Premiere aufnehmen?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Premiere aufnehmen?

Beitrag von klepti »

Meine Ausstattung:

Fernseher: Philips 37PF9830
Receiver: Humax PR-1000C
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S

Wie kann ich digitales Kabelfernsehen oder Premiere aufnehmen? Der Rekorder findet nur die analogen Programme! Ich habe bisher nur herausgefunden wie ich das aktuell angezeigte Programm aufnehmen kann. Aber mann muss doch auch programmieren können, oder?

Bitte helft mir!

Danke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, der Recorder ist ein Videorecorder stimmts?

Wie hast du das alles angeschlossen?

TV <= Video <= Receiver oder TV <= Receiver <= Video?
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Der Rekorder ist ein DVD-Rekorder mit 80GB-Festplatte.

TV <= Video <= Receiver
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

klepti hat geschrieben:Der Rekorder ist ein DVD-Rekorder mit 80GB-Festplatte.

TV <= Video <= Receiver
Hmm... normalerweise müsste das Receiversignal dann auf AV1 laufen :?
Vielleicht aber auch AV2...
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Und wie finde ich das heraus? Rekorder ist per Scart an den TV, der Receiver per Scart an den Rekorder und per HDMI an den TV angeschlossen.

Was soll ich tun?
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

klepti hat geschrieben:Und wie finde ich das heraus? Rekorder ist per Scart an den TV, der Receiver per Scart an den Rekorder und per HDMI an den TV angeschlossen.

Was soll ich tun?
Müsste dann normalerweise auf AV2 laufen. Am besten du machst den Receiver an und suchst mal danach. Ansonsten schau mal in die Bedienungsanleitung(solltest du sowieso).
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Digitale Aufnahmen sind damit aber nicht möglich :
Digitales mpeg2 Signal wird nach analogem SVIDEO gewandelt - > zum DVD Recoder überspielt - >wieder nach mpeg 2 gewandelt. ac3 und mehrkanal sind futsch , die Bildquali nach 2 Kodierungen sehr bescheiden...
Erwarte also nicht viel von dieser Kombination...
gruß
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.