[VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

[VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von koehler »

Hallo Zusammen!

Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem?
Es funktionieren leider über unseren sky Q Receiver keine privaten HD-Sender mehr. Nur der Fehler 12082 mit dem Hinweis die Sender wären nicht frei geschalten.
Es ist eine Smartcard G02 auf der sky und das Paket TV Komfort HD von Vodafone zusammen gebucht sind.

Es gab bislang nie Probleme mit der Kombination und dieser Smartcard im sky Q Receiver – doch dann haben wir vor einigen Wochen mit der Renovierung unseres Wohnzimmers begonnen und daher diesen Receiver abgebaut. Ich weiß dass dann nach einiger Zeit wo man die Karte / den Receiver eben nicht verwendet auch die Freischaltung ablaufen kann. Daher habe ich nun nach dem erneuten inbetriebnehmen dieser Combi dies auch gemacht. Die sky Sender laufen alle tadellos – auch natürlich die freien privaten in SD sowie die öffentlich rechtlichen in HD...
Nur eben die privaten HD Sender nicht – trotz eigenem mehrmaligem Anstoßen der Freischaltung im Vodafone Online-Kundenportal und stundenlangem verharren auf ProSieben HD währen dieser Zeit.


Laut Hotline muss ein Techniker kommen – ich denke nur nicht, dass dies was bringt weil alle weiteren Geräte und Karten bei uns im Haus laufen und es aus meiner Sicht daher ja kein Vor-Ort-Problem sein kann?
Jemand eine Idee?

DANKE!!!
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von Karl. »

Bei dem Fehlerbild klingt es auf jeden Fall unsinnig, einen Techniker zu schicken.

Hast du ein weiteres Gerät, wo du die G02 reinpacken könntest, um zu schauen, ob sie da ggf. nach erneuter Freischaltung läuft?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von koehler »

Karl. hat geschrieben: 29.12.2020, 16:26 Bei dem Fehlerbild klingt es auf jeden Fall unsinnig, einen Techniker zu schicken.

Hast du ein weiteres Gerät, wo du die G02 reinpacken könntest, um zu schauen, ob sie da ggf. nach erneuter Freischaltung läuft?
Gute Idee - habe in einem passenden Alphacrypt Modul das ganze mal im TV im Schlafzimmer gemacht. Also die Sky Karte im die es geht da mal rein. Selbiges hier / alle Sender bis auf die privaten in HD gehen. Und auch der freischaltprozess läuft und läuft ohne Ergebnis.
:-(
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von spooky »

Was steht denn im Kundencenter von Vodafone drin? Die richtige Kartennummer?
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von Karl. »

Hast du auch Internet bei Vodafone?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 29.12.2020, 18:10 Hast du auch Internet bei Vodafone?
Was hat das damit zu tun?
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von Karl. »

Es gibt einen Fehler mit den privaten in HD bei Segmenten mit Harmonic vCMTS Technik.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von koehler »

Karl. hat geschrieben: 29.12.2020, 18:14 Es gibt einen Fehler mit den privaten in HD bei Segmenten mit Harmonic vCMTS Technik.
Ja habe auch Internet. Aber privat HD läuft auf der anderen Karte im anderen Raum tadellos. Nur eben auf dieser oben genannten nicht.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von koehler »

spooky hat geschrieben: 29.12.2020, 17:55 Was steht denn im Kundencenter von Vodafone drin? Die richtige Kartennummer?

Ja dort passt alles.
Stehen alle Karten mit den entsprechenden Paketen drin. Auch diese.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fehler 12082 / kein Bild auf sky Q bei privaten HD Sendern. Lief bislang Tadellos – jemand eine Idee?

Beitrag von spooky »

Die andere Karte ist das auch G0x Karte, wo die Privaten in HD laufen?
Falls ja, die schon mal im Sky Q Receiver getestet, ob diese da hell werden?
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten