Einige Fragen zu KD-Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von dMopp »

Schönen guten Tag.

Ich habe ein paar Fragen zu KD (Geht nur um Internet/Telefon).

1.) Am 5.8 kommt der Techniker, sollte das dann auch der Tag sein ab dem ich telefonieren kann oder werden nur die Vorraussetzungen geschaffen?
2.) Mir wurde gesagt, die Installation kann bis zu 2 Stunden dauern. Nanu ? Normal ? (Mir wurde auch gesgat, das se an den hauptanschluss 2 Straßen weiter müssen... O_o)
3.) Ich habe die 30MBit bestellt, lese jedoch ständig hier, dass diese Bandbreite nicht erreicht wird (teilweise stark drunter, Stoßzeiten etc) Wie stehts momentan im Raum Berlin mit KabelDeutschland? (Nicht Telecolumbus, sondern direkt KD)
4.) Wenn ich immer wieder Probleme haben sollte (DIsconnects, Telefon geht nicht, etc) komme ich dann früher aus dem vertrag? Will mich ja net 12 Monate rumärgern. War vorher bei Arcor und sehr zufrieden, ziehe jedoch jetzt um und dort gibt es leider keine 16 MBit von Arcor :(


Nunja, das sind so die ersten 4 Fragen ;)
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von P90-Fighter »

zu1) Wenn die Techniker wirklich kommen, dann ja, Telefon und Internet stehen dir sofort zur Verfügung
( Ich hatte leider an dem zugesagten Termin bis abends gewartet, keiner kam....)

zu2) Zeit kommt in etwa hin. Die Techniker verlegen alles vom Hausübergabepunkt aus..( vielleicht liegt er bei dir ausserhalb? )

zu3) Tagsüber erreicht man die Werte.. Erst gegen Nachmittag bricht die Leistung ein.. ( aber nur der Download ( Werte von 11000 - 5000, manchmal auch noch viel weniger ), Upload ist fast immer konstant bei 960 )

zu4) Das glaube ich nicht...da muss man 12 Monate durchhalten...

nochmals zu 3) Da ich hier in Berlin von keinem anderen Anbieter eine höhere Bandbreite als 3072 bekommen kann, ist man bei KD, trotz des Leistungseinbruchs zu Stoßzeiten immer noch besser dran.

Das einzige was mich an KD stört sind die hohen Pings, womit man Onlinegaming eigentlich vergessen kann.

Daten:
( Berlin-Neukölln, Eigenes Haus, Paket-Comfort 20000/1000 )

Ich hoffe ja noch immer das hier in Berlin an den Leitungen gebaut wird und es dadurch zu den Störungen ( hoher Ping ) kommt. Denn eigentlich gibt es bei mir in der Gegend nicht so viele Kunden, die bei KD sind, das es dadurch zu Leistungseinbrüchen kommen sollte Es sind alles Einfamilienhäuser, wo ich und mein Nachbar nun bei KD sind und jeder von uns einen eigenen Anschluss hat. Sonst sind in der weiteren Umgebung keine Kabelkunden, haben alle DSL und kein Kabel-TV, sondern Sat.
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von dMopp »

Der Einbruch ist ja heftig, hoffe dagegen wird was getan. Die Latenz ist mir nicht so wichtig, aber ich denke das liegt an der Wohngegend.

Und ja, eine Straße weiter ist der Hauptverteiler ...



Ich hoffe mal, dass die 30MBit auf längere Zeit auch garantiert werden können. Die 16MBit bei Arcor damals waren nie wirklich ein Problem...


Vielen Dank schonmal :)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von Capone »

Hallo!

1) Ja du kannst dann surfen und telefonieren!!

2) Bei mir hat die Installation 3 h gedauert! Sie mussten aber nur in meine Wohnung und in den Keller!!!

3) Die Bandbreite wird erreicht, jedoch kann es vorkommen, dass man eine sehr langsame Verbindung hat! Nachts habe ich immer Fullspeed sowie am Vormittag! Ansonsten schwankt die Bandbreite manchmal bis zur Hälfte des gebuchten Tarifes!

4) Du kannst damit rechnen, dass deine Telefon und Internet reglmäßig nicht geht! Bei mir waren es in diesem Jahr schon ca. 4 Wochen! Wohne im Wedding! Dann musst du die teure Hotline vom Handy anrufen und wirst immer wieder mit dem gleichen Mist vollgelabert und vertröstet! Du musst trotzdem immer den vollen Betrag jeden Monat zahlen + Hotlinekosten, bei mir ca. in 4 Wochen 150 €!!! Beschwerdeschreiben werden nicht beantwortet! Einen Brief normal per Post zu senden bringt nichts, du musst immer per Einschreiben und Rückschein alles machen, kostet auch jedesmal 5 €!

Fazit: Nicht wechseln, es ersparrt die viel Ärger und Kosten sowie auch Zeit! Aus dem Vertrag kommst du nicht vor 12 Monaten raus! Und wenn du gekündigt hast, kannst du mindestens 8 Wochen auf eine Bestätigung warten. Gutschriften sind bei dem Verein Fehlanzeige! Ich habe eine 2 Monats Gutschrift erst nach harten Kämpfen am Telefon und per Post erreicht, wobei ich wie schon geschrieben alles per Einschreiben und Rückschein machten musste und auch min. 20 € ausgegeben habe!

Wenn du wechselst: Viel Spaß mit dem Verein!!! Kundenfreundlichkeit ist gleich null......

MFG
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von Biolek »

So sieht es leider zur Zeit aus. - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324
Arokh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2008, 12:28

Wechsel von T-Com zu KD

Beitrag von Arokh »

Hi
Ich bin momentan bei T-Com und habe dort einen 6k Tarif und eine alte 3k Leitung.
(Wenn man nach T-Com geht, geht es nicht schneller)

Nachdem ich einen wechsel von T-Com nach 1&1 ausgeschlossen habe,
weil mir nicht zugesichert werden kan,n dass nach dem Wechsel auch mehr als 3k tatsächlich erreicht wird.
Ich könnte also die tatsächliche Geschwindigkeit erst nach Vertragsabschluss feststellen
und wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, stecke ich in einem 2 jährigen Vertrag fest,
was für mich nicht in frage kommt.

Die nächste Möglichkeit die ich in betracht ziehe ist Kabel Deutschland.
Und natürlich habe ich ein paar fragen:

Ich hatte vor längerer Zeit einen TV Anschluss über Kabel (wahrscheinlich Analog),
doch diesen Anschluss habe ich gekündigt und bin auf Satelit umgestiegen.
Die Kabelverbindung ist also schon seit längererzeit unbenutzt.

Bedeutet das ich früher mal über Kabel TV sehen konnte, gleichzeitig auch das ich Internet darüber bekommen kann?
Kann ich nur Internet bei KD bestellen ohne TV-Zusatz oder ist das im Internet Paket mit inbegriffen (Fragen kann man ja mal :roll: )?


Inbezug auf das Kabelmodem welches angeschlossen wird:
Kann man es mit einem normalen Modem vergleichen und daran jeglichen Router anschließen?
Wählt sich der Router ins Internet ein oder macht das schon das Kabelmodem?
Wenn sich das Kabelmodem einwählt, kann man daran Einstellungen wie in einem Router vornehmen?


Der Tarif:
Momentan wäre ich an dem 30k Paket interessiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe kostet dieser die ersten 12 Monate ~35€ und danach ~40€.
Vorrausgesetzt ich schließe einen Vertrag (30k Paket) noch vor ende des Monats ab,
ist der Zusatz Kabel-Phone (http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... eluxe.html) bestehend bis ende des Vertrages?
Oder gibt es für das Telefonieren auch irgendwann wieder eine Grundgebühr?

Der Telefonanschluss aka Kabel-Phone:
Muss ich mein Telefon einfach nur umstecken an das Kabelmodem?
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Wechsel von T-Com zu KD

Beitrag von JimPanse »

Arokh hat geschrieben:Hi
Ich bin momentan bei T-Com und habe dort einen 6k Tarif und eine alte 3k Leitung.
(Wenn man nach T-Com geht, geht es nicht schneller)

1.) Nachdem ich einen wechsel von T-Com nach 1&1 ausgeschlossen habe,
weil mir nicht zugesichert werden kan,n dass nach dem Wechsel auch mehr als 3k tatsächlich erreicht wird.
Ich könnte also die tatsächliche Geschwindigkeit erst nach Vertragsabschluss feststellen
und wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, stecke ich in einem 2 jährigen Vertrag fest,
was für mich nicht in frage kommt.

Die nächste Möglichkeit die ich in betracht ziehe ist Kabel Deutschland.
Und natürlich habe ich ein paar fragen:

Ich hatte vor längerer Zeit einen TV Anschluss über Kabel (wahrscheinlich Analog),
doch diesen Anschluss habe ich gekündigt und bin auf Satelit umgestiegen.
Die Kabelverbindung ist also schon seit längererzeit unbenutzt.

2.) Bedeutet das ich früher mal über Kabel TV sehen konnte, gleichzeitig auch das ich Internet darüber bekommen kann?
Kann ich nur Internet bei KD bestellen ohne TV-Zusatz oder ist das im Internet Paket mit inbegriffen (Fragen kann man ja mal :roll: )?


Inbezug auf das Kabelmodem welches angeschlossen wird:
3.) Kann man es mit einem normalen Modem vergleichen und daran jeglichen Router anschließen?
4.) Wählt sich der Router ins Internet ein oder macht das schon das Kabelmodem?
5.) Wenn sich das Kabelmodem einwählt, kann man daran Einstellungen wie in einem Router vornehmen?


Der Tarif:
Momentan wäre ich an dem 30k Paket interessiert.
6.) Wenn ich das richtig verstanden habe kostet dieser die ersten 12 Monate ~35€ und danach ~40€.
Vorrausgesetzt ich schließe einen Vertrag (30k Paket) noch vor ende des Monats ab,
ist der Zusatz Kabel-Phone (http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... eluxe.html) bestehend bis ende des Vertrages?
7.) Oder gibt es für das Telefonieren auch irgendwann wieder eine Grundgebühr?

Der Telefonanschluss aka Kabel-Phone:
8.) Muss ich mein Telefon einfach nur umstecken an das Kabelmodem?
1.) Bei falschem Wohnort kann es dort genauso passieren.
2.) Ja, wenn das Kabelnetz rückkanalfähig ist. TV-Zusatz ist exklusive.
Mehr hier: http://www.kabeldeutschland.de/allgemei ... howKat=all
3.) Ja, wenn es über WAN mit "dynamische rIP-Adresse" verfügt. (sollte jeder Router)
4.) Kabelmodem ist immer verbunden, Router ist auf automatisches Wiederverbinden eingestellt. (ohne automatisches Wiederverbinden noch nie getestet)
5.) Am Kabelmodem Thomson THG540 läßt sich diesbezüglich nichts einstellen.
6.) Ja, ja, ja.
7.) Nein, alles inklusive.
8.) Ja, über Web-Interface Rufnummern nach Wunsch auf Telefonleitung 1+2 verteilen. Für ISDN brauchst Du einen Adapter.
Arokh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2008, 12:28

Re: Wechsel von T-Com zu KD

Beitrag von Arokh »

Sieht so aus als hätte sich das mit dem Wechsel zu Kabel Deutschland erledigt.

Der Verfügbarkeitscheck ist in jedem Punkt negativ ausgefallen. :cry:

Gibt es vielleicht eine Seite die Zeigt wie die Erschließung von neuen Gebieten vorran geht?
Nur aus reiner neugier.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Einige Fragen zu KD-Berlin

Beitrag von Biolek »

So habe dich hier mit rein geschoben.Passt ja irgendwie zusammen.

Hier steht was in Sachen Netzausbau - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3402
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Wechsel von T-Com zu KD

Beitrag von JimPanse »

Arokh hat geschrieben:Sieht so aus als hätte sich das mit dem Wechsel zu Kabel Deutschland erledigt.

Der Verfügbarkeitscheck ist in jedem Punkt negativ ausgefallen. :cry:

Gibt es vielleicht eine Seite die Zeigt wie die Erschließung von neuen Gebieten vorran geht?
Nur aus reiner neugier.
K.A. aber Anruf oder schriftliche Anfrage bei KD könnte helfen.