Vertragsumstellung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vpa66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2008, 15:33

Vertragsumstellung

Beitrag von vpa66 »

Hallo,

ich hatte bisher lediglich Internet über KD und habe jetzt auch noch Telefon dazu bestellt. Mein Problem ist jedoch, dass die bereits vorhandene Multimediadose in 2. OG sitzt und ich diese jedoch für den Anschluss meiner Telefonanlage im EG bräuchte.
Setzt mir der Techniker eine neue Multimediadose im EG wenn er jetzt kommt, oder baut er die alte aus und setzt diese dann ins Erdgeschoss oder muss ich die zusätzliche Dose noch bezahlen? Ich hatte da mal so eine Zahl von 100€ gelesen.

Muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffn für die neue Dose im EG? Sie soll direkt nach dem Signalverstärker eingebaut werden. Bisher sitzt dort noch keine Dose und auch noch keine Leerdose oder ähnliches.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du denn kein Telefonkabel/Telefonsteckdose in der Nähe der jetzigen Multimediadose?
Dann könnte man das als Zuleitung zu Deiner Anlage "rückwärts" verwenden.

Das wäre der einfachste und kostengünstigste Weg.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von joergx66 »

Stimmt, meines Wissens kommt kein Techniker, sondern das Telefon wird einfach nur freigeschaltet.
Aber um das Telefon ans Modem anzuschließen, brauchst Du pro Leitung nur ein stinknormales 2-Draht Telefonkabel. Falls also schon eine Telefonverkablung im Haus vorhanden ist, kannst Du das Telefon darüber ans Modem anschließen. Musst nur darauf achten, dass die Belegung des Western-Steckers am Modem richtig ist. Aber mit etwas ausprobieren klappt das schon. Bei mir war das ähnlich, MMD und Modem im Arbeitszimmer, Telefon im Wohnzimmer. Konnte das vorhendene Telefonkabel verwenden.
vpa66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2008, 15:33

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von vpa66 »

Es wird ein Techniker kommen. Ich habe vorhin einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen, da ich eh noch kein Telefon taugliches Modem besitze, sondern lediglich das Motorola Surfboard für den Internetzugang.