Telefon-Kaufempfehlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scheule
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008, 18:15

Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von Scheule »

Hallo,
ich hatte bisher einen ISDN Anschluss und bin nun auf KD Internet und Telefon umgestiegen.
Nun brauche ich offenbar andere Telefone. Die Situation: Ich habe den Anschluss im 2.Stock (Büro),
meistens telefonieren wir aber im Erdgeschoss (Küche/WOhnraum). Kann ich da zwei Basisstationen haben,
damit mich das nicht dauerverstrahlt?? Was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von FixundFoxi »

Moin,moin,
also du kannst es in 2 varianten verwirklichen.Du brauchst aber analoge Telefone,da KD nur mit diesen funktioniert.

1te : Am Modem hast du 2 Anschlüsse,einen pro Leitung.
Pro Leitung ein Telefon und dann vom Hauptanschluß umleiten lassen auf die 2te Leitung (kannst du alles im kd-kundenprotal einrichten)

2te:Du besorgst dir einen anderen adapter,wo du mehrer telefone an einer leitung anschliessen kannst und klemmst beide an diesen an,
nachteil oder auch vorteil es klingeln dann beide zur gleichen zeit.

hoffe konnte dir helfen

schönen tag noch und weiterhin viel spaß hier im forum

:grin:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von Emmakovski »

FixundFoxi hat geschrieben:Moin,moin,
also du kannst es in 2 varianten verwirklichen.Du brauchst aber analoge Telefone,da KD nur mit diesen funktioniert.

:grin:
KD hat doch den ISDN - Adapter für 49,90 Euro - jedenfalls habe ich den für meine ISDN Anlage mitbestellt - (der KD - Anschluss ist noch nicht gelegt - erst im August)

Emmaken
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von FixundFoxi »

Emmakovski hat geschrieben:
FixundFoxi hat geschrieben:Moin,moin,
also du kannst es in 2 varianten verwirklichen.Du brauchst aber analoge Telefone,da KD nur mit diesen funktioniert.

:grin:
KD hat doch den ISDN - Adapter für 49,90 Euro - jedenfalls habe ich den für meine ISDN Anlage mitbestellt - (der KD - Anschluss ist noch nicht gelegt - erst im August)

Emmaken

richtig hatte ich fast vergessen :oops:
kommt wohl deshalb weil ich persönlich von dem adapter nicht viel halte und ich für das geld 2 neue telefone bekommen habe.

zudem scheint es wohl nicht ganz so gut zu funzen,wenn ich es richtig verstanden habe, siehe :http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3224#p37601
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
Scheule
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008, 18:15

Re: Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von Scheule »

Danke für die Antwort,
aber ich kapiere das nicht wirklich. Welche Telefonkombination (ich kauf analog) ist empfehlenswert. Siemens, Philips, Eine Basis und ein weiteres drahtloses Telefon?
Ein Telefon soll ja in der Küche stehen, wie kommt da die Verbindung zu stande??
Sorry, wenn ich so laienhaft frage! :hirnbump:
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von Emmakovski »

Scheule hat geschrieben: Ein Telefon soll ja in der Küche stehen, wie kommt da die Verbindung zu stande??
Sorry, wenn ich so laienhaft frage! :hirnbump:
Vielleicht mit einem zusätzlichen Mobilteil zur Basisstation ? - So habe ich das vor.
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Telefon-Kaufempfehlung

Beitrag von FixundFoxi »

Scheule hat geschrieben:Danke für die Antwort,
aber ich kapiere das nicht wirklich. Welche Telefonkombination (ich kauf analog) ist empfehlenswert. Siemens, Philips, Eine Basis und ein weiteres drahtloses Telefon?
Ein Telefon soll ja in der Küche stehen, wie kommt da die Verbindung zu stande??
Sorry, wenn ich so laienhaft frage! :hirnbump:
Moin,
also ich benutze seit Jahren nur Siemens,bin ich persönlich überzeugt von,einfache Bedienung,lange Akku Laufzeit und sehr gute Sprachqualität.
Zudem sind fast alle Mobilteile untereinander kompatibel.

Am besten machst du es wie Emmakovski geschrieben hat.

Ich hab es folgendermaßen :
Leitung 1 : 1 Mobilteil mit Basis (geht zum Modem(steht im PC-Raum)),daran ein weiteres Mobilteil mit eigener Ladeschale angemeldet (steht im Flur).
Wird nun Leitung 1 angerufen klingeln beide Telefone.

Leitung 2 : Bisher nur ein Mobilteil mit Basis (ebenfalls zum Modem und selber Raum ;-) ) dient als "Dienstelefon" :roll: und als "Ersatzleitung" für Leitung 1
(hab Leitung 1 bei Besetzt (im Kundenprotal) auf Leitung 2 umgeleitet.
Bin somit sehr gut zu erreichen (obwohl dies meistens keiner will (mich erreichen LOL ) :grin: )

Beide sind wie ich eben schrieb von Siemens und lassen sich mit bis 6 Mobilteilen erweitern.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.