Digitales Kabel-TV nur über Receiver steuerbar?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Digitales Kabel-TV nur über Receiver steuerbar?

Beitrag von klepti »

Bin Anfänger und hab da mal ne dumme Frage: Ist alles (Senderwahl, Videotext,...) im digitalen Kabelfernsehen nur über den Receiver steuerbar? Die Fernbedienung meines Fernsehers funktioniert nur über die analogen Sender und wird somit hinfälig oder wie? Bitte klärt mich auf.

Danke
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitales Kabel-TV nur über Receiver steuerbar?

Beitrag von Heiner »

klepti hat geschrieben:Bin Anfänger und hab da mal ne dumme Frage: Ist alles (Senderwahl, Videotext,...) im digitalen Kabelfernsehen nur über den Receiver steuerbar? Die Fernbedienung meines Fernsehers funktioniert nur über die analogen Sender und wird somit hinfälig oder wie? Bitte klärt mich auf.

Danke
Senderwahl: Receiver
Lautstärke: meist sowohl Receiver als auch TV, mindestens TV
Videotext: mindestens TV, manchmal dazu auch über Receiver oder nur über Receiver
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Es gibt auch Fernseher mit analogen und digitalen Tuner. Leider werden diese offiziell nicht von KDG unterstützt.
So geht das Senderumstellen beim digitalen Fernsehen nur noch über den Receiver.