Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von dennisda »

Einmal hat einer techniker nur 30 min gebraucht. Beim letzten mal etwas knapp über 3 Stunden XD

Jedesmal kam er Punklich. Jedoch kein kontroll Anruf von KD
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von FooFan »

MB-Berlin hat geschrieben:Hallo,

der Termin wird normalerweise nicht von der KDG ausgemacht.
Es ist immer die Installationsfi´rma die den Termin macht.

Am schnellsten geht es so:
- Hotline anrufen (oder Medienberater, falss über ihn bestellt) -> Nummer der Installationsfirma geben lassen
- Installationsfirma anrufen und neuen Termin machen

Normalerweise machen die Firmen aber immer (jedenfalls in Berlin) von-bis-Termine.
Bist Du Dir sicher, das der Techniker Punkt 15:00 Uhr da sein wollte?
Ich wüßte nicht, wie eine Firma so etwas timen will.

MB-Berlin
Mein Techniker hatte eine "Taktung" von 2 Std. Bei mir hat er eine Std rausgeholt. Somit hatte er für den Nächsten Kunden wiederum mehr Zeit. Klar das die eine Zeitspanne von 3-4 Std dem Kunden nennne. Je näher es zum Abend geht, umso warscheinlicher kann es sein das es der Spätere Termin der Zeitspanne ist.
gruss Stephan
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von FixundFoxi »

Ripperjack hat geschrieben:hallo

habe KD vor 2 Wochen bestellt. Gestern um 15 Uhr sollte der Techniker kommen, um die KD Internet zu schalten. Habe in der neuen Wohnung bis 16 Uhr gewartet. Jedoch kam kein Mensch. Ich fuhr nach Hause und schaute auf den Anrufbeantworter. Kein Anruf. Also fängt ja schon mal echt beschissen an. An wen muss ich mich genau wenden, bzw. welche Rufnummer, um einen neuen Termin auszumachen. Ist das öfters schon vorgekommen, daß der Techniker nicht kam, und auch nicht bescheid sagte? Falls zum 2. Termin der Techniker wieder nicht kommt, was kann ich dann machen?
PS: Welchen Router(Modem) sollte man normal bekommen, und welches Modem sollte man sich auf keinen Fall aufdrehen lassen? Bin nach der Aktion gestern schon etwas skeptisch, daß wieder was falsch läuft.
moin,moin,
also das mit den modem´s verhält es sich,zu mindest bei uns in der region,so das es davon abhängt welcher subunternehmer den anschluß installiert.
(hier sind es drei :cry: der eine hat nur thomson,der 2te nur motorola und bei 3ten kannste wählen welches du möchtest.
Nur leider hat man :wink: eigentlich keine wahl wer kommt,es sei denn ...... :wink:

zur termin vergabe hätte ich einen tipp,wenn du angerufen wirst wegen einem neuen termin,besteh einfach drauf das der techniker um 8 uhr da sein soll da du selber noch termine hast,mit dem hinweis (energisch,aber nicht übertreiben :wink: ) sollte es nicht möglich sein dann würde nichts aus dem vertragsabschluß.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

mal ne Frage zu den Modems. Welches von beiden ist besser? Thompson oder Motorola?

Hab bius jetzt noch keine Mail von KD zurück bekommen. Morgen ruf ich dann mal an, weil ich heute kurz in der neuen Wohnung war, und die Untermieterin meinte, er war nach 16 Uhr da.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Biolek »

Hast du KD deine Handy gegeben? Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das der Techniker mich auf dem Handy angerufen hat. Wenn er mich nicht angetroffen hat oder eben gleich erscheint. Hast du in deiner neuen Wohnung schon überall dein Namensschild. Normalerweise lässt er seine Karte da, zwecks neuer Terminabsprache. Aber ist wohl eher Region abhängig.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

Handy hab ich im Moment leider kein. namesschild ist noch keins angebracht. Er hat aber die Untermieterin angetroffen, welche mir die Nachricht auf Rückruf mit KD auf die Treppe gelegt hat.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Biolek »

Direkt KD oder die Fremdfirma ?
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von Ripperjack »

Fremdfirma. Hab erst bei KD angerufen, wurde dann zu einer Firma Jansen verwiesen in 024XX, die haben mich dann an eine andere Nummer verwiesen 022xx. Die haben dann gesagt sie rufen zurück. 10 Minuten später Termin ausgemacht. Hoffe diesmal klappt das ganze ;)

Und hoffentlich erreiche ich nen Wert von mindestens 16000er DSL mit der 20000er Leitung ;)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von He-Du »

also bei mir bzw. bei meinen meinen eltern kam der techniker letztes jahr auch ne stunde zu spät die installation hat ganze 2 stunden gedauert aber wurde alles tip top angeschraubt und verkabelt sieht echt toll aus :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Techniker kam nicht zum ausgemachten Termin

Beitrag von joergx66 »

Bei mir hätte der Techniker zwischen 14 und 16 Uhr kommen sollen. Als er um 16.30 noch nicht da war wollte ich gerade anrufen, da hat er selbst angerufen und gesagt, dass er sich verspätet, da es beim vorherigen Kunden länger dauern würde. Gegen 17 Uhr kam er dann und die Installation lief dann sehr kompetent und reibungslos.

Am Besten ist immer, man hat die Nummer der Installationsfirma, da kann man alles auf dem kurzen Weg abklären.