o2 Kabel ab November

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sheriff6
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Sheriff6 »

Habe meinen Kabelvertrag für Internet und Telefon bei Vodafone gekündigt seit über 12 Jahren und bin zu o2 gegangen mit 1000mbit und 50mbit im Upload für sagenhafte 30€ pro Monat und das Dauerhaft weil ich o2 handyverträge habe.
Werde aber erst ab dem 07.06. umgestellt und benutze meine eigene FRITZ!Box 6690 und endlich weg von Vodafone :D
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5318
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Besserwisser »

Hat o2 ein eigenes Kabelnetz?

:confused:
Sheriff6
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Sheriff6 »

Genauso wenig wie Vodafone :D

Um genau zu sein betreut das ganze Kabelnetz für Vodafone und jetzt auch für o2 diese Firma https://www.solutions30.com/ der Sitz ist in Deutschland in Nürnberg. :grin:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3723
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von exkarlibua »

Du kennst den Unterschied zwischen Eigentum und Betreuung?

Und inhaltlich geht es darum, dass O2 im gleichen Netz agiert wie Vodafone, also technisch ein Wechsel genau nichts bewirkt.
Karl.
Insider
Beiträge: 4170
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Karl. »

Doch, Servicewüste und falls bisher vorhanden kein Dual Stack mehr :hirnbump:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3723
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von exkarlibua »

... technisch! ....
Oder, was hab ich geschrieben?
Samchen
Insider
Beiträge: 4739
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Samchen »

Sheriff6 hat geschrieben: 22.05.2022, 00:39 Genauso wenig wie Vodafone :D

Um genau zu sein betreut das ganze Kabelnetz für Vodafone und jetzt auch für o2 diese Firma https://www.solutions30.com/ der Sitz ist in Deutschland in Nürnberg. :grin:
Sorry, leider komplett falsch!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5318
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Besserwisser »

Solutions30. Das sind doch die mit der orange-weißen Tablettenkapsel als Logo am Auto.

:grin:

Die Frage ist noch,
ob damit die Problemlösumg in 30 Minuten, 30 Stunden oder 30 Tagen gemeint ist.
S30.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1883
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von NoNewbie »

Die Antwort lautet: "Die Lösung ist für 30 Tage"
Denn so lange darf sich der Kunde nach dem Ticket nicht beschweren, damit der nächste Auftrag auch bezahlt wird.
Das ist das Prinzip der Fallpauschale und der Todesstoß für nachhaltige Qualität.
Früher (vor 2010) gab es die WE-Pauschale. Daher immer einen festgelegten Servicebetrag pro Monat.
Da hat jeder sein bestmögliches gegeben, damit möglichst keine Störungen Auftreten -> daher max. Einnahme für Sub und kalkulierbare Kosten für Auftraggeber.
Heute haben wir Fallpauschale und bei Störungen wird möglichst die Reparatur per Post und Kunde versucht zu lösen nur damit der Sub nicht bezahlt werden muss.
Die Finanzfritzen feiern sich für die Kostensenkung und der Service für die Kunden bleibt auf der Strecke.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5318
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Besserwisser »

Und ich hatte schon gedacht,
die 30 bezieht sich auf die Zeit der Auftragserledigung/Störungsbeseitigung.

:grin:

Es könnte aber auch die Wartezeit in den Hotlines sein.