Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Wie im Kabel Helpdesk Forum zu lesen ist wurde Folx.TV heute auf ASTRA abgeschaltet und durch Volksmusik TV ersetzt, der nun zweimal über Sat zu sehen ist:
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... f=2&t=9418

Grund für die Abschaltung ist laut Aussage des Senders die wirtschaftliche Lage während der Coronakrise.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

Auch bei Zattoo und tv.de wurde Folx TV durch Volksmusik.tv ersetzt. Glaube, die beiden haben das Signal von Astra übernommen.

wenn man internet www..volksmusik.tv (war mal ne alte Adresse von denen) dann landet man bei DMF (vorgänger von volksmusik.tv)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Allerdings ist Folx.tv weiterhin via Livestream zu sehen, gerade vorgestern abend überprüft. Ich habe eine stattliche Ansammlung an Stream-Links und überprüfe diese von Zeit zu Zeit...und wenn ich schon dabei bin: eoTV HD hat anscheinend keinen Livestream mehr, dieser war bis vor einiger Zeit trotz Abschaltung des SD-Kabelsignals und der Insolvenz weiter zu sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

Ja Folx TV läuft noch per Livestream.

Mit Volksmusik.TV haben die Zuschauer eher ne Niete gezogen, denn da läuft das gleiche wie bei DMF - nur Teleshopping und "Spezialsendungen - während bei Folx TV wenigstens noch Musikvideos laufen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von Samchen »

Ist Werbung von CD's etwa keine Musik?🤔😒🤪
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Dieser "Shop24", dessen Dauerwerbesendungen am meisten bei DMF/Volksmusik.tv laufen, gehören (meines Wissens) zum Programmanbieter.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend hat die Abschaltung rein gar nichts mit "Corona" zu tun (inzwischen wird jede Sache mit dieser Pandemie in Verbindung gebracht).

Hier eine Meinung aus dem rundfunkforum.de vom österreichischen DXer Andreas Mikula (andimik):

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 5#p1539115
Die ORS wirft den zahlungsunwilligen slowenischen Privatsender Folx TV (der aber 100% auf deutsch sendete) raus. Nach ca. 1 Jahr ohne gezahlter Transpondergebühren darf der Provider wirklich die Schnauze voll haben. Corona hat damit wohl nichts zu tun.

Diese Pressemitteilung ist leider viel zu schlecht recherchiert worden. Melodie TV gibt es nach wie vor, hat eine Programmvorschau, ein durchdachtes Konzept und genauso Oberkrainer, echte Volksmusik und Schlager im Programm.
Das ist die besagte Pressemeldung, hier der Link:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... er-skandal
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

Folx TV wieder über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen
Satellit Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12148.5 MHz
Pol: Horizontal
Symbol Rate: 27,5 Msym/s
Modulation DVB-S
FEC ¾
http://folx.tv/folx-tv-wieder-uber-sate ... empfangen/

Über den "heißen Vogel" (Hotbird) - wo Folx TV auch ist - gibt es 2 Ableger:
-> ONE Music Television (Mainstream, Rap, 80er, 90er u.s.w.)
-> ZWEI Music Television (Schlager, Deutsch Pop, Kultschlager)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

> ONE1 Music Television
> ZWEI2 Music Television

gibt es auch "neu" bei Zattoo (im Free-Paket)

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten