Drei Telefonnummern unabhängig nutzen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Drei Telefonnummern unabhängig nutzen

Beitrag von Ule »

Hallo, ich habe das Paket Komfort mit 20000 kb Zugang bei KD. Für die Staistiker der Download ist hier im Raum Emden meistens 18000 kb manchmal geht es auf 10000 runter. Ich habe nun 3 Telefonnummern zugeteilt bekommen, meine Frage jetzt ist es möglich 3 Nummern unabhängig zu nutzen? Ich habe mir den Aufbau folgendermaßen vorgestellt. Analog Telefon 1 am Kabelmodem, ISNDN Adapter und Eumex (die ich noch aus Telekom Zeiten habe) an Line 2 Kabelmodem. Telefon 2 und Fax möchte ich dann gern an die Eumex anschließen. Funktioniert das und vor allem sind Fax und Telefon 2 dann unabhängig von einander anrufbar?

Danke im voraus für Antworten,
Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drei Telefonnummern unabhängig nutzen

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Ule,

kurz und bündig NEIN :-)

Du hast zwei Leitungen, und jeder Leitung können Rufnummern zugewiesen werden. Wenn du drei Rufnummern hast, die erste der Leitung 1 und die beiden anderen der Leitung 2 zuweist, dann kannst du auf Leitung zwei zwischen den beiden Rufnummern NICHT unterscheiden!

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Re: Drei Telefonnummern unabhängig nutzen

Beitrag von Ule »

Danke für die Antwort.

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
cisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2008, 21:46
Wohnort: LK Freising

Re: Drei Telefonnummern unabhängig nutzen

Beitrag von cisi »

Mit dem isdn-adapter kannst Du ja beide Lines auf die Eumex führen. Leg einfach eine der Telefonnummern mit der Faxnummer auf eine Line und stell sie so ein, dass Faxe aufs Fax und Anrufe aufs Telefon geleitet werden.
Also abgehende Nummer nimmste die Telefonnummer, da auf dem ankommenden Fax beim Ziel eh die Nummer abgedruckt wird, die in deinem Fax eingespeichert ist.

Ist nicht optimal, aber imho brauchbar.

Gruß
Christoph
30000 / 2000
Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Re: Drei Telefonnummern unabhängig nutzen

Beitrag von Ule »

Ich habe inzwischen mit einem Techniker von KDG gesprochen (hauptsächlich weil die Nummernbelegung auf den Modemports nicht meinen Wünschen entsprach) un der sagte mir das ISDN Adapter eigentlich nicht für Telefonanlagen gedacht seien sondern damit ISDN Telefone weiterhin genutzt werden können. Der Techniker riet mir das Fax einfach an der N Buchse anzuschließen. Ganz glücklich bin ich nicht mit der Lösung, da jetzt Fax und Telefon gleichzeitig bimmeln und wenn ich nicht schnell genug das Telefon abnehme wird der Anruf (nach ca 30 sec) aufs Fax geleitet. Als Konsequenz werde ich das Fax dann wohl nur bei Bedarf einstöpseln.

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4