffnen.

Im Hintergrund wird wohl weiter entstört, aber Hoffnung darauf ordentliche Kommunikation über den Support zu kriegen kann man wohl einfach vergessen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Menne »

bei einem Rückwegstörer darf man nicht aufgeben, immer wieder Störung melden, am besten im Off Forum!
Der Glubb is a Depp!
Bender3k
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2011, 11:34

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Bender3k »

Moin
So, über das offizielle Vodafone Forum hat sich nun ein Mod meiner Sache angenommen und bestätigt, das bei mir ein Rückwegstörer vorliegt. Allerdings schicken die mir nun erstmal nen Techniker ins Haus. Ich weiß jetzt schon das das nix bringt, da bei mir alles 1A ist was Verkabelung, Verstärker, etc angeht.
Naja, ich lass ihn erstmal kommen und werde weiter berichten.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Besserwisser »

Er wird am HÜP und am Verstärkerpunkt messen ...

:idea:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 27.01.2021, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von Menne »

irgendwo muss ja mal angefangen werden um dem Störer zu finden!
Der Glubb is a Depp!
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Rückwegstörer ? Hotline unfähig - Wie bekommt man einen Techniker an Telefon ?

Beitrag von tom1tom »

Habe auch dieses angenehme Problem.

aus einer Netzwerkstörung wurde ein Rückwegstörer.

Der hat lt. VF mal 2 Tage ruhe gegeben , schon wurde es als behoben declariert.

Habe natührlich gleich Veto eingelegt. Aber da spricht man gegen Wände.

Wenn VF sagt der Ball ist Rot obwohl er Blau ist dann ist gefälligst der Ball Rot.

Und VF ist an allen Problemen nicht Schuld. Es sind immer nur die Saudummen User

die nicht vorhandene Probleme erst zu einem Problem machen.

Und viele ihrer Helfer...... Naja Thema für sich

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2