Ich habe da mal eine Frage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Emmakovski »

ich habe da mal eine Frage, ich habe am 11. Juli 2008 Kabel Internet/Phone - Vertrag abgeschlossen; ich habe eine Widerrufsbelehrung von 2 Wochen - ich habe abgeschlossen : Kabeldeutschland Paket Comfort für z.Zt. 24.90 Euro, mit Komplettservice für 29,95 Euro, dazu W-Lan Router D link DIR 615 für 39,95 Euro sowie W-Lan Stick D-Link DWA-140 für 29,95 und letztlich ISDN Adapter Stollmann für 49,95 Euro. Nun habe ich in diesem Forum soviel negatives über Kabeldeutschland Internet und Telefon gelesen, das es mir Angst und Bange macht - (Kabel Fernsehen habe ich auch von KD - bin sehr zufrieden. Meine eigentliche Frage : die Widerrufsbelehrung - gilt die nun wenn die Anschlüsse (vermutlich August) stehen oder ab Vertragsbeginn (11.7.2008) ?

HILFE
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von ThoRo »

Die Widerrufsbelehrung ist etwas, was Du schriftlich von KDG erhalten mußt - meistens zusammen mit der Auftragsbestätigung. Ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Belehrung hast Du dann - normalerweise - eine zweiwöchige Widerrufsfrist, während der Du ohne Weiteres den Vertrag widerrufen kannst. Sollte vor Ende der Widerrufsfrist - mit Deiner Zustimmung - schon die Installation durchgeführt worden sein, dann ist die Widerrufsfrist damit allerdings abgelaufen.

Außerdem würde ich mich an Deiner Stelle nicht von den Negativbeiträgen hier im Forum einschüchtern lassen. Falls Du nicht gerade in einer der "Problemregionen" Bremen/Oldenburg wohnst, ist das KD Angebot sicherlich nicht schlecht....

MfG

ThoRo
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Emmakovski »

Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt; ich habe am 11.7. mit der KD den obigen Vertrag abgeschlossen - mir wurde vom KD Berater gesagt, daß erst ab August KD Internet/Phone an unserem Ort zur Verfügung steht. Beginnt nun die Widerspruchsfrist von 2 Wochen, wenn sich z.B. der Techniker zum Anschluss meldet oder seit meiner Unterschrift am 11.7.2008 ???

Ich habe echt Bammel bei den oben genannten Unkosten -!
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Biolek »

Wenn der Techniker bei dir war und das Modem installiert hat beginnt dein Vertrag. Nicht vorher.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Ich habe da mal eine Frage

Beitrag von Emmakovski »

Danke, Biolek und ThoRo, da ist mir jetzt schon wohler !
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer