KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pubsfried
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2008, 14:21
Wohnort: PLZ 668xx

KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Beitrag von pubsfried »

Nur mal so zur Info: In den aktuellen Vertragsklauseln (Kabel Internet/Phone, Punkt 3.4. Verfügbarkeit) steht drin "98.5% Verfügbarkeit". Hört sich gut an, oder ? :flöt: Das sind aber umgerecht >5 Tagex24h oder > 60x2 h Ausfall im Jahr ! (geschickt gemacht !) Zum Vergleich: Bei Servern o.ä. sind 99,9% = 8,8 h Ausfall PRO JAHR mit Sicherheit ein Kündigungsgrund für den Admin...
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Beitrag von KDGeleimter »

  • vielen Dank für Ihr Schreiben vom 22.Juli 2008. Bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung einige Zeit in Anspruch genommen hat.

    Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund einer vorangegangenen Störung unser Produkt Kabel Phone nur eingeschränkt bzw. gar nicht nutzen konnten.

    Nicht immer können wir eine 100% störungsfreie Nutzung Ihres Telefonanschlusses gewährleisten. Wir bieten aber, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 3 verankert, eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
    Selbstverständlich ist es dennoch unser Ziel, die Verfügbarkeit so optimal wie möglich zu halten. Leider kann uns das nicht immer gelingen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und hoffen weiterhin, Ihnen Kabel Phone in Zukunft störungsfrei zur Verfügung stellen zu können.

    Auch möchten wir es nicht versäumen, Ihnen dafür zu danken, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitgeteilt haben. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, die Arbeitsabläufe und Servicequalität in unserem Haus weiter zu verbessern. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, Sie schon bald wieder von der Leistungsqualität, unserer Produkte und unseres Services zu überzeugen.
Und ein weiteres Wunder!

1 Do 14.08.08 20:20 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 28.777 kbps 2.047 kbps
2 Do 14.08.08 20:13 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 28.244 kbps 1.993 kbps
3 Do 14.08.08 11:06 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 28.828 kbps 2.018 kbps
4 Mi 13.08.08 22:29 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 28.040 kbps 2.005 kbps
5 Mi 13.08.08 14:57 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 24.611 kbps 1.994 kbps
6 Mo 11.08.08 19:42 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 24.140 kbps 1.959 kbps
7 Do 07.08.08 23:18 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 26.582 kbps 2.024 kbps
8 Mi 06.08.08 19:59 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 13.128 kbps 2.048 kbps
9 Di 05.08.08 22:02 Uhr Kabel Deutschland;Paket Deluxe (30000/2000); 76829 12.165 kbps 1.959 kbps
1

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Beitrag von JimPanse »

Solange der Kunde keine echte Möglichkeit hat, seine Ausfälle nachzuweisen, nutzt mir diese Klausel rein gar nichts. Das CM protokolliert leider nicht über Tage, sondern hält nur eine begrenzte Anzahl an Einträgen, die später durch neue überschrieben werden. Dabei wäre das ein idealer Beweis, um über AGB/Punkt 3 bei Nichterfüllung aus dem Vertrag auszusteigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Beitrag von VBE-Berlin »

Was habt Ihr gegen die 98,5 % Verfügbarkeit???

Die Telekom garantiert nur 97 %

Siehe http://www.t-home.de/dlp/agb/32069.pdf

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Beitrag von Bubblegum »

Aus der Antwort eines KDG - Schreibens an KDG-Geleimter (aus dem Posting):
Wir bieten aber, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 3 verankert, eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
Hmmmmm, die AGB´s zum zitierten AGB Passus :
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung.
Sollte die Antwort nicht eher heißen:
Wir versuchen aber, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 3 verankert, die Verfügbarkeit von mindestens 98,5 % im Jahresmittel zu erreichen, wobei dies regional unterschiedlich sein kann. :streber:

Die Telekom ist in meinen Augen cleverer....
Dort steht lediglich:
Die mittlerere Verfügtbarkeit liegt bei 97 % im Jahresdurchschnitt (...) Die Leistung steht nicht flächendeckend zur Verfügung und muß für jeden Anschluß individuell überprüft und bestätigt werden.

Nur bringt es den Leidgeplagten leider nichts - die Ausfallzeit ist in dem Antwortschreiben ja nicht festgestellt. :motz:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KDG-Vertragsklausel "98.5% Verfügbarkeit" !

Beitrag von Trebo »

pubsfried hat geschrieben:Nur mal so zur Info: In den aktuellen Vertragsklauseln (Kabel Internet/Phone, Punkt 3.4. Verfügbarkeit) steht drin "98.5% Verfügbarkeit". Hört sich gut an, oder ? :flöt: Das sind aber umgerecht >5 Tagex24h oder > 60x2 h Ausfall im Jahr ! (geschickt gemacht !)
Wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Welcher Provider bietet mehr? Und wenn, zu welchem Preis?
Zum Vergleich: Bei Servern o.ä. sind 99,9% = 8,8 h Ausfall PRO JAHR mit Sicherheit ein Kündigungsgrund für den Admin...
Kilometerlange, im Freien verlegte Kabelnetze mit Servern in klimatisierten Räumen zu vergleichen, scheint mir, gelinde gesagt, etwas abwegig.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit