Kein Besetztzeichen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AGimen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2014, 12:47

Kein Besetztzeichen

Beitrag von AGimen »

Moin!

Ich benötige Euer "Schwarmwissen"!

Wir benutzen die Fritz!Box 6490 Cable und ein Fritz!Fon C5.
Das funktioniert eigentlich alles wunderbar, allerdings ist mir in der letzten Zeit ein "Fehler" negativ aufgefallen.

Wenn meine Frau über das Fritz!Fon telefoniert und gleichzeitig versuche ich, sie mit dem Handy auf dem Festnetzanschluss anzurufen, bekomme ich das Freizeichen, dieses ca. 5 - 6 mal und dann springt der Anrufbeantworter der Fritz!Box an.
Eigentlich sollte ich aber doch ein Besetztzeichen bekommen und dies solange, bis ich den Anruf beende bzw. abbreche.

Kann man das in den Einstellungen der Box oder des Fon ändern??? Das muss doch irgendwie gehen :wand: habt Ihr einen Tipp?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kein Besetztzeichen

Beitrag von Abraxxas »

Erste Vermutung, ihr habt in der Fritzbox "Anklopfen" aktiviert. Schau mal bei den Telefoneinstellungen für die einzelnen Nummern.
AGimen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2014, 12:47

Re: Kein Besetztzeichen

Beitrag von AGimen »

Danke für den Tipp, aber "Anklopfen" war nicht aktiv.
Habe hier [ externes Bild ] einen Screenshot aus der FB, ich hoffe man kann das sehen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kein Besetztzeichen

Beitrag von Samchen »

Aktiviere Busy on Busy, dann werden die Anrufe abgewiesen
AGimen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2014, 12:47

Re: Kein Besetztzeichen

Beitrag von AGimen »

Danke, bin gerade unterwegs, werde dies später probieren!
AGimen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2014, 12:47

Re: Kein Besetztzeichen [Gelöst]

Beitrag von AGimen »

Die Aktivierung "Busy on Busy" ist/war die Lösung.
Jetzt funktioniert es so, wie ich das wollte :grin: Danke