ich habe vor 2 Monaten zur 100 Mbit/s Leitung gewechselt um eine höhere Downloadrate zu haben wegen Google Stadia usw. Ich versuche mich kurz zu fassen:
Das Internet ist seit 2 Monaten unter der minimalen Downloadgeschwindigkeit die vertraglich festgelegt wurde und wird auch nicht besser, die Downloadrate bleibt bei 31 Mbit/s laut Speedtest. iMac ist an LAN-Kabel angeschlossen. Wurde aber auch mit einem neuen Windows Laptop ein Test durchgeführt. Es wurden schon mittlerweile 10 Tickets von Vodafone aufgemacht und nach jedem kam die Meldung das die Störung oder der Anschluss behoben wurde.
Ich habe schon versucht von meiner Sonderkündigung gebrauch zu machen, darauf wurde aber nur falsche Hoffnungen gemacht und nun bekomme ich eine neue Fritz Box 7430 ZD um zu schauen, ob eine höhere Downloadrate am PC ankommt. Falls nicht muss ein Techniker kommen, falls der nichts hilft muss Telekom kommen. Die Frau von der Technik Abteilung meinte das doch alles passt und meine Fritz Box 60Mbit/s empfängt, was ja auch stimmt, aber was bringt es mir am Ende wenn nur 31 an meinem Endgerät ankommen?
Ich habe es mal geschafft die Downloadrate auf 52Mbit/s zu pushen, durch das ausstecken des DSL-Kabels, 5 Minuten warten und wieder einstecken. Das hat zwar manchmal geklappt, aber seit neusten blinkt das DSL Lämpchen 5 Minuten (wahrscheinlich startet der Router neu) und die Downloadrate ist wieder weg..
Warum kann man einfach nicht jemanden Sonderkündigen lassen, wo es doch schon offensichtlich ist, das die Leitung irgendwie nicht mehr her geben kann?
Kann jemand anhand der Screenshots vll erkennen woran es liegt oder hat einen guten Rat was ich in dieser Situation machen kann?

LG
veganerfisch