[VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

[VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von RosaRiese_TK »

Hi,

Vodafone vertreibt jetzt nur noch GigaTV 4K Boxen mit 1TB-Festplatten?

Hatte mir vor kurzen wieder für 'nen Zehner eine GigaTV 4K Box bei Ebay geschossen, da ich eigentlich eine 2TB- Festplatte wieder benötigte.
Als sie sie nun heute öffnete um die 2TB-Festplatte auszubauen, stellte ich fest dass nur noch eine 1TB Festplatte drin ist.

Wie kommt das nun?

Sind jetzt auch nur 50% der 1TB-Festplatte mit der GigaTV 4K Box nutzbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von robert_s »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 25.07.2020, 00:22 Hatte mir vor kurzen wieder für 'nen Zehner eine GigaTV 4K Box bei Ebay geschossen, da ich eigentlich eine 2TB- Festplatte wieder benötigte.
Als sie sie nun heute öffnete um die 2TB-Festplatte auszubauen, stellte ich fest dass nur noch eine 1TB Festplatte drin ist.

Wie kommt das nun?
Vielleicht ist Dir jemand beim "Ausschlachten" zuvorgekommen, und hat dafür halt den nächstbesten Schrott eingebaut, den er herumliegen hatte?

Findest Du es eigentlich nicht bedenklich, Dich an einem mutmaßlich entwendeten Gerät zu bereichern...?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von berlin69er »

Wenn er das jetzt schon öfters und mittlerweile ja vollen Bewusstseins macht, könnte es sogar strafrechtlich relevant werden, würde ich als Laie mal behaupten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

bevor das Gerät komplett ungenutzt im E-Schrott landet, finde ich die "Verwertung" prima :) Laut Homepage wird die GigaTV 4k Box mit 1 TB Speicherkapazität beworben. Es kann sein, dass der Hersteller nun direkt 1 TB Platzen verbaut, da die Erweiterung des Funktionsumfang der TV-Box seitens VF KD gestrichen wurde.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von AndreasNRW »

Lässt sich auf dem Teil eigentlich eine alternative FW flashen?
Oder ist der komplett zugenagelt?
So würde sich das Gerät eventuell noch sinnvoll nutzen lassen, bevor man es dem Elektroschrott zuführt.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von Flole »

Dafür müsste man mal einen Blick in die Systempartition werfen ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von berlin69er »

Das hatten wir doch alles schonmal... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von Flole »

Das sich jemand die Systempartition angeschaut oder irgendwo hochgeladen hat? Kann ich mich nicht dran erinnern, hast du vielleicht noch nen Link dazu?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von berlin69er »

Die Threads wurden, aus guten Gründen geschlossen. Und das ist auch gut so...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV 4K Box - neue Festplattengröße

Beitrag von Flole »

Macht ja nichts, finden müsste man sie ja trotzdem. Geschlossen heißt ja nur das man nichts mehr schreiben kann, lesen geht ja immer noch.

Außerdem ist es doch in Ordnung wenn man da sachlich drüber redet, das war zumindest vor einer Woche noch der Stand zum Umgang mit potentiell strafbaren Dingen. Es würde mich doch sehr überraschen wenn das jetzt schon wieder anders gehandhabt wird.