ich weis nicht wie es euch geht, aber ich habe mit der letzten Rechnung von Kabel Deutschland den Hinweis bekommen, dass ich ab sofort meine Rechnung nur noch online abrufen kann.
Im ersten Moment dachte ich es handelt sich um den obligatorischen "Werbe deine Freunde Zettel" aber der knall Bunte Wisch verriet mir, dass ich ab sofort aus "wir denken nur an die Umwelt" Gründen keine Papierrechnung mehr erhalte...
Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber mich nervt "Rechnungen" zu downloaden

Ebenso das ich zwangsumgestellt werde, ohne irgendeinen Bonus dafür zu bekommen.
(andere Anbieter reduzieren die Grundgebühr oder es gibt eine einmal Gutschrift)
Kann ich mich dagegen wehren? Schließlich war vor gut 1,5 Jahren (bei Vertragsabschluss) noch keine Rede davon das ich die Rechnung nur online einsehen kann und eine Papierrechnung 1,50 € extra kostet.
Ich habe auch schon eine Email an den Kundenservice geschrieben (das ich mit der Umstellung nicht einverstanden bin) aber nach bisher 8 Tagen keine Antwort erhalten.
Weis jemand ob man ein Sonderkündigungsrecht besitzt?
Schließlich handelt sich ja hierbei um eine einseitige Vertragsänderung..
Vielen Dank für eure Antworten.