[VFKD] Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Hallo Forum,

ich bin zurzeit mal wieder am Dauerkontakten mit Vodafone. Ich habe mir in der FritzBox die Kanäle mal angeguckt und festgestellt, dass ich sehr viele korrigierbare und noch mehr nicht korrigierbare Fehler habe. Hängt das mit den im Betreff genannten Problemen zusammen? Heimnetzwerk und PC sind der Geschwindigkeit fähig, dass wurde sichergestellt.

Viele Grüße,
Lari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von tonino85 »

Die Fehler die du da hast kannst du vernachlässigen. Die machen keine Probleme. Da hab ich weitaus mehr und alles läuft.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Webmark »

Innerhalb welchem Zeitraum sind denn insbesondere die "nicht korrigierbaren" Fehler aufgetreten?

Derartige Fehler können mitunter nur temporär, aufgrund von Wartung oder kurzfristigen Unterbrechungen auftreten, ohne, dass ein grundsätzliches Problem vorliegt.

Daher meine Frage.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Karl.
Insider
Beiträge: 6922
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Karl. »

Welche HWSubrevision hat deine Box?
(Findet man in den Supportdaten)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Danke für die schnellen Antworten.

Die Fehler habe ich durchgehend nur die Anzahl und Höhe variiert immer.

HWSubrevision: 8


Zu meinem eigentlichen Problem, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen: Ich habe den Vodafone 1000 Vertrag. Und komme auf biegen und brechen nicht auf die ~100. Ich habe wenn es gut läuft 35, der DL geht aber auch gut und gerne runter auf 10. Selten steigt der DL mit 60-80 ein fällt dann aber stark ab. Vodafone hat die Leitung von der Zentrale aus gemessen und keinen Fehler festgestellt. Mich dann auf mein Heimnetz verwiesen. Und die Kostenübernahme des Technikers sollte das Problem bei mir liegen, verunsichert mich etwas.

Bei dem vorherigen Vertrag mit 200 hatte ich immer die Max DL Rate.

Ich habe mein Heimnetz + PC entsprechend überprüft.
- PC neu aufgesetzt (Geschwindigkeit getestet)
- PC im abgesicherten Modus getestet (Geschwindigkeit)
- WLAN AUS
- nur Desktop PC mit 1m Lan Kabel (+ Gig Netzwerkkarte)

Bin langsam am verzweifeln.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von tonino85 »

Was sagt denn der Vodafone Speedtest zum Modem direkt?
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Wie kann ich mir das direkt zum Modem anzeigen lassen? Ich kenne nur den hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest
Unbenannt.....PNG
Da wird ja nur DL, UL und Latenz angezeigt. Ich habe aber aus anderen Foren schon mal gesehen, dass auch das Modem gemessen wird. Oder wird dies nur gemessen / angezeigt, wenn es kein eigenes Gerät ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von HerrLurch »

Es wird nur dann angezeigt, wenn die vertragliche Bandbreite nicht erreicht wird. Wenn du z.b. langsameres WLAN hast, wird dann noch die Geschwindigkeit zum Modem getestet
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Ich habe es gerade mal übern Notebook per WLAN gemacht. Da wird mir beim Speedtest von Vodafone angezeigt, dass die Verbindung zum Modem 105% erreicht.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von HerrLurch »

Lari hat geschrieben: 09.08.2020, 20:38 Ich habe es gerade mal übern Notebook per WLAN gemacht. Da wird mir beim Speedtest von Vodafone angezeigt, dass die Verbindung zum Modem 105% erreicht.
Dann gibt es kein Problem. Kommt ja 5% mehr an, als du das getestet hast