Jitter Werte

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Simple Jack
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2020, 18:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Jitter Werte

Beitrag von Simple Jack »

Hi , ich habe Probleme mit Echtzeitanwendungen.
Ich hoffe hier aus Erfahrungen anderer hilfe zu bekommen.

3x bereits war der Techniker bei uns !
Der vierte kommt nächste Woche.

Der erste Techniker hat im keller den Verteiler von UM ausgebaut und einen neuen von Vodafone eingebaut.

Der zweite Techniker hat in der Wohnung neue Anschlussdose eingebaut.

Der dritte hat alles angeguckt gemessen und so wie die Techniker vor ihm gesagt sie haben Traum Werte.

Zocken ist bei mir aber eine Zumutung. Ich weiß was ich beim zocken mache und zutun habe. Wenn die Leitung sauber läuft erziele ich von 10 Runden min 6-7 Platz eins im Ego Shooter frei für alle zb. (CoD MW 19).Seit dem ich aber bei Vodafone bin 500mbit treffe ich nicht mal einen Türrahmen beim Laufen durch die Map.

Also nochmal Vodafone Störung gemeldet.
Wie jedes mal musste ich alles erklären. Dann sagt man mir wie jedes mal es ist alles ok.
Also startete Vodafone eine Langzeotmessung über 3 Tage.
Dann kam der Rückruf von Vodafone " sie haben recht gehabt bei Ihrer Leitung stimmt was nicht " !!!
Gott sei danke sagte ich darauf :/
Ich hab ein sehr schwankenden Ping meinte er und es muss ein Techniker raus. Es sieht so aus als wäre irgendwas defekt.
Vodafone Techniker von der Hotline vermutet es ist das Modem ( FB 6591) ich sagte nur ok.

Ich wollte nichts mehr zu ihm dazu sagen. Ich denke nicht das es am Modem liegt. Es ist neu 1 monat alt. Davor stand da die Vodafone Station 1 Monat lang. Hatte bei Vodafone Station die gleichen Sympthome.

Ich habe einen zu hohen Jitter all meine anderen Werte passen.
Genau wie bei der Vodafone Station.

Was verursacht die hohen Jitter Werte?
Warum merken das nicht die anderen Techniker ?
Die haben nur down up und ping abgelesen.

Was denkt ihr was den hohen Jitter verursacht.
Habe schon mal Jitter mit 38 ms gemessen.
Meine Jitter Werte schwanken zwischen 15ms und knapp 40 ms.
Nach jeder Messung steht ein anderer Wert in diesem Bereich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Jitter Werte

Beitrag von Flole »

Wie misst du denn den Jitter und über welche Zeit? Dual Stack oder DS-Lite?
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Jitter Werte

Beitrag von tonino85 »

Den Test sollte man auch nicht über WLAN machen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Jitter Werte

Beitrag von Karl. »

Und die vollständigen Modemwerte würden nicht schaden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Simple Jack
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2020, 18:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Jitter Werte

Beitrag von Simple Jack »

Dual Stack
Hab nur die Möglichkeit über WLAN es zu messen.
Wenn ich einen Speestest über O2 auf meinem Handy mache habe ich einen Ping von 20 ms und einen Jitter von 3 ms. Down up bei ok ist 1mbit
Simple Jack
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2020, 18:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Jitter Werte

Beitrag von Simple Jack »

Karl. hat geschrieben: 29.08.2020, 23:55 Und die vollständigen Modemwerte würden nicht schaden.
Ich weiß nicht welche du meinst ?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Jitter Werte

Beitrag von nauke100 »

Simple Jack hat geschrieben: 30.08.2020, 12:22 Ich weiß nicht welche du meinst ?

Im ersten Dateianhang mal das Handy quer und Du siehst noch mehr Modemwerte
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Simple Jack
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2020, 18:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Jitter Werte

Beitrag von Simple Jack »

nauke100 hat geschrieben: 30.08.2020, 12:45
Simple Jack hat geschrieben: 30.08.2020, 12:22 Ich weiß nicht welche du meinst ?

Im ersten Dateianhang mal das Handy quer und Du siehst noch mehr Modemwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Jitter Werte

Beitrag von nauke100 »

Im letzten Bild sind rechts weitere kanäle ...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Simple Jack
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2020, 18:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Jitter Werte

Beitrag von Simple Jack »

nauke100 hat geschrieben: 30.08.2020, 13:28 Im letzten Bild sind rechts weitere kanäle ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.