In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung) und weiß nicht mehr weiter da die Hotline von Vodafone nur Tickets öffnet die ohne irgendeine Besserung des Zustands schließen.
Deswegen möchte ich das Thema besser durchdringen.
Könnt ihr mir sagen was diese Werte meines Modens bedeuten und habt ihr eventuell eine Idee was ich machen kann um die Lage zu verbessern (oder notfalls irgendwas machen, damit das Netz so gestört ist, dass sich Vodafone endlich darum kümmern muss? )
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clickwolvet hat geschrieben: 12.10.2020, 22:10
Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung)
Und welche Leistung hast du gebucht?
Hast du eine Leih- oder Kaufbox?
Nutzt du WLan oder nur Lan?
Hab das KabelMax 1000 gebucht.
Vor nem Monat hatte ich noch Red 50 und die selben Probs und mir wurde versprochen, dass es durch die Änderung besser wird.
Die Fritzbox ist von Vodafone geliehen.
Ich nutze WLAN und LAN aber teste immer von meinem Rechner der per LAN-Kabel verbunden ist um auch reele Werte zu erhalten.
Wenn ich mir die Modulation der US-Kanäle so anschau, hast du da einen fetten Rückkanal-Störer. 3mal 4-QAM und 1mal 16-QAM ist nicht berauschend, normalerweise sollten alle 4 Kanäle auf 64-QAM modulieren. Melde eine Störung.
Bisschen Geduld haben ist gut.
Seit 18.09. melde ich mich bei Vodafone an dieser Hotline um Hilfe zu erhalten.
Die Tickets werden nur ständig geschlossen mit der Behauptung, dass die Störung beseitigt sei. - Ist sie aber leider nicht.
Sehe die Werte jetzt besser aus?
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