Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
La-maxx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2008, 18:48

Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von La-maxx »

Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet da eine Frage extrem unter meinen Fingernägeln brennt.
Als ich Ende Juni diesen Jahres meinen Receiver anschalten wollte gab es immer eine Fehlermeldung von der
Smartcard.Habe dann entsprechend KD angerufen und die haben mir dann ein paar Tage später eine neue Smartcard
zugeschickt.So weit so gut.
Habe die neue Smartcard entsprechend in meinen Receiver gesteckt und es hat auch sofort funktioniert.
Nun ist mir durch Zufall nach ein paar Tagen aufgefallen, dass fast alle Sender freigeschaltet sind (die von Digital Home),
obwohl ich nur das Standardprogramm nutze und auch zahle... :confused:
In dem Anschreiben mit der neuen Karte war aber auch überhaupt keine Rede von zusätzlich freigeschalteten Programmen (auch nicht probeweise..)


Nun meine Frage :

Ist das normal, dass am Anfang fast alle Zusatz- Pay-Programme freigeschaltet sind, die man dann entweder schnell kündigen muss, oder aber automatisch ein Abo bekommt.......unfreiwillig? :confused:
Das wäre dann ja Abzocke hoch drei......oder haben die Jungens eventuell zuviel auf der Smartcard freigeschaltet?

Ich habe jetzt ehrlich die grosse Angst, dass ich für etwas zahlen muss, was ich garnicht haben wollte und auch nicht bestellt habe.....

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse aus dem hohen Norden

La-Maxx
mercaura
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2008, 22:37

Re: Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von mercaura »

Hallo La-maxx,

ich bin mir zwar nicht 1000%-ig sicher, aber ich vermute das du ein einmonatiges Testabo von KD Home hast, das automatisch nach diesem Monat endet. Meines Wissens ist auf den K09-Smartcards dieses Probemonat automatisch drauf, wie ja z.B. auch beim berühmt-berüchtigten Treueangebot.

Gruß Mercaura
Nach Diktat verreist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von CableGuy »

Frage: Sind auf der Karte denn auch die internationalen kanäle freigeschaltet die nicht zum Home-Paket gehören? Bsp: LIG TV oder Nashe Kino.

- Wenn nein würde ich sagen es ist so wie mercaura schreibt, d.h., Du hast ein Home-Testabo bekommen.
- Wenn ja würde ich sagen die Kanäle sind nur eine Woche freigeschaltet. Das war bei mir so (vor langer Zeit) als meine Karte ausgetauscht wurde. Damals war absolut alles eine Woche lang freigeschaltet, also auch die internationalen kanäle. Ob das heutzutage noch so praktiziert wird weiss ich allerdings nicht.

BTW: Habe Dein Doppelposting gelöscht :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von Bubblegum »

Üblicherweise werden die Ersatzkarten so eingepflegt, das die Berechtigungen der bisherigen übernommen werden.
Wenn nun mehr Zugriffsmöglichkeiten bestehen, liegt ein Fehler zu Deinen Gunsten vor .

Hier besteht die Möglichkeit, das der MA nicht direkt das Free-Paket eingetragen hat, sondern einschließlich mit Probeabo unter Beendigung nach der Testphase. Eventuell als "Entschädigung" ...
Ansonnsten ist eine Auftragsbestätigung unerläßlich.


Hinweis:
Auch bei Austausch wegen defekter SC ist die Rücksendung der alten Pflicht, da ansonnsten 35 € fällig werden ...

Also die defekte nach Euskirchen ....
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von Maliboy »

War bei meinen Kumpel auch so. Hatte das Treue Abo. SmartCard ist nach 5 Monaten kaputt gegangen (was machen denn Die Thompson Receiver?) und die neue hatte wieder für einen Monat KDG Home. Scheint also normal zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von malilink »

............hatte vor geraumer Zeit für meinen Sohn eine SC für das Free-Paket besorgt. Also ohne Home-Paket. Da war auch ein Monat lang das Home-Paket drauf, dann war es verschwunden.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Keira
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2008, 22:30

Re: Ersatz-Smartcard automatisch mit Digital Home-Probe Abo?

Beitrag von Keira »

hallo


das home abo ist immer mit drauf, kommt auf den kartentyp drauf an, den du bekommen hast.


k2 karten 1 monat
k9 karten 2 monate



kommt aber ja nicht auf die idee euch alle monate zu melden die sc sei defekt um eine neue zu bekommen.
das kommt raus und hat für euch ernsthafte konsequenzen.