[VFKD] Erledigt - [VFKD] GIGATV Cable HD trotz Kabelanschluss angeblich nicht verfügbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
medha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2020, 07:59
Bundesland: Hamburg

[VFKD] Erledigt - [VFKD] GIGATV Cable HD trotz Kabelanschluss angeblich nicht verfügbar

Beitrag von medha »

******* Hat sich erledigt ********

*** die Prüfung kann die Adresse mit Abkürzung xxxstr. nicht erkennen. xxxstrasse muss ausgeschrieben werden. ****

Hallo miteinander,

bevor ich im Vodafone Kundenservice durch die Verkaufsgesprächsroutine muss, frage ich lieber hier um Rat und hoffe, dass Ihr das Problem vielleicht kennt.

Wir haben einen Hauskabelanschluss mitten in Hamburg, der über die Nebenkosten abgerechnet wird und für unsere Wohnung dazu Kabel Digital / Kabel Digital Home HD gebucht. Dazu haben wir vor vielen Jahren einen Humax Receiver, der mit CI Modul läuft, angeschafft, der jetzt langsam die Augen zumacht. Wenn schon ein neuer Receiver her muss, dann dachte ich, kann ich auch auf das entsprechende Produkt von Vodafone wechseln, das einen Receiver bzw. eine Box mit Recorder und diversen Apps und Optionen beinhaltet.

TV über Kabel wäre Giga TV Kabel. Allerdings erhalte ich auf der Produktseite die Nachricht, dass diese Option nicht verfügbar wäre und werde auf GIGATV Net verwiesen. Ich möchte aber von Vodafone kein Internet TV, sondern TV über Kabel beibehalten. Meine Internetkonfiguration läuft mit allen entsprechenden Endgeräte so wie sie soll, da gehe ich nicht ran. Und einen zweiten Internetvertrag bei Vodafone möchte ich auch nicht.

Kennt hier jemand den Hintergrund? Warum soll Giga TV Kabel nicht verfügbar sein, wo wir doch schon den Kabelanschluss nutzen?
Danke schon mal!