KDG Digital Home ohne KDG Digital?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

KDG Digital Home ohne KDG Digital?

Beitrag von mussja »

Hallo,
da ich mir einen Loewe Concept 26 mit DVB-C und CI bestellt habe und mich in diesem Zuge mal etwas mit DVB über Kabel beschäftigt habe, bin ich auf euer kleines Forum gestoßen.

Soweit ich das durchblicke, müsste ich dann von den digitalen Känalen zumindest die Pakete von ARD und ZDF empfangen können, ohne irgendwelche Zusatzverträge abschließen zu müssen.

Aber wie ist das mit Kabel Digital Home: Das kostet ohne Receiver monatlich 10,90 EUR und in der Preisliste steht, dass für NICHT KDG Digital Kunden noch eine Anschlussgebühr von 14,50 EUR fällig wird. Heisst das also, dass man Digital Home auch bekommen kann, ohne Digital Kunde zu sein (habe jetzt Kabel analog)?
Und wenn man Kabel analog hat und zusätzlich Home aboniert, beinhaltet das dann auch die "Free" TV Sender (also Pro7, Vox, usw.)?

Bzw. wie ist das eigentlich, wenn man jemanden kennt, der bei KDG digitales hat, da gibt es doch die Möglichkeit, sich für einen einmaligen Betrag eine Zweitkarte schicken zu lassen oder? Ist da nicht die Verlockung groß, dass der "Zweite" quasi für lau in einem anderen Haushalt guckt?

Grundsätzlich finde ich das ganze Tarifegewurschtel bei Kabel Deutschland derzeit unübersichtlich. Und die Tatsache, dass in Häusern mit mehreren Anschlüssen bei Digital der Rabatt wegfällt, ist Abzocke, wenn ich dann mehr zahle als ein Einfamilienhaus mit Digitalpaket für 16,90

Warum ich Zeit habe, so lange Texte zu verfassen? Mein Händler hat mir vor der Bestellung Hoffnung auf zwei Tage Lieferzeit für den Loewe gemacht. Heute nachgefragt habe ich erfahren, dass es noch ne geschmeidige Woche dauert.
:) -> :phone: -> :crazy: -> :motz:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG Digital Home ohne KDG Digital?

Beitrag von Heiner »

mussja hat geschrieben:Hallo,
da ich mir einen Loewe Concept 26 mit DVB-C und CI bestellt habe und mich in diesem Zuge mal etwas mit DVB über Kabel beschäftigt habe, bin ich auf euer kleines Forum gestoßen.
Schön, du hast also sicher nach uns gegooglet ;)
Soweit ich das durchblicke, müsste ich dann von den digitalen Känalen zumindest die Pakete von ARD und ZDF empfangen können, ohne irgendwelche Zusatzverträge abschließen zu müssen.
Vollkommen korrekt, ARD und ZDF kannst du mit jedem beliebigem Kabelreceiver empfangen.
Aber wie ist das mit Kabel Digital Home: Das kostet ohne Receiver monatlich 10,90 EUR und in der Preisliste steht, dass für NICHT KDG Digital Kunden noch eine Anschlussgebühr von 14,50 EUR fällig wird.
Die 14,50 € gelten nur bei KD International-Sendern. Bei KD Home zahlt man nur die 10,90 € im Monat sowie die Kabelgrundgebühr.
Heisst das also, dass man Digital Home auch bekommen kann, ohne Digital Kunde zu sein (habe jetzt Kabel analog)?
Du meinst, du hast einen normalen Kabelanschluss für wahrscheinlich 14,13 €? Dann dürfte das soweit ich weiß gehen.
Und wenn man Kabel analog hat und zusätzlich Home aboniert, beinhaltet das dann auch die "Free" TV Sender (also Pro7, Vox, usw.)?
Ja, ist mit drin.
Bzw. wie ist das eigentlich, wenn man jemanden kennt, der bei KDG digitales hat, da gibt es doch die Möglichkeit, sich für einen einmaligen Betrag eine Zweitkarte schicken zu lassen oder? Ist da nicht die Verlockung groß, dass der "Zweite" quasi für lau in einem anderen Haushalt guckt?
Für die Zweitkarte müsstest du bei der Erstkarte afaik aber den "digitalen Kabelanschluss" haben, der 4,90 € im Monat extra kostet. Alle weiteren Karten für FreeTV kosten dann einmalig 21,40 €.
Grundsätzlich finde ich das ganze Tarifegewurschtel bei Kabel Deutschland derzeit unübersichtlich.
Seh ich genauso. Da blickt doch kaum noch ein Schwein durch.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Hallo! Um Kabel digital empfangen zu können brauchst du definitiv einen digitalen Kabelanschluss der KDG. Das heisst, wenn du von Kabel versorgt wirst und nicht in den Mietnebenkosten mitzahlst. Musst du den Vertrag über 16,90 + KDH zu 10,90 abschliessen.

Die öffentlich rechtl kannst du ohne Zusatzkosten empfangen. Dafür zahlst du GEZ (wenn du es denn tust :wink: )
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

JustMe hat geschrieben: Die öffentlich rechtl kannst du ohne Zusatzkosten empfangen. Dafür zahlst du GEZ (wenn du es denn tust :wink: )
das stimmt nicht ganz. die grundkosten für den kabelanschluss muss er schon zahlen.
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Ja stimmt. Hatte ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt :oops: