Kabeldeutschland kündigt Vertragsverhältnis

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
superwolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2008, 21:08

Kabeldeutschland kündigt Vertragsverhältnis

Beitrag von superwolf »

Kabeldeutschland kündigt Vertragsverhältnis speert Internet-, Telefon und fordert Geld Restmindestlaufzeit

Vorgeschichte: habe auf den Tarif Paket Deluxe gewechselt. Hierbei verschlechterten sich jedoch die Downloadgeschwindigkeit vorher 11Mbit jetzt um die 5 Mbit. Daraufhin reklamierte ich beim Kundenservice und den Technikern. Die Technik bestätigte das ganze und sagte aufgrund des erfolges in Bremen-Nord hätten Sie sogennante bottleecks. Es wird auch in Zukunft nicht besser.

Ich habe 4 Briefe (Einschreiben / Rückschein) gesnadt. Dann platzte mir der Kragen. Denn es waren auch viele Systemausfälle teilweise über 9 Stunden zu verzeichnen. Anfangs bekam ich jeweils eine Monatsgutschrift.....

Als nun der Kundenservice gemachte Zusagen per Telefon nicht einhielt schrieb ich abermals ein Einschreiben / Rückschein und bat um Zahlungsaufschub da ich sonst ja die Leistungen so akzeptieren würde. Wenn alles geregelt ist wollte ich zahlen. Am gleichen Tag an dem das Schreiben kabeldeutschland erreichte wurde mir der Anschluss gesperrt.

Meine Telefonische Nachfrage ergab ich wurde gespeert (ohne Mahnung)!

Was kann ich nun noch machen?

Oder liege ich richtig wenn ich zum Rechtsanwalt gehe? (Oder muss jede Partei die Anwaltskosten selbsttragen?)

Hintergrund wenn mich das Verfahren 600€ kostet und jeder Partei trägt die kosten selbst loht es sich ja wirtschaftlich nicht.

Über Tips würde ich mich freuen.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kabeldeutschland kündigt Vertragsverhältnis

Beitrag von He-Du »

also wenn es definitiv an KDG liegt wirst du in der regel vor gericht gute chancen haben. Ich hatte vor kurzem einen Rechtsstreit mit freenet wegen einem nicht funktionsfähigem DSL anschluss. Wurde immer nur vertröstet und angelogen bekam monat für monat meine mahnungen wegen nicht beglichener rechnungen bis wir im Januar (halbes jahr nach ausfall des internets) einen gerichts termin hatten. da hat freenet dann aber 2 tage vorher alles zugegeben und erstattete sämmtliche noch offene zahlungen an mich ;) ) gott sei dank kam KDG um mich im Oktober aus meiner internet freien zeit zu retten :)

Sinnvoll währe natürlich ne rechtschutzversicherung aber wenn du gewinnst zahlt KDG auch die anwaltskosten von dir.



PS. KEINE RECHTSBERATUNG ALLES OHNE GEWÄHR. BASIERT AUF EIGENEN ERFAHRUNGEN.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....