Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Soren2 »

twen-fm hat geschrieben: 27.05.2021, 23:02Solch eine Auswahl wird es nie und nimmer bei Vodafone geben, egal ob linear oder über IP!
Gab es doch davor auch nicht.

Nur was bringt das Leuten, die mit Internet generell nichts am Hut haben, also gerade vielen Älteren. Für die war das bisherige Angebot doch völlig OK, jetzt haben sie erst einmal gar nichts mehr.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben: 28.05.2021, 10:55 Wo kann ich Deine Liste downloaden, meine Frau ist Italienerin und würde sich für die italienschen Programme sehr interessieren. Wie kann man sie bei wechselten Streamer updaten?
Da müsstet ihr die ganzen Streams von den Homepages suchen und abspeichern, dann kannst du die ganzen Links generieren als eine m3u Datei. Anders geht es nicht, es gab früher eine Seite wo weltweite Streams in einer Gesamtliste für alle möglichen Länder aufgelistet waren, aber diese ist seit einigen Monaten nicht mehr öffentlich und keine Ahnung, wie man an die Liste rankommt.

Die haben sich inzwischen abgeschottet, das einzige wo ich dir ein Tip geben kann, ist über Google z.B. IPTV List Free Italia oder ähnliche Dienste zu suchen, vielleicht hast du Glück und zumindest einige der Programme könnt ihr dann schauen. Aber hattet ihr nicht einen "legalen" OTT-Dienst genutzt, über welchen ihr die ital. Programme sehen konntet? :confused:
Soren2 hat geschrieben: 28.05.2021, 14:40 Gab es doch davor auch nicht.
Das weiss ich ja, bei der ex-Unitymedia war deren ausländisches Pay-Angebot um einiges besser, als das bei der ex-KDG und heute bei Vodafone-alt.
Nur was bringt das Leuten, die mit Internet generell nichts am Hut haben, also gerade vielen Älteren. Für die war das bisherige Angebot doch völlig OK, jetzt haben sie erst einmal gar nichts mehr.
In der Tat. Das ist ein ganz gewagter Spagat, was Vodafone da von sich gibt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

Soren2 hat geschrieben: 28.05.2021, 14:40 Nur was bringt das Leuten, die mit Internet generell nichts am Hut haben, also gerade vielen Älteren. Für die war das bisherige Angebot doch völlig OK, jetzt haben sie erst einmal gar nichts mehr.
Laut aktuellen Erhebungen ist man auch in der Altergruppe 70+ schon bei 75% Internetnutzern angekommen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1997/

Das ist also wohl eine stark schwindende Anzahl an Leuten, die "jetzt gar nichts mehr" haben. Vielleicht ja auch ein Anstoß, sich doch mal mit "Neuland" zu beschäftigen. Man lernt nie aus!
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Flole »

Witzigerweise gibt es noch eine Statistik die "nur" von 52% in der Altersgruppe 70+ spricht (ebenfalls im Jahr 2020): https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/

Lese ich die Statistik irgendwie falsch oder gibt es da vom selben Herausgeber 2 unterschiedliche Angaben für dasselbe Jahr?
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 28.05.2021, 20:21 Witzigerweise gibt es noch eine Statistik die "nur" von 52% in der Altersgruppe 70+ spricht (ebenfalls im Jahr 2020): https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/

Lese ich die Statistik irgendwie falsch oder gibt es da vom selben Herausgeber 2 unterschiedliche Angaben für dasselbe Jahr?
Hrhrhr, da sieht an, was so eine "exklusive Prämien-Statistik" für nur 39€/Monat wert ist. Ich frage mich wirklich, wer so blöd ist, für solche Fake-Statistiken etwas zu bezahlen. Ist das vielleicht eine Wäscherei...?
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von maber »

Meiner Meinung nch ist es ein Fehler von VFKDG, einzelne Pakete vom Kabel ins Netz zu verschieben. Der größte Vorteil vom Kabelfernsehen gegenüber allen anderen Anbietern ist es ja immer noch, ohne Box oder sonstiger Hardware TV schauen zu können. Eine Smard-Card, die in heute jeden TV passt, reicht aus.
Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich ab Juli für die Auslandspakete zwingend die VF-Box, also ein zusätzliches Gerät. Wer möchte das heutzutage noch, wo sämtliche Mediatheken über eine App direkt auf dem Smart-TV laufen.
Eine Box egal von welchem Anbieter ist meiner Meinung nach heute nicht mehr zeitgemäß. Selbst Sky hat das inzwischen erkannt: Sky-Tickets läuft inzwischen auf vielen Smart-TV´s sowie dem Fire-TV-Stick. Auch hier benötige ich keine zusätzliche Box mehr. Bei Magenta funktioniert das schon länger.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau. Wer einen "Hyper-Super-Duper-Flachmann" in UHD mit allem "technischen PiPaPo" im Besitz hat, wird sich doch kaum diese (technisch immer noch mangelhafte) Cable 2 Box hinstellen wollen! Wer (wie ich) einen Flachmann Anno 2011 besitzt ohne direkten Internetanschluss am Fernseher oder einer Red Button/Hbb TV/Smart-TV-Möglichkeit (gut, durch den Sky Q ist einiges davon am Start) braucht eventuell solch eine Giga 2 Box um wenigstens einigermassen auf dem neuesten Stand zu sein, aber wie sieht es mit allen anderen aus, die die Giga 2 Box nicht haben wollen (und dazu gehöre ich inzwischen auch)? Dieser Schritt kann für Vodafone ganz gewaltig nach hinten losgehen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von robert_s »

maber hat geschrieben: 28.05.2021, 20:46 Meiner Meinung nch ist es ein Fehler von VFKDG, einzelne Pakete vom Kabel ins Netz zu verschieben. Der größte Vorteil vom Kabelfernsehen gegenüber allen anderen Anbietern ist es ja immer noch, ohne Box oder sonstiger Hardware TV schauen zu können. Eine Smard-Card, die in heute jeden TV passt, reicht aus.
Eine Smartcard ist aber auch Hardware. Noch weniger Hardware ist, statt Antennenkabel nur noch das Ethernetkabel - oder gleich gar keins (WLAN) - mit dem Fernseher zu verbinden, und statt Suchlauf Zugangsdaten einzugeben. Damit ist der vermeintliche Vorteil des "unkomplizierten" Kabelfernsehens auch schon dahin. Es geht inzwischen sogar unkomplizierter.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Alex-MD »

maber hat geschrieben: 28.05.2021, 20:46 Eine Box egal von welchem Anbieter ist meiner Meinung nach heute nicht mehr zeitgemäß. Selbst Sky hat das inzwischen erkannt: Sky-Tickets läuft inzwischen auf vielen Smart-TV´s sowie dem Fire-TV-Stick. Auch hier benötige ich keine zusätzliche Box mehr. Bei Magenta funktioniert das schon länger.
Ein Fire TV-Stick ist ja aber auch nicht wirklich etwas anderes als eine BOX, nur das er etwas kleiner ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6892
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Und bei Magenta kann man OTT devices nicht wirklich mit deren STBs vergleichen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: