Stollmann ISDN-Adapter - Telefonleitung hängt sich auf

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ingo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2008, 13:52

Stollmann ISDN-Adapter - Telefonleitung hängt sich auf

Beitrag von Ingo »

Hallo,

im Thread

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=60

ist von stefan der Ausfall von Leitung 1 am Stollmann ISDN-Adapter beschrieben worden. Ich habe jetzt das gleiche Problem, wie stefan, das sich bei meinem ISDN-Adapter eine Leitung aufhängt. Die betreffende LED blinkt in dem Fall. Wenn man die Spannungsversorgung kurz unterbricht geht nachher wieder alles normal. Bisher ist das nur einmal aufgetreten und hoffe nicht, dass ich jetzt alle paar Tage den ISDN-Adapter resetten muss. Ich betreibe den Adapter allerdings auch erst seit einer guten Woche.
Hat sonst noch jemand das Problem? Vielleicht können wir die Ursachenforschung hier bündeln. Ein Austausch des Adapters und des Kabel-Modems bei stefan war ja offenbar nicht erfolgreich.
Der oben erwähnte Thread ist mittlerweile auch recht umfangreich und behandelt nicht nur dieses Problem, weshalb ich hiermit einen neuen Thread zu diesem Problem beginne.

Ingo