Festplattenrekorder

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrtessler
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2008, 15:04

Festplattenrekorder

Beitrag von mrtessler »

Guten Tag,

welche alternativen gibt es zum von KD angebotenen Festplattenrekorder?
Es geht mir darum, Aufnahmen am PC nachbearbeiten zu können bzw. direkt im Gerät auf DVD zu brennen.

Laut Hr. Google tut es ein 300EU- Gerät vom Otto wohl nicht, sondern eher eine Dreambox 7025
oder eine eigenbau-PC Lösung ala LinVDR mit entsprechendem CI- Modul?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von Keanu »

Hi mrtessler,

das geht nur mit einem nichtzertifizierten Receiver (Topflield 5200 c, Vantage 7100 c), da kann man exterene Festplatten anschließen und streamen über PC.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von Maliboy »

Das mit der den nicht Zertifizierten Stimmt, das mit der Externen Platte nur bedingt.

Bei Geräte wie den Arion 9400. den TOPFIELD 5200PVRc oder den Technisat K2 (oder auch Technisat HD K2) handelt es sich ja um Twin Tuner PVR Receiver mit integrierter Festplatte.

Beim Ventage oder den TF7700HCCI wird eine Externe Platte angeschlossen.

Letzteres reicht in meinen Augen zum gelegentlichen Aufnehmen (Da man ja auch nur einen Tuner hat). Will man mehr, kommt man um einen Twin Tuner PVR nicht herum.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
KD_Kunde_0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008, 15:48

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von KD_Kunde_0815 »

mögliche Alternative:
ARION AC9310 mit Alphacrypt light.
Habe ich z.zt. in Betrieb und bin zufrieden.
Gruß......
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von Maliboy »

Ich glaube, den gibt es nicht. Aber, der Nachfolger wurde schon erwähnt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Ich glaube, den gibt es nicht.
Er schreibt doch daß er ihn selbst in Betrieb hat :naughty:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von Maliboy »

Er schreibt aber nicht seit wann...

Aber ich habe gerade ein wenig gegoogelt und Amazon hat den doch noch im Shop. Aber woanders finde ich den kaum noch.
Und da alle Welt ja HDMI will, würde ich halt auch zum 'Nachfolger' greifen (der TF6000PVR WC ist ja immer noch nicht verfügbar).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Er schreibt aber nicht seit wann...
ist doch egal seit wann... Da der Receiver bei ihm im Wohnzimmer steht würde ich sagen das Gerät existiert :naughty:

Aber Du wolltest wahrscheinlich sagen "den gibt es nicht mehr" und hast dabei vergessen das Wort "mehr" zu schreiben...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von Maliboy »

Du hast recht. Ist mir erst jetzt aufgefallen :oops:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
KD_Kunde_0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008, 15:48

Re: Festplattenrekorder

Beitrag von KD_Kunde_0815 »

Ich bin mir jetzt nich sicher ob ihr von mir redet..........

Falls doch:
den Arion gibt es hier:

http://www.hm-sat-shop.de/festplatten-r ... medium=cpc

ohne Festplatte, ich habe mir eine 400 Gb Samsung eingebaut, hätte ich etwas mehr Kohle übrig wäre eine WD oder Seagate 500 GB die erste Wahl gewesen.
Aber da ich mir nicht sicher war ob das ganze auch geht hab ich die Samsung eingebaut.

Einbau der FP IST ÜBRIGENS kein PROBLEM, und jedenfalls billiger als eine Fertiglösung.

Dazu das AC Light:

http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/a ... modul.html

Ich habe das ganze auch erst seit zwei Wochen in Betrieb, würde aber den ARION nicht wieder hergeben, Preis/Leistungs Verhältnis ist klasse, Infos zum ARION:

http://www.arion-digital.de/arion-9310.html

Falls ihr mir nicht glaubt, weil ich newbie bin dann lasst es einfach......
Aber alle Geräte die ich zuhause habe gibt oder gab es wirklich und den 9310 gibt es noch.....
wegen HDMI: mein Sharp LCD skaliert gut.