Seltsame IP Adresse

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mark2
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2008, 14:59

Seltsame IP Adresse

Beitrag von mark2 »

Hallo.
Auf der Seite wieistmeineip.de wird einem die eigene IP und Provider angezeigt. Dort sehe ich meistens dass ich eine IP im Bereich von 91.65.***.*** oder 91.67.**.*** habe.
Heute habe ich eine IP im Bereich von 77.20.***.***
Das seltsame an diesem IP Bereich ist das dort kein Provider bei wieistmeineip.de angezeigt wird.
Wenn ich auf dieser Seite eine IP mit 91.67.***.*** eingebe erscheint bei TraceRoute 91.67.***.***[superkabel.de]
Allerdings erscheint bei einer IP mit 77.20.***.*** bei TraceRoute nur die IP. Der Name [superkabel.de] wird aber nicht angezeigt. Dadurch kann ich auch auf meiner Homepage den Provieder nicht auslesen.

Warum haben die IP´s im Bereich von 77.20.***.*** keinen Hostnamen ?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Seltsame IP Adresse

Beitrag von zeisel »

Hallo und willkommen im Forum,

diese Frage genau zu diesem IP-Block 77.20. wurde hier schon mehrfach behandelt, einfach mal suchen. Die Suche müsste ich jetzt auch anwenden weil ich nicht mehr auswendig weiss wo es überall zur sprache kam.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Seltsame IP Adresse

Beitrag von Maliboy »

Keine Ahnung, wo wieistmeineip.de seine Namen her holt, aber laut RIPE ist das alles OK:

Code: Alles auswählen

netnum:         77.20.0.0 - 77.21.255.255
netname:         KABEL-DEUTSCHLAND-CUSTOMER-SERVICES-16
descr:           Kabel Deutschland Breitband Customer 16
country:         DE
admin-c:         FM464-RIPE
tech-c:          FM464-RIPE
status:          ASSIGNED PA "status:" definitions
mnt-by:          MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-lower:       MNT-KABELDEUTSCHLAND
mnt-routes:      MNT-KABELDEUTSCHLAND
source:          RIPE # Filtered
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Seltsame IP Adresse

Beitrag von zeisel »

bei www.ip-adress.com habe ich zur Zeit meinen Standort in Hamburg und es wird auch KD als Hoster angezeigt.

Ich habe aktuell auch eine 77.20 er IP allerdings muss ich Mark recht geben, anfangs gab es keinerlei Infos zu dieser IP, weil diese Range? anscheinend neu erschaffen worden ist. Jetzt sind die Informationen da.

Beim Zocken für Countryflags bzw IPtoCountry allerdings immernoch unbekannt. Keine Deutschlandflagge in sicht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Seltsame IP Adresse

Beitrag von RcRaCk2k »

Tja, auch Kabel-Deutschland gehen mal die IP-Adressen aus!

Und wie es das Internet bzw. RIPE so will, ist es nunmal so, dass man sich nach einigen Jahren nur fragmentierten IP-Space beschaffen kann :wink:

Liebe Grüße aus Freilassing
Michael Rack
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seltsame IP Adresse

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Meine IP-Adressen sind schon seit 2006 immer 88.134.*.*
Bei manchen IP-Ranges sehe ich sogar meinen richtigen Wohnort bei einigen IP-Lokalisierungsdienste wie z.B. www.ip-adress.com!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System