Einige Fragen zu KD-Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dogmatix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2008, 09:36

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von Dogmatix »

Moin allerseits,

ich bin ebenfalls in Berlin (14052), und habe ebenfalls eine 3072-Rückfall-DSL-Leitung der Telekom, über Reseller GMX. Bei dieser hatte ich anfangs 16000 gebucht, wurde aber auf 6000 zurückgestellt, obwohl es eigentlich kein 6000-Tarif gibt. Ich zahle also für 16000, kriege aber nur 3072 (na gut, mein FritzBox sagt mir 3456).

GMX hat mit ein Wechsel zu 1&1 vorgeschlagen. Dort aber bekam ich den Auskunft, daß 1&1 auch nicht mehr an Bandbreite geben kann (anbieten wohl, aber nicht realisieren). Also abgelehnt.

Mein Mindesvertragslaufzeit endet in Dezember und ich suche ein neuen Anbieter, über den ich deutlich mehr Bandbreit tatsächlich kriege. Da fällt mir natürlich KD auf mit ihren tollen Internet-angebot (Telefon will ich nicht mit wechseln). Aber wenn ich so in dieser Forum herumlese, glaube ich eher, daß KD ein Fehler wäre. Zugegeben, die hier zu lesende Meinungen sind nicht representativ für alle KD-Kunden, aber bestimmte Problembereiche sind schon zu erkennen.

Aber welche Alternative habe ich? Ein Herr von Freenet meinte ich würde mindestens 12000 bei Freenet haben, da sie ind den nächsten Verbindungsstelle eine Leitung hätten. Ein Herr von Telekom sagte mir, dies sei Quatsch. Telekom, dagegen, könnte mir VDSL25 anbieten, da würde ich mindestens 20000 von auch kriegen. Nur bei Telekom VDSL ist IPTV immer mit drin; sie bieten leider kein VDSL-nur-Phone-&-Surf-Paket an - also entweder ADSL mit 3072, oder VDSL25 mit Fernsehen (brauch ich nicht; habe Satellit); nichts dazwischen.

Vielleicht gibt es auf der Funkausstellung neue Angebote. Oder ist KD doch nicht so schlimm?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

wie es in Westend aussieht kann ich nicht sagen, aber mein eigener Anschluss läuft seit 15 Monaten mit einer Störung von ca. 2 Stunden. An diesem Tag waren auch Aufrüstarbeiten um weitere Gebiete anzuschließen.
Das Freenet schneller kann, als die Telekom wage ich auch zu bezweifeln. Bei DSL ist die Geschwindigkeit physikalisch bedingt. Und den Abstand Vermittlung zu Dir kann Freenet wohl schlecht ändern.

Wenn Du genauere Informationen haben möchtest, kannst du mir auch Deine Anschrift per PN mitteilen. Dann kann ich Dir mehr sagen.

Wenn es in Berlin "so schlimm" wäre, wäre hier im Forum auch so ein Thread wie zu Bremen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von miles »

MB-Berlin hat geschrieben:Das Freenet schneller kann, als die Telekom wage ich auch zu bezweifeln. Bei DSL ist die Geschwindigkeit physikalisch bedingt.
Hierzu nur eine kleine Anmerkung: Jeder DSL-Anbieter hat seine eigenen Grenzen! Ich habe von EweTel auch deutlich mehr Bandbreite bekommen, als die Telekom uns geben wollte! Wir hatten (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) immer so bei 59dB. EweTel hat uns ca. 1500kbit/s zur Verfügung gestellt (die in der Realität über die Leitung gingen), wärend die Telekom uns nur 384kbit/s geben wollte.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Erreic ... 3.A4mpfung
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

In geringem Umfang ist es schon möglich. Die Telekom schaltet eher ein bischen weniger, die Verbindung ist dafür aber stabil.
Wenn Freenet 6000 gesagt hätte, hätte ich es vielleicht noch geglaubt. aber so ein Sprung ist sehr unwahrscheinlich.

Soweit mir bekannt nutzt Freenet in Berlin auch die Telekomleitungen. Wenn also T-Com nicht mehr schaltet, kann es Freenet auch nicht liefern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von JimPanse »

MB-Berlin hat geschrieben:...
Das Freenet schneller kann, als die Telekom wage ich auch zu bezweifeln. Bei DSL ist die Geschwindigkeit physikalisch bedingt. Und den Abstand Vermittlung zu Dir kann Freenet wohl schlecht ändern.
....
Es geht immer schneller als die Telekom, in dem Störabstände(Risikoschaltung) verringert werden, um höhere Bandbreiten zu erreichen. Bessere Ausnutzung der Leitung durch ratenadaptive Schaltung. Abstandsvergrößerung Vermittlungsstelle-Anschluß läßt sich durch SDSL, Reach Extended ADSL2 oder ADSL over POTS realisieren. Dazu braucht der Anbieter selbstverständlich Zugang zur Technik.
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von dMopp »

Sooo, der Techniker war heute früh (so gegen 11, ja das ist früh^^) da und hat derweil alles angeschlossen.

Nach Anschluss erstmal nen Speedtest gemacht. knapp 29MBit Down und 1,7MBit Upload (Nach Modemreset, davor war es reichlich weniger ^^)

Schonmal gute Daten. Da ich ab Sonntag erst in der Wohnung wohne, kann ich ebenfalls erst dann sagen ob alles soweit läuft.

Heute ist mir nur aufgefallen, dass trotz aktiver Verbindung ab und an ma Seiten nicht aufgerufen werden können UND, dass statt ner "Seite nicht Gefunden" ne tolle KabelDeutschland Suchseite mit Werbung kommt ;)

Eventuell ist ersteres ja noch nen EInstellungsproblem im Router, mal schauen. (Mag den D-Link jetzt schon net, total unübersichtlich O_O)