Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Azrael
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2008, 23:36
Wohnort: Saarbrücken

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Azrael »

KD fährt teilweise noch selbst mit Technikern zu Installationsterminen, aber der Großteil der Aufträge geht an Subunternehmer. Diese melden sich dann auch beim Kunden, also am Besten den Firmennamen merken und ne Telefonnummer geben lassen falls was sein sollte.
Das Problem für die Techniker die die Installation machen ist das zwar auf deren Auftrag Daten zur "Baustelle" stehen, diese aber nicht immer korrekt bzw aktuell sind. Von daher geben die Firmen auch immer Zeitfenster an und keine feste Uhrezeit, da der Techniker erst vor Ort wirklich sieht was ihn erwartet. Von daher kann es mal ne halbe Std dauern oder auch mal 3 und mehr wenn er noch Kabel legen muss u.ä. Was man dem Techniker allerdings ankreiden kann ist das er sich melden sollte wenn es später werden sollte und das hängt von der "Qualität" der Firma ab was man leider nicht beeinflussen kann.
Noch ein kleiner Tip: Als Kontakt am Besten die Handynummer angeben dann gehts besser wenn beim Techniker was dazwischen kommt.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von JimPanse »

Bei mir kamen die Service-Techniker immer zum ausgemachten Termin, wenn sich zuvor das Sub-Unternehmen gemeldet hat, um einen Termin zu vereinbaren. Ganz anders wenn sich Kabel Deutschland direkt meldet. Da wird dann ein Termin telefonisch abgesprochen, der später nicht eingehalten wird. Nicht das es mir um eine halbe bis ganze Stunde geht, wenn er gar nicht kommt wirft das ein ganz schlechtes Licht auf das Unternehmen. Wer glaubt es wird wenigstens telefonisch der Termin abgesagt, wie es sich für ein halbwegs seriöses Unternehmen gehört, irrt gewaltig. Als Kunde liegt man den halben Tag auf Lauer, und kann seinen Verpflichtungen nicht nachkommen.
Tja, auf Absprachen mit KD ist genauso viel Verlaß, wie auf ihren Zugang - zumindest hier.
Soundtrigger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2008, 17:37

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Soundtrigger »

Hallo liebe Forum-User,

ich bin total verärgert :motz: , denn es ging mir heute genau so wie RIPPERJACK. Der Techniker war für die Zeit von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr angekündigt. Ich habe mir extra Urlaub genommen, aber kein Techniker kam. Es sollte ein Techniker von Nokia Siemens Networks sein.

Als der Techniker um 15 Uhr immer noch nicht da war, habe ich dann die Hotline von Kabel-Deutschland angerufen und gefragt, wie denn der Techniker zu erreichen ist.
Man nannte mir eine Telefonnummer aus Hannover. Dort habe ich jetzt schon zum x-ten Mal versucht anzurufen. Es nimmt keiner den Anruf entgegen. Ausserdem habe ich mal im Telefonbuch nachgeschaut. Für Hannover gibt es keinen Eintrag über "Nokia Siemens Networks".

Jetzt habe ich noch einmal bei KD angerufen (hing 9 Minuten in der Warteschlange - teures Gespräch) und mich beschwert. :(

Die Mitarbeiterin von KD entschuldigte sich. Naja, was soll sie auch anderes machen.

Fazit: Es wurde werder bei mir angerufen, noch sonst irgendwie der Termin abgesagt. Das geht ja gut los mit meinem neuen Anschluss. Ich werde hier mal posten, wie die Sache weitergegangen ist.

bye bye :fahne:
Soundtrigger
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Rexi »

Ich finde, das ist schon eine übelste Sauerei, wenn ein Termin nicht eingehalten wird.
Schließlich kann ja mal was unverhofft dazwischen kommen, dann hat man aber auch die verdammte Plicht, beim Kunden anzurufen o.ä. :D

Ich habe meinen Schalttermin auch noch vor mir.
Wenn das da auch so ablaufen sollte, werde ich zur Wildsau. :brüll:
Ich kann es mir auch leisten, den ganzen KDG-Vertrag auffliegen zu lassen.
>>> KDG wagt es euch ja nicht!

.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

nu muss ich mal was posten. Is echt der hammer die Geschichte.

Neuer Termin mit Techniker ausgemacht. 12.08. umgezogen. 13.08. kam der Techniker (im Zeitrahmen 8-11 Uhr). Techniker unten im Keller. Misst die Leitung. Danach sagte er: Es geht nicht, einen KD Anschluß zu legen, ihr Verstärker hat nur 39 DB, und ich brauche 50 DB. Ok, Gemeinde angerufen, die haben den ortsansässigen Techniker versucht zu erreichen. Leider ohne Abmeldung im Urlaub, Ersatztechniker auch nicht da. Nach langen hin und her, kam 1 Woche später der Techniker nach Hause. Laut Gemeinde soll er heute vormittag am Verteilerkasten fummeln, um 50DB zu schalten oder mehr. Kein Anruf von der Gemeinde, oder Techniker heute vormittag. Hab dann um 16 Uhr angerufen. Nun neuer Termin morgen nachmittag, weil das Gerät justiert werden muss. Nun bin ich mal gespannnt, ob das was wird. Ausserdem muss ich dann ja wieder nen neuen Termin mit dem KD Haustechniker, für die Multimediadose etc. ausmachen. Bis jetzt 9 Tage ohne Fernsehen (zu schwaches Signal, kein Telefon, kein Internet).

To be continued ;((
Hoffe mal es werden keine 2 Wochen draus
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Biolek »

Genial, Probleme dieses Kalibers werden immer mehr. - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4215
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

die Qual KD geht weiter.

Letzten Donnerstag bei KD zwecks Termin mit HSI Installateuer angerufen. Ewig weiterverbunden worden. Danach gab mir der KD Mitarbeiter die Nummer von Cableway, mit denen ich mich persönlich wegen nem Termin verabreden soll. 20 Minuten Warteschlange. Dann endlich jemanden erreicht. Derjenige am TElefon meinte, ich muss erst Kabeldeutschland anrufen, damit diese die Fehlermeldung im Auftragssystem löschen (durch den nicht ausgeführten Auftrag vom 12.08.2008 entstand eine Fehlermeldung im System. Ok, KD angerufen, auch wieder 3 mal verbunden. Dann hatte ich den Techniker am Apperat, der dann meinte, die Fehlermeldung wird abgestellt, ich kann wieder nen Termin bei Cableway ausmachen. Ok Cableway angerufen, geschildert, was der KD Mitarbeiter sagte. Dame am TElefon hat dann für heute 15-17 Uhr nen HSI geordert. Ich heute gewartet bis 17:10 Uhr. Danach 45!!!!! Minuten Warteschlange bei Cableway in Bergisch Gladbach, ich kann die Warteschlangenmelodie nicht mehr hören, und das wieder mit Handy, da kein Festnetz. Um 18:30 Uhr dann endlich eine an der Strippe. Ich ihr den Fall geschildert, sie meinte nur: Bei uns steht kein Auftrag im System, da eine Fehlermeldung bei den Aufträgen vermerkt ist, und sie solange keinen Techniker loschciken können, wie der Fehler drinnen steht.
Angeblich sagt sie morgen jemanden Bescheid, der das mit KD klärt, damit ich evtl (WAS ICH NICHT MEHR GLAUBE) für Freitag nen HSI Techniker bekomme.

PS: die bei Cableway hatten nicht mal meine Telefonnummer vermerkt, obwohl ich am Donnerstag meine Nummer am telefon durchgab, falls es Rückfragen geben solte.

Nun weiß ich nicht, wer die größten Pfeifen sind? KD, weil sie den Fehler im System nicht gelöscht haben, oder Cableway, weil sie mir erst nen Techniker auf heute versprochen haben, und dann plötzlich keinerlei Termine für mich im System hatten???

Ich weiss nicht mehr weiter. Was würdet ihr machen?

PS. sry für evtl. Rechtschreibfehler, aber ich bin total verzweifelt
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Rexi »

Ich würde sofort den Vertrag kündigen, da die Leistung nicht erbracht wird.

So wie du schreibst, hat der Techniker schon mal geäußert, das man da keine Leitung schalten kann. Also was soll das noch - die wollen doch gar nicht!

Suche dir einen neuen besseren Anbieter und Schluß mit KD.

Ich würde da gar nicht so lange diskutieren.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Bubblegum »

Code: Alles auswählen

Ich würde sofort den Vertrag kündigen
:confused:

es leben Fristen und der Menschenverstand
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

wenn der Speed mit DSL mehr als 2000 wäre, dann ja, aber max. 2000, mehr ist nicht drinnen. Wurde mittlerweile zur Cableway Aussenstelle in München geleitet. Nach langem erklären, schaffte es doch der Hotline Mensch, meine Störung zu beseitigen im System, die schon seit einer Woche weg ist. Nun habe ich Montag nen Termin, da Freitag nix mehr frei wird. Hoffe diesmal klappt es, weil sonst komme ich mir verarscht vor.

4 Wochen lang geht das ganze nun, naja wenn man es genau nimmt 5 Wochen. Teure Handykosten inbegriffen, da kein Festnetz ;((((