Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pubsfried
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2008, 14:21
Wohnort: PLZ 668xx

Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Beitrag von pubsfried »

Hatte bisher T-ISDN + T-DSL. KDG portiert 3 Rufnummernummern nachträglich, 3 verfallen auf meinen Wunsch. (Kabel Phone besteht schon mit 2 neuen Nummern). Muss ich nun T-DSL separat kündigen ?? KDG konnte mir da keine Verbindliche Auskunft geben, ob T-DSL automatisch beendet wird, oder die T-COm sich komplett querstellt. Da DSL nachträglich zu ISDN kam, hat beides eines Künd.frist von < 1 Woche. Hat jmd. Erfahrungen damit ??
Tarif: Internet & Telefon 32, Fritz!Box 7270v2 (ohne Branding) an KD-Modem, immer neueste Firmware
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Beitrag von mikekd »

Hallo, nur DSL kündigen, Telefon nicht, macht KD. Ansonsten sind die Nummern weg. Mehr als 2 Nummern sind aus meiner Sicht bei KD wenig sinnvoll, da Analoganschluss.
MfG Mike
pubsfried
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2008, 14:21
Wohnort: PLZ 668xx

Re: Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Beitrag von pubsfried »

(war ja wirklich suuuperschnell, die Antwort ! :anbet: DANKE!)
klar macht es keinen Sinn, mit der Box von KD mehr als 2 Nummern zu portieren, ich möchte nur sicherstellen, dass die von mir verbreiteten Rufnummern erreichbar bleiben. Und vllt. kommt ja irgendwann noch "Real-ISDN" aufs Kabel (wie bei Kabel BW ja scheinbar schon vorhanden), nicht nur dieser seltsame ISDN-Adapter von KD/Stollmann. Dann kann man die Nummern mit der Fritz!Box (7270) zusammen evtl. sinvoll nutzen. Bis dahin geniesse ich erstmal den Wechsel von T-DSL 384 kBit auf 20 MBIt :kaffee: Bye, Bye T-Com :fahne: ! , die es in 5 Jahren nicht geschafft hat, wenigstens mal DSL1000 zur Verfügung zu stellen, obwohl lt. Fritz!Box-Analyse DSL2500 möglich wäre und nichtmal 500m entfernt schon DSL 3000 geht...
Tarif: Internet & Telefon 32, Fritz!Box 7270v2 (ohne Branding) an KD-Modem, immer neueste Firmware
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Beitrag von mikekd »

Na dann, drücke ich Dir die Daumen, das Du die 20MBit auch hast, und die Portierung klappt. War bei mir nicht so, leider.Kundenservice ist mies, E-Mails werden kaum oder erst nach vielen Tagen mit Standardantworten erwidert. Vielleicht klappt es aber bei Dir besser, und Du störst Dich nicht an der schlechten Telefonqualität.
Alles Gute
Mike
pubsfried
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2008, 14:21
Wohnort: PLZ 668xx

Re: Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Beitrag von pubsfried »

mikekd hat geschrieben:Na dann, drücke ich Dir die Daumen, das Du die 20MBit auch hast, und die Portierung klappt. ..., und Du störst Dich nicht an der schlechten Telefonqualität.
Alles Gute
Mike
Gerade mit http://www.speed.io über Fritz!Box gemessen:
20000/1000 sind bei mir 18821/942/22ms

Aber ehrlich: Ich hatte vorher T-DSL384 :kotz:

Danach ist dir ALLES recht, und wenn's nur 10.000 sind !

Über die Telefonqualität kann ich mich nicht beschweren (hab's jetzt ca. 2 Wochen, verfügbar am Ort seit 5 Wochen)
Vorgestern hatten wir hier 3-4 h Totalausfall (incl. TV), also am Bauen sind die hier mit Sicherheit noch...
In den Vertragsklauseln steht auch drin "98.5% Verfügbarkeit", d.h. >5 Tagex24h oder 60x2 h Ausfall im Jahr ! (geschickt gemacht !)
Tarif: Internet & Telefon 32, Fritz!Box 7270v2 (ohne Branding) an KD-Modem, immer neueste Firmware
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Portierung: Muss T-DSL separat gekündigt werden ?

Beitrag von joergx66 »

Kann mich bislang auch nicht beschweren. Habe KD seit November 2007, vorher nur ISDN, die Telekom wollte nur DSL 1000 zur Verfügung stellen. Das ist natürlich schon ein riesiger Unterschied. Bis jetzt läuft Internet und Telefon ohne Störungen und ich hoffe das bleibt so!!!!