Problem nach Hauskauf

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
OliD
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2020, 20:04
Bundesland: Schleswig-Holstein

Problem nach Hauskauf

Beitrag von OliD »

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, es wurde 1980 gebaut. Das Haus ist Vollunterkellert. Es gibt einen Hüp86 im Wohnzimmer, dieser ist verplomt. Es führt ein Koaxkabel raus, an dem ein F Stecker montiert ist. Wenn ich dieses an die FritzBox anschließen habe ich Internet und Telefon.

Es gibt im Haus Multimediadosen die 2015 montiert wurden.

Jetzt das Problem. Auf den Dosen ist kein TV Signal. Und ich finde auch keine Hausverteiler oder anderen Übergang im Haus.

Muss / kann ich an den Hüp86 noch das anschließen um das TV Signal abzuzweigen?

Gruß Oliver
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Problem nach Hauskauf

Beitrag von Karl. »

Poste mal die Modemwerte direkt am HÜP.

Wo führen denn die Kabel der Multimedia Dosen hin?
Alles andere als zum HÜP wäre ja nicht zu Ende gedacht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Problem nach Hauskauf

Beitrag von robert_s »

Poste bitte mal Screenshots der Kanalübersicht aus der Fritzbox.