Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

Hey ...@bubblegum
Von der Theorie her schon - Mich persönlich würden die Laufzeiten der verschiedenen Überweisungswege brennend interessieren. Bei KDG spricht man im Normalfall zumeist von 3-5 Bankarbeitstagen bis zur Verbuchung, unter der Vorraussetzung das alle Angaben richtig sind, keine Fehler bei der Übermittlung und Verarbeitung der Belege / Daten usw. entstehen.
Am 05.08. habe ich mit 2 verschiedenen Mitarbeitern (Kundenservice/Mahnabteilung) meine Daten anhand eines vorliegenden Bankauszuges verglichen.
Es wurde meinerseits kein Fehler gemacht, es wurden die Bankdaten korrekt angegeben, sowie die Kunden-Nummer und das RG-Datum...
Beide Mitarbeiter haben mir unanbhänig von einander auch mitgeteilt, das eine Online-Buchung innerhalb von 2-3 Werktagen auf dem Konto sein muß, manuelle Überweisungen dauern ungefähr ca. 5-7 AT ... Dies hab ich mir von meiner Hausbank bestätigen lassen!
Durch diese erneute Mitteilung wird ohnehin derfälschliche Eindruck vermittelt, das noch "etwas" Zeit wäre... Dem ist zumeist nicht so, da die eingegangene Erinnerung/ Mahnung sich auf die letzte offene Rechnung bezieht, die erfolgte Sperrung jedoch an der vorletzten offenen Rechnung orientiert - demnach unterschiedliche Mahnläufe
Mit Verlaub gesagt mutmaße ich da mindestens zwei offene Abrechnungen ...
In der Hinsicht liegst Du leider etwas falsch - Die offene RG bezieht sich auf die letze ausgestellte RG und nicht auf 2 offene Abrechungen oder Teilbeträgen davon.
Ich habe mir in der Hinsicht wohlweislich einen aktuellen Kontoauszug bis einschließlich 24.07.08 von KD schicken lassen *smile
Demnach lagen (Teil-)Sperrung an Zahlungseingang sehr eng aneinander - verdammt ärgerlich, aber leider nicht zu ändern - die Sperrroutine war halt schneller :(
Diesbezüglich ist es sicherlich in meiner Hand gewesen, die RG sofort zu überweisen - Wobei es eigentlich sogenannte Überweisungsfristen gibt.
Nichts desto trotz hab ich heute wieder erfahren müssen, WIE GENAU das System bei KD eigentlich arbeitet :wand:
Sollte dies tatsächlich so gewesen sein - dann wars aber verdammt fix ... Freitag angewiesen, Montag verbucht und dazwischen noch umbuchen - rekordverdächtig. ....
Was bitte ist daran rekordverdächtig ? Daten sind Fakten :wink:
01.08 auf meinem Konto abgebucht, 04.08 auf dem Konto von KD verbucht - am 08.08 erst umgebucht
Die Buchhaltung von KD hatte somit eine komplette Woche Zeit !
Da ich selber aus dem Bereich "komme" - weiß ich, das dies schneller gehen kann !
Mal grob formuliert: Manuell passiert da nix, Sperrung und Entsperrung laufen automatisiert ab, sollten jedoch am dritten Tag nach Einbuchung in der Freischaltung enden - falls nicht, sind verschiedenste Ursachen möglich:
Von Restpositionen die nun auch eine Sperrung zur Folge haben könnten, Einbuchung auf dem falschen Vertragskonto,
s.o. - Bankdaten-Ableich und aktueller Kontoauszug von KD
das System kann keine Entsperrung abschließen, da Vertragsänderungen vorgemerkt sind, sogenannte Mahnsperren die "Erledigung" einer Rechnungsnummer verhindern aber auch das WE, das eine Verzögerung bedeutet
(ich frag mich allerdings, ob der KDG-PC für diese Operationen in der Gewerkschaft ist und eine verbriefte 5 Tage Woche hat ...)
Der KD-PC muß nicht nur übers WE frei haben, sondern kann auch noch machen was Er will ! :D
Freitag die Aussage von einer netten Mitarbeiterin - Entsperrung liegt im System und erfolgt in der Nacht
Samstag die Aussage eines Mitarbeiters - Entsperrung liegt zwar für diesen Tag vor, aber es ist noch keine Aktivität eingeleitet
(- Ich dachte immer das System gibt automatisch frei, und es müssen keine weiteren SChritte ausgeführt werden -)
Heute zum Sonntag nun die Aussage - Es liegt keine Mitteilung über eine evtl Entsperrung vor
Anhand der verschiedenen Angaben wird es für mich sehr unglaubwürdig, in wieweit das Rechnersystem von KD einwandfrei funktioniert.
Ich hätte diesbezüglich den richtigen Mitarbeiter - falls Interesse besteht *gg
Was den Umgang mit Geld angeht, ist die Bearbeitungsdauer nicht anders als bei Geldinstituten. Eigenartig, das ich kaum Beiträge zum Verfahren "Buchungstag und Wertstellung" zu lesen kriege.

Da KD nicht die einzige FA ist, wo von mir Geld per online überwiesen wird, kann ich Dir zumindest lt meiner Erfahrung her sagen, das es sonst nur 2 AT dauert, ehe das Geld auf dem anderen Konto gebucht und gut geschrieben ist - selbst wenn es sich wie HIER um unterschiedliche Bankdaten handelt.
Beschwerden sollten Verbesserungen bewirken , zunächst müßte man sich mal über die Bearbeitung der Beschwerden beschweren damit diese auch vernünftig in Verbesserungen münden.

Meine Beschwerde wird nicht einfach nur in die Kundenserviceabteilung gehen, sondern an das Beschwerdemanagement der Geschäftsleitung in Unterföhring.
Ich bin seit Jahren Kunde der KD und hatte bisher nur eine kleine Umstimmigkeit -> Erklärung folgt
und nun dies ?
Was die Erstattung von Handykosten angeht, so stelle dich schon einmal auf die Standardablehnung ein, in der man dir eine Absage der Erstattung über angefallene Kosten mitteilt.
Da laß ich mich einfach überraschen und werde diesbezüglich - wenn - in Widerspruch gehen.
Gar nicht, da bis hierher sich alles im zeitlichen Rahmen seitens KDG bewegt, bis halt auf die Dauer der Begleichung einer gewissen Rechnung ...
.. die jedoch zeitig genug auf dem Konto war um eine Teilsperre innerhalb von 24 Stunden aufzuheben, wie es aus dem allg. GB der KD doch hervor geht...
Eine Tatsache, die immer wieder als Problem auftaucht, das Kunden meinen, es wird nochmals der Versuch gestartet abzubuchen. Tatsächlicherweise geschieht das nicht. Dies wird jedoch mit einer Mahnung über Rücklastschriften von KDG mitgeteilt - ebenso die Möglichkeit der erneuten Teilnahme am Lastschriftverfahren. Diese "netten" Beileger sind dann Bestandteil der Rechnung. Dies hat MBBerlin aber bereits geschrieben.
Ich weiß, das es keine weitere Abbuchung gestartet wird, ausser man gibt seine Bankdaten wieder frei.
Hier nun meine Erklärung s.o.
Ich hatte beim Vertragsabschluß noch die Möglichkeit der Überweisung ... irgendwann gab ich meine Bankdaten zur Einzugsermächtigung frei und habe dann trotzdem eine RG selbst überwiesen ...
Den abgebuchten Betrag ( was einige Tage später erfolgte) habe ich wieder zurück buchen lassen, da die RG ja bereits von mir gezahlt wurde.
... ergo ... sind die Bankdaten wieder aus dem System herausgefallen
Der Mitarbeiter kann aber auch GAR NICHTS für die technische Umsetzung von Prozessen, welche im Hintergrund als Folge von Zahlungen oder eben auch Nichtzahlungen ablaufen.
Dann soll der nette Mitarbeiter sich hier aber auch nicht persönlich angegriffen fühlen
Hier liegt Seitens eines Mitarbeiters keine Unfähigkeit vor - die Routine dauert - dies zwar für meinen Geschmack mitunter zu lang (siehe den Gewerkschafts-PC...), ein Abwälzen der Schuld ist gar nicht erforderlich, denn -SORRY- sie liegt beim Kunden beim anhaltenden Zahlungsverzug. Und der vielfach genannte Grund "Ich hab keine Rechnung bekommen" , da krieg ich die Kriese... Mein Vermieter schickt mir auch keine monatliche Rechnung ...
Ein Abwälzen der Schuld ist nicht geplant, oder erörtert - das ich eine RG zu spät gezahlt habe, wurde nicht bestritten - es geht einzig und allein darum, wie lange es doch dauern kann ehe eine Umbuchung auf meinem Kundenkonto erfolgt ist, wobei doch die korrekten Daten auf dem Bankbeleg angegeben sind.
Diesbezüglich ist es für mich schon fraglich, wie das Geld in einem sogenannten "Auffangtopf" landen konnte :suspekt:
An Sunny :
Mich würde mal die Dauer des Vorgangs bis zur Aufhebung der Sperrung interessieren.
Vielleicht kannst Du ja eine kurze "Erledigungsnachricht" posten... :flöt:
Nach dem berichteten, würde ich auf eine Freischaltung zum 12.08. tippen ...
:evil: DIES würde mich am heutigen Tage auch interessieren !
Denn anhand des Systems ändert sich ja immer mal der Freischalt-Tag :evil:

Wie kommst Du auf den 12.08 ?
LG



I
______________________________________________
Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

miles hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, sperrt KDG erst, wenn nach einem Monat die Rechnung immer noch nicht bezahlt ist. Und dann beschweren sich hier Leute, dass sie gesperrt haben, obwohl sie doch 2 Tage vor der Sperrfrist überwiesen haben? Also anders ausgedrückt, weil sie mindestens 28 Tage gebraucht haben, den Überweisungsknopf zu finden oder ihren faulen A... hoch zu bekommen?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
Vlt liest Du dir erst mal meine letzte Postung durch, bevor Du soooo eine galante Äußerung machst ?
Die offene RG beläuft sich nicht auf den April oder Mai !
Wie Du sicherlich auch weißt, läuft die Rechnungslegung immer erst hinterher, da Gesprächsabrechnungen mit einbezogen werden müssen !
Wir haben heute den 10.08. - ergo belief sich die letzte RG auf die Grundgebühren vom Juli und die Gesprächsgebühren vom Juni, wobei das RG-Datum auf den 18.07 gelegt wurde.
Die jetzige aktuelle RG kann es nicht sein, da ich diese leider noch nicht vorliegen hab
8)
______________________________________________
Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

@ "Biolek
s
iehe besser wieder zu das KD eine Einzugsermächtigung bekommt.In meinen Bekannten Kreis ist das wohl auch mal des öfteren vorgekommen.
Sehr gute Antwort. Das Problem wird aber auch sein, das es bei KD keine interne weiter Gabe gibt. Hatte mal ein anderes Problem was ich nach einigen Mails, Faxen und Telefon Gesprächen erst lösen lies. Keiner wusste so richtig was und es hieß immer wieder es wird weiter gegeben.
Hoffe es wird bei dir bald alles wieder laufen.
Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich meine Bankdaten wieder frei geben mag - nach dem Ganzen hin und her ... aus überweisungtechnischen Gründen wird es dies aber doch im Endeffekt besser sein, um jeglichen folgenden Streit aus dem Weg zu gehen.
Was die Lösung meines Problems anbetrifft, schiebt momentan jede Abteilung der jeweils anderen den "Schuh" zu.
Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich und legt es immer wieder dem System zu Grunde, obwohl ein Rechner nur Befehle ausführt und in soweit nicht selbständig arbeiten kann, das der Mensch als sogenannter Handlanger wegfallen kann.

Danke Dir aber für deine Postung *smile
______________________________________________
Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von miles »

Sunny hat geschrieben:Vlt liest Du dir erst mal meine letzte Postung durch, bevor Du soooo eine galante Äußerung machst ?
Die offene RG beläuft sich nicht auf den April oder Mai !
Wie Du sicherlich auch weißt, läuft die Rechnungslegung immer erst hinterher, da Gesprächsabrechnungen mit einbezogen werden müssen !
Wir haben heute den 10.08. - ergo belief sich die letzte RG auf die Grundgebühren vom Juli und die Gesprächsgebühren vom Juni, wobei das RG-Datum auf den 18.07 gelegt wurde.
Die jetzige aktuelle RG kann es nicht sein, da ich diese leider noch nicht vorliegen hab
8)
Nun ja, ich habe noch nie eine Mahnung von KDG bekommen, sogesehen kann ich nichts zu den Zeiten sagen, aber hier im Forum wird meine Version häufiger geschrieben, daher wird da vermutlich etwas dran sein.

Ganz davon abgesehen, ist jeder Kunde per AGB verpflichtet:

1. Das Lastschriftverfahren zuzustimmen
2. Innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen

18.07. + 5 (freundlicher Weise Mal Werk-)Tage => 25.07.

Am 1.8. hattest du schon 2 Wochen Zeit zu überweisen. Warum erst so spät und nicht pünktlich?
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

Ganz davon abgesehen, ist jeder Kunde per AGB verpflichtet:
1. Das Lastschriftverfahren zuzustimmen
2. Innerhalb von 5 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen
18.07. + 5 (freundlicher Weise Mal Werk-)Tage => 25.07.
Am 1.8. hattest du schon 2 Wochen Zeit zu überweisen. Warum erst so spät und nicht pünktlich?
In dem Punkt habe ich aus finanziellen Gründen gehandelt - ich habe auch nicht abgestritten, das ich eine Teilschuld habe.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, obwohl lt Aussage einer Mitarbeiterin das Geld ja vorlag, die Teilsperre immer noch nach mehreren Tagen im System steht !
______________________________________________
Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von miles »

Ich vermute mal, dass KDG eine Entsperrgebühr nimmt, ist die auch bezahlt?
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

miles hat geschrieben:Ich vermute mal, dass KDG eine Entsperrgebühr nimmt, ist die auch bezahlt?
Ich weiß von keiner Entsperrgebühr, da es sich bei mir um keine Vollsperrung handelt.
Nach Aussagen mehrerer Mitarbeiter ist mein Konto mit der gezahlten Forderung komplett gedeckt.
Es ist einfach nur WE :| - wo ich denken würde, das es daran liegt !
______________________________________________
Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von miles »

Sunny hat geschrieben:
miles hat geschrieben:Ich vermute mal, dass KDG eine Entsperrgebühr nimmt, ist die auch bezahlt?
Ich weiß von keiner Entsperrgebühr, da es sich bei mir um keine Vollsperrung handelt.
Nach Aussagen mehrerer Mitarbeiter ist mein Konto mit der gezahlten Forderung komplett gedeckt.
Es ist einfach nur WE :| - wo ich denken würde, das es daran liegt !
Automatische Prozesse könnten zwar auch am WE laufen, aber gerade bei eher kritischeren lässt man die nur inner Woche laufen, damit entsprechende Mitarbeiter da ein Auge drauf haben können um ggf. sofort eingreifen zu können.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Bubblegum »

Hat sich ja einiges getan zu diesem Thread - Zugriffe / Aufrufe als auch Beiträge mit Rückantworten :grin:

Ich hatte zunächst auf "mindestens zwei" offene Rechnungslegungen getippt, da Sperrungen Verzugsfristen unterliegen, die von einer Rechnung aus nicht erreicht werden können -der Zeitraum Fälligkeit bis Sperrung ist größer als das Intervall der Rechnungslegung- ein Faktum! Aber etwas, was widersprüchlich zum geschilderten ist und ohne interna nicht zu klären ist.

Zudem muß ich doch tatsächlich Abbitte leisten :oops: :
Aus dem geschilderten ergibt sich folgender Verlauf:
Abbuchung beim Kunden 01.08.08m Zugang KDG 04.08.08, Kundenkunto 08.08.08 ... letzte Buchungsangabe hab ich leider erfolgreich ignoriert, von daher zwei Korrekturen meiner Aussage.
1. Sperrung und Zahlungseingang (Kundenkonto) lagen NICHT knapp beieinander
2. die von orpheus bezeichnete "Woche" trifft zu, wenn das Kundenkonto als Zielbuchung zu sehen ist- und darauf kommts zunächst an.

Das wiederum wirft die Frage auf, weshalb es zu einer Umbuchung kommen mußte. Irgendwas lag vor, das die automatische Zuordnung nicht geklappt hat. Der Möglichkeiten gibts es viele, eine Begründung / Erklärung ist nur möglich, wenn der übertragene Datensatz vorläge. Die richtigen Ziffern reichen der Technik allein nicht, sie müssen auch an der richtigen Stelle stehen, Abweichungen von "Richtig" können bereits zusätzliche Angaben wie "Re-Nr." oder "Monat" usw. für das Kommentarfeld bei Onlinebuchungen sein.

Das derartiges möglich ist, läßt das automatisierte Buchungsverfahren natürlich nicht mit der Beschreibung "Optimal" als Kennung beschreiben ...

Was mich besonders ärgert, sind die genannten unterschiedlichen Aussagen zur Entsperrung und Schilderung des Systemablaufs. :motz:

Was das Beschwerdeverfahren angeht, so hat das BM (Beschwerdemanagement) seinen Sitz in Erfurt. Unter Angabe der verschiedenen Aussagen zu Prozessabläufen sollte die Schilderung des Sachverhaltes zu einer Beurteilung kommen. Welche, steht in den Sternen ...

Zum Thema "Entgelt nach Wiederanschluß nach Sperrung", so beziffert die Preisliste Internet/Phone unter weitere Leistungen einen Betrag von 20 € .
(Stand Juli 08 , http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf )

Schaun wir mal wies weitergeht ...
Benutzeravatar
Sunny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2008, 09:14

Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

Hallo @Bubblegum, sind ja doch einige nette Leute hier unterwegs, die sich auch kultiviert und menschlich ausdrücken können * :anbet:
Ich hatte zunächst auf "mindestens zwei" offene Rechnungslegungen getippt, da Sperrungen Verzugsfristen unterliegen, die von einer Rechnung aus nicht erreicht werden können -der Zeitraum Fälligkeit bis Sperrung ist größer als das Intervall der Rechnungslegung- ein Faktum! Aber etwas, was widersprüchlich zum geschilderten ist und ohne interna nicht zu klären ist.
Ich weiß, das einige Dinge bei mir sehr kurios und unverständlich erscheinen.
Selber kann ich mich nur auf die SChriftstücke seitens KD und auf die telefonischen Aussagen der verschiedenen Mitarbeiter berufen.
Trotz, das unterschiedliche Aussagen getroffen wurden, mag ich nicht alle Mitarbeiter in einem "Topf" werfen.
Ich habe selbst die Erfahrung machen dürfen, das es Menschen bei KD gibt, die sich über die Normalität hinaus für den Kunden einsetzen - auch wenn das Ergebnis im Endeffekt nicht zufrieden stellend ist, bzw. das System dagegen "arbeitet".
Zudem muß ich doch tatsächlich Abbitte leisten :oops: :
Aus dem geschilderten ergibt sich folgender Verlauf:
Abbuchung beim Kunden 01.08.08m Zugang KDG 04.08.08, Kundenkunto 08.08.08 ... letzte Buchungsangabe hab ich leider erfolgreich ignoriert, von daher zwei Korrekturen meiner Aussage.
1. Sperrung und Zahlungseingang (Kundenkonto) lagen NICHT knapp beieinander
2. die von orpheus bezeichnete "Woche" trifft zu, wenn das Kundenkonto als Zielbuchung zu sehen ist- und darauf kommts zunächst an.
Gerade so genehmigt - weil heute Sonntag ist :wink2:
Das wiederum wirft die Frage auf, weshalb es zu einer Umbuchung kommen mußte. Irgendwas lag vor, das die automatische Zuordnung nicht geklappt hat. Der Möglichkeiten gibts es viele, eine Begründung / Erklärung ist nur möglich, wenn der übertragene Datensatz vorläge. Die richtigen Ziffern reichen der Technik allein nicht, sie müssen auch an der richtigen Stelle stehen, Abweichungen von "Richtig" können bereits zusätzliche Angaben wie "Re-Nr." oder "Monat" usw. für das Kommentarfeld bei Onlinebuchungen sein
.
Nach Vergleich der vorgegebenen ÜW-SCheine und meines Kontoauszuges kann es an der Zusatzangabe "Kd-Nr" liegen, was vom System jedoch nicht zu sogenannten "Falschbuchung" führen dürfte !
Wie sagt man in diesem Fall ? Technik die begeistert ...
Was mich besonders ärgert, sind die genannten unterschiedlichen Aussagen zur Entsperrung und Schilderung des Systemablaufs. :motz:
Für mich sind in dem Falle nicht nur die Aussagen der Mitarbeiter maßgebend, sondern auch die Auflistung einiger Fakten im System.
Einerseits steht eine Entsperrung im Kundenkonto, andererseits ist dies nicht mehr angegeben ???
Welche Aussage ist nun zutreffend ? Vlt erhalte ich am Montag die entsprechende Antwort darauf :suspekt:
Was das Beschwerdeverfahren angeht, so hat das BM (Beschwerdemanagement) seinen Sitz in Erfurt. Unter Angabe der verschiedenen Aussagen zu Prozessabläufen sollte die Schilderung des Sachverhaltes zu einer Beurteilung kommen. Welche, steht in den Sternen ...
Da ich kein liebes nettes blondes Wesen bin *sfg ... hab ich mir natürlich einige Informationen über KD im I-Netz auf diversen Seiten eingeholt, bevor ich private Schritte für eine Beschwerde eingeleitet habe.
Trotzdem vielen Dank für deinen schon gewußten Tip *smile
Zum Thema "Entgelt nach Wiederanschluß nach Sperrung", so beziffert die Preisliste Internet/Phone unter weitere Leistungen einen Betrag von 20 € .
(Stand Juli 08 , http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf )
Ich gehe erst mal vom Positiven aus, das die dort genannte Summe nur bei einer Vollsperre berechnet wird.

Auf alle Fälle werd ich hier gern posten, wie und vorallem wann eine positive Lösung gefunden wurde.
______________________________________________
Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg