ich habe mich gerade neu angemeldet da eine Frage extrem unter meinen Fingernägeln brennt.
Als ich Ende Juni diesen Jahres meinen Receiver anschalten wollte gab es immer eine Fehlermeldung von der
Smartcard.Habe dann entsprechend KD angerufen und die haben mir dann ein paar Tage später eine neue Smartcard
zugeschickt.So weit so gut.
Habe die neue Smartcard entsprechend in meinen Receiver gesteckt und es hat auch sofort funktioniert.
Nun ist mir durch Zufall nach ein paar Tagen aufgefallen, dass fast alle Sender freigeschaltet sind (die von Digital Home),
obwohl ich nur das Standardprogramm nutze und auch zahle...

In dem Anschreiben mit der neuen Karte war aber auch überhaupt keine Rede von zusätzlich freigeschalteten Programmen (auch nicht probeweise..)
Nun meine Frage :
Ist das normal, dass am Anfang fast alle Zusatz- Pay-Programme freigeschaltet sind, die man dann entweder schnell kündigen muss, oder aber automatisch ein Abo bekommt.......unfreiwillig?

Das wäre dann ja Abzocke hoch drei......oder haben die Jungens eventuell zuviel auf der Smartcard freigeschaltet?
Ich habe jetzt ehrlich die grosse Angst, dass ich für etwas zahlen muss, was ich garnicht haben wollte und auch nicht bestellt habe.....
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
Grüsse aus dem hohen Norden
La-Maxx