ich war vorher bei Unitymedia und hatte die letzten Jahre ein Cisco Kabel-Modem hinter welches ich einen WLAN Router geschaltet hatte. Da das Modem letzte Woche verstorben ist, hat mir der Techniker dies gestern eine TG3442DE WLAN Box ausgetauscht, was den WLAN Router jetzt überflüssig macht. Das WLAN funktioniert einwandfrei auf Handy und Laptop. Jedoch habe ich an meinem Desktop-Hauptrechner kein WLAN, nur Kabel. An diesem funktionierte das LAN zuerst. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe dann leider nicht direkt nach Neustart, sondern erst 5 Minuten später. Heute funktioniert das LAN gar nicht mehr...Win10 sagt immer ein Netzwerk-Kabel wäre nicht angeschlossen. Habe alle Kabel rein/raus und getauscht - kein Erfolg. Win10 hat die Verbindung zurückgesetzt, gleiches Ergebnis - LAN geht nicht mehr. Auch komme ich über den Browser am Desktop-Rechner nicht auf die 192.186.0.1, über den WLAN Laptop komme ich aber drauf. Dort stehen alle 4 LAN als inaktiv. Das war gestern auch schon, bis es dann auf einmal ging. Nach Neustart wieder alle inaktiv.
Ich bin etwas ratlos und hoffe jemand kann mir helfen

Liebe Grüße
Lena