Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

hallo

habe KD vor 2 Wochen bestellt. Gestern um 15 Uhr sollte der Techniker kommen, um die KD Internet zu schalten. Habe in der neuen Wohnung bis 16 Uhr gewartet. Jedoch kam kein Mensch. Ich fuhr nach Hause und schaute auf den Anrufbeantworter. Kein Anruf. Also fängt ja schon mal echt beschissen an. An wen muss ich mich genau wenden, bzw. welche Rufnummer, um einen neuen Termin auszumachen. Ist das öfters schon vorgekommen, daß der Techniker nicht kam, und auch nicht bescheid sagte? Falls zum 2. Termin der Techniker wieder nicht kommt, was kann ich dann machen?
PS: Welchen Router(Modem) sollte man normal bekommen, und welches Modem sollte man sich auf keinen Fall aufdrehen lassen? Bin nach der Aktion gestern schon etwas skeptisch, daß wieder was falsch läuft.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von FooFan »

Du bekommst nach ein paar Tagen einen "Kontroll"Anruf von KDG ob alles geklappt hat. War zumindest bei mir. Der Techniker war ein lokaler Antennen/Telefondienst.
Aber du kannst den Anruf ja schon vorher machenn. Bei mir war der Techniker punkt 8uhr da - nach einer Std war alles vorbei ;-)
gruss Stephan
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

das Problem ist, daß er gar nicht in der Wohnung war, weil ich 1 Std später gefahren bin, da ich noch andere Termine hatte. Es kam auch kein Anruf. Die Wohnung steht im Moment leer. Erst ab 12.08. wohne ich dort. Evtl. hat KD verschlafen, nen Techniker bescheid zu sagen?
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von miles »

Blöd wäre, wenn der Techniker gekommen ist, kurz nachdem du weg bist. Bei mir wurde auch keine Uhrzeit abgemacht, sondern ein Zeitraum (bei mir 12-18 Uhr), allerdings habe ich auch etwas darum gebettelt, ob ein Termin zwischengeschoben werden kann.

Die wissen ja normalerweise vorher nicht, was sie beim Kunden erwartet und wie lange es dann dauert. Bei mir hats ne halbe Stunde gedauert, ging sehr fix. Hab aber auch schon gehört, dass der Techniker 3 Stunden gebraucht hat. Und wenn so ein Kunde dazwischen kommt...

Blöd ist es natürlich, aber so kenne ich es auch von vorherigen Anbietern, da hieß es allerdings dann häufig "Wir kommen zwischen 8 und 18 Uhr", da ist "12-18 Uhr" schon besser ;)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

danke ;)

hat einer ne Hotline Nummer von KD, wo ich nen neuen Termin ausmachen kann? Mich hat ja die Dame von der Hotline angerufen, um den 1. Termin auszumachen. Weiss leider nicht die Nummer.

Noch was.

Welche Modems liefert KD aus? Genaue Bezeichnung?
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von miles »

Sry, aber ist es so schwierig die Webseite von KD aufzurufen und die Nummer anzurufen, da da auf jeder Seite steht?

http://www.kabeldeutschland.de/

Zum Modem: Bei mir war es ein Thomson THG540
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Biolek »

Bitte - 01805/23 33 25

Ansonsten schreibe hin - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

Modem, nun in den meisten Fällen bekommste das Thomson THG540.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

miles hat geschrieben:Sry, aber ist es so schwierig die Webseite von KD aufzurufen und die Nummer anzurufen, da da auf jeder Seite steht?

http://www.kabeldeutschland.de/

Zum Modem: Bei mir war es ein Thomson THG540
ich hab nun eine Mail geschrieben, da ich nicht einsehe, Geld an KD zu zahlen, weil der Techniker den Termin verschlafen hat, oder KD keinen Techniker verständigt hat. Da lass ich lieber anrufen, bevor ich noch was für deren Fehler zahle.

Danke Biolek für den Link.

Mal schauen was sich tut.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Biolek »

Richtig so, normalerweise hättest du eine Nachricht von KD bekommen müssen,falls der Techniker keinen angetroffen hat.
Aber in diesem Fall, war der wohl nicht da.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

der Termin wird normalerweise nicht von der KDG ausgemacht.
Es ist immer die Installationsfi´rma die den Termin macht.

Am schnellsten geht es so:
- Hotline anrufen (oder Medienberater, falss über ihn bestellt) -> Nummer der Installationsfirma geben lassen
- Installationsfirma anrufen und neuen Termin machen

Normalerweise machen die Firmen aber immer (jedenfalls in Berlin) von-bis-Termine.
Bist Du Dir sicher, das der Techniker Punkt 15:00 Uhr da sein wollte?
Ich wüßte nicht, wie eine Firma so etwas timen will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)