Rückkanalfähiger Verstärker?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2008, 21:46
Wohnort: LK Freising

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von cisi »

Na nun keine Panik auf der Titanic.
Im Normalfall dauert sowas 1-2 Wochen.

Erst vor kurzem hatte ich einen Anschluss bei dem ebenfalls starker Unterpegel anlag. Es mussten 4 Abzweiger getauscht werden (also 4 Löcher in der Strasse) und trotzdem sind vom damaligen Termin bis zur Fertigstellung nur 2 Wochen vergangen.
Auch werden (zumindest bei uns) Kunden bevorzugt, bei denen Unterpegel war.

Edit:
KDG kann auch nicht viel dafür, dass mal was kaputt geht.
Das Problem ist oft, dass die Abzweiger (unterirdisch) mit der Zeit undicht werden können. Da gibt es dann unterschiedlichste Phänomäne. So kann das TV-Bild super sein und trotzdem haut der Rückkanal nicht ordentlich hin.

Auch ist es für mich nachvollziehbar, wieso KDG Geld sehen will, wenn der Fehler beim Kunden liegt. Die Pauschale dafür liegt ja bei 51,50. Frag doch mal beim örtlichen TV-Geschäft, was er verlangt, mal nachzusehen ;) .
Mehr als die Hälfte der Störungen kommen durch so banale Dinge wie einen defekten, oder nur ausgesteckten, Videorecorder. KDG kann auch nix dafür, wenn in deinem Haus ein unpassend dimensionierter oder defekter Verstärker hängt.
30000 / 2000
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

cisi hat geschrieben:Na nun keine Panik auf der Titanic.
Im Normalfall dauert sowas 1-2 Wochen.

Erst vor kurzem hatte ich einen Anschluss bei dem ebenfalls starker Unterpegel anlag. Es mussten 4 Abzweiger getauscht werden (also 4 Löcher in der Strasse) und trotzdem sind vom damaligen Termin bis zur Fertigstellung nur 2 Wochen vergangen.
Auch werden (zumindest bei uns) Kunden bevorzugt, bei denen Unterpegel war.

Edit:
KDG kann auch nicht viel dafür, dass mal was kaputt geht.
Das Problem ist oft, dass die Abzweiger (unterirdisch) mit der Zeit undicht werden können. Da gibt es dann unterschiedlichste Phänomäne. So kann das TV-Bild super sein und trotzdem haut der Rückkanal nicht ordentlich hin.

Auch ist es für mich nachvollziehbar, wieso KDG Geld sehen will, wenn der Fehler beim Kunden liegt. Die Pauschale dafür liegt ja bei 51,50. Frag doch mal beim örtlichen TV-Geschäft, was er verlangt, mal nachzusehen ;) .
Mehr als die Hälfte der Störungen kommen durch so banale Dinge wie einen defekten, oder nur ausgesteckten, Videorecorder. KDG kann auch nix dafür, wenn in deinem Haus ein unpassend dimensionierter oder defekter Verstärker hängt.
ich glaube du hast nicht alles gelesen,der fehler liegt weder bei mir,noch unter der erde.DEFEKT IM VERTEILERKASTEN AN DER STAßE. der pegel am ÜBERGABEPUNKT ist zu NIEDRIG.

was heisst BEI EUCH werden kunden mit unterpegel bevorzugt? ich denke doch die reparatur erfolgt durch KD, denen gehört ja das netz(der verteilerkasten)!oder holen die da etwa ne externe firma??????

Wie auch immer, vor 1 monat bestellt, vor genau 1 woche war techniker da und bis jetzt kein termin in aussicht. aber wie gesagt, es hieß ja eh als man den schaden festgestellt hat,dass die nächsten 1-2 wochen garantiert nix passieren wird.

P.S.: Warum hat eigentlich der techniker der den fehler festgestellt hat das betreffende teil nicht gleich selbst ausgetauscht als er zur fehlersurche vor ort am verteilerkasten war???????

KOMISCHER VEREIN
cisi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2008, 21:46
Wohnort: LK Freising

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von cisi »

orf-fan hat geschrieben: ich glaube du hast nicht alles gelesen,der fehler liegt weder bei mir,noch unter der erde.DEFEKT IM VERTEILERKASTEN AN DER STAßE. der pegel am ÜBERGABEPUNKT ist zu NIEDRIG.

was heisst BEI EUCH werden kunden mit unterpegel bevorzugt? ich denke doch die reparatur erfolgt durch KD, denen gehört ja das netz(der verteilerkasten)!oder holen die da etwa ne externe firma??????

Wie auch immer, vor 1 monat bestellt, vor genau 1 woche war techniker da und bis jetzt kein termin in aussicht. aber wie gesagt, es hieß ja eh als man den schaden festgestellt hat,dass die nächsten 1-2 wochen garantiert nix passieren wird.

P.S.: Warum hat eigentlich der techniker der den fehler festgestellt hat das betreffende teil nicht gleich selbst ausgetauscht als er zur fehlersurche vor ort am verteilerkasten war???????

KOMISCHER VEREIN
Das ganze ist fest in Netzebenen aufgeteilt.
NE4 ist ab dem ÜP bei Dir im Haus. Das andere Ende bis zum Verteilerkasten ist NE3 usw.

Es gibt Subs, die mehrere Dienste anbieten. Die meissten sind aber auch eine Netzebene spezialisiert. So wohl auch bei Dir. Um die NE3 richtig durchzumessen, brauch man spezielle (scheissteure) Messgeräte. Es lohnt nicht, dass ein Techniker Messgeräte für 1000de Euro dabei hat. Auch kann man schlecht die ganzen verschiedenen Teile für die Verteilerschränke dabei haben. Die sind erstens teuer und zweitens braucht man sie sehr selten.

Warum der Techniker, der den Fehler festgestellt hat, das Modul nicht gleich getauscht hat kann ich Dir auch nicht erklären und warums so lange dauern soll, erst recht nicht.
30000 / 2000
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

sagt mal wie blöd ist KD eigentlich?

folgendes: die störung wurde jetzt schon 3x gemeldet.

1. vom servicetechniker,der am 31.7. da war
2. von mir am 31.7. nachdem der techniker da war(am telefon sagte man mir man notiert sich meine meldung gleich)
3. vom KD techniker der am 4.8. da war und bezug auf die meldung des 1. servicetechnikers nahm(der KD techniker war der, der sagte das ein defekt im verteilerkasten an der staße festgestellt wurde)

und was passierte gestern,8.8.08:

Anruf von KD,Inhalt: Die Dame wollte doch tatsächlich wissen ob der 1.servicetechniker am 31.7. da war und den anschluss installiert hat,und ob denn alles reibungslos läuft!!!!!!!!!!!

Soviel zur internen Kommunikation von Kabel Deutschland!!!!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Biolek »

orf-fan hat geschrieben:sagt mal wie blöd ist KD eigentlich?

folgendes: die störung wurde jetzt schon 3x gemeldet.

1. vom servicetechniker,der am 31.7. da war
2. von mir am 31.7. nachdem der techniker da war(am telefon sagte man mir man notiert sich meine meldung gleich)
3. vom KD techniker der am 4.8. da war und bezug auf die meldung des 1. servicetechnikers nahm(der KD techniker war der, der sagte das ein defekt im verteilerkasten an der staße festgestellt wurde)

und was passierte gestern,8.8.08:

Anruf von KD,Inhalt: Die Dame wollte doch tatsächlich wissen ob der 1.servicetechniker am 31.7. da war und den anschluss installiert hat,und ob denn alles reibungslos läuft!!!!!!!!!!!

Soviel zur internen Kommunikation von Kabel Deutschland!!!!
Genial, das gleiche ist mir passiert als die mir einen Digital Receiver andrehen wollten. :brüll:
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

so morgen is soweit:

NEIN,nix KD sondern ab morgen,donnerstag 14.8.08 hab ich kein internet mehr. KD lässt nichts mehr von sich hören, kein mux wie es weitergehen soll. ich glaube da kann ich bis weihnachten warten,bis das läuft.

ich meine es könnte doch wenigstens jemand anrufen und bescheid geben das die reparatur läuft oder so und wenigstens einen GAAAANZ GROBEN zeitpunkt wann man denn EVENTUELL damit rechnen KÖNNTE. aber so, is natürlich geiler kundenservice.

ich möchte mich dann hier an dieser stelle verabschieden,denn ich weiss nicht ob ich mir internet by call mit 56k modem(ellenlangsam,sauteuer,belegte telefonleitung usw.) antue.

in diesem sinne:

ICH BIN DANN MAL WEG (Offline) :cry:
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

so kurzer 56k internet-trip:

erneuter anruf bei kabel deutschland. ergebnis: man kann mir überhaupt nix sagen wie lange es noch dauern soll. die dame meinte nur sie würde es nochmal weiterleiten, dass ich den anschluss überhaupt noch will!!! die haben mich wohl schon abgeschrieben!!!

KD is echt nur ein müder haufen.
Benutzeravatar
Mr.NRW
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2007, 17:07

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Mr.NRW »

Ist das Vorgehen bei NE3-Störungen bei Kabel Deutschland wirklich so komisch wie hier geschildert?
So wie ich das hier rausgelesen habe, geht der Techniker bei z.B. einem Unterpegel am ÜP einfach unverrichteter Dinge wieder?

Nur mal so zur Info, wie es bei Unitymedia läuft:
Bei einer NE3-Störung (Unterpegel, kein Rückkanal am ÜP oder was auch immer) wird die NE4-Installation im Haus bis zum Modem trotzdem am Tag der 1. Installation komplett durchgeführt. Auch wenn das Modem nicht Online gehen kann (kommt man trotz Störung Online und die Pegel sind nur leicht außerhalb der Vorgaben, wird ein Anschluss auch mal nach Absprache einfach "so gelassen", wenn es keine Einschränkungen im Betrieb gibt).
Danach wird die Störung ans Repair weitergeleitet und je nach "schwere" der Störung schnellstmöglich behoben (erst ab der Behebung beginnt dann auch der Vertrag des Kunden). Bei z.B. einem 2 dB zu hohem Rückkanal lässt man sich logischerweise etwas mehr Zeit als bei einem gar nicht vorhandenem Rückkanal.
Ein Sub kann bei UM (bei einer HSI-Installation) sogar eine NE3-Störung nur nach erfolgter Installation melden, voher werden (bei einer HSI-Installation) gar keine Störungen aufgenommen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von RcRaCk2k »

orf-fan hat geschrieben:info von KDG: Defekt am verteilerkasten. wie lange es dauern wird konnte man mir nicht sagen...
D.H.: kaum 10-12 wochen(3monate) nach der bestellung bekomme ich den anschluss!!!!!!!!!!
War bei mir auch so! Was willst machen? Ist halt nunmal so.

KD musste bei mir auch um die Ecke einen Verstärker im KVZ austauschen... Dauerte allerdings nur 3 Tage, danach war der Techniker wieder im Haus und hat die Installation vorgenommen. Insgesamt vergingen von Vertragsabschluss bis zur defenetiven Schaltung 10 Tage.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

RcRaCk2k hat geschrieben:
orf-fan hat geschrieben:info von KDG: Defekt am verteilerkasten. wie lange es dauern wird konnte man mir nicht sagen...
D.H.: kaum 10-12 wochen(3monate) nach der bestellung bekomme ich den anschluss!!!!!!!!!!
War bei mir auch so! Was willst machen? Ist halt nunmal so.

KD musste bei mir auch um die Ecke einen Verstärker im KVZ austauschen... Dauerte allerdings nur 3 Tage, danach war der Techniker wieder im Haus und hat die Installation vorgenommen. Insgesamt vergingen von Vertragsabschluss bis zur defenetiven Schaltung 10 Tage.

Grüße,
Michael.
10 tage trotz defekt? davon kann ich nur träumen. 6 wochen sind jetzt bei mir schon um und es sieht nicht danach aus dass sich in den nächsten wochen was tun würde.
gibt es eigentlich einen zeitpunkt wann kd den vertrag nicht mehr erfüllt. ich meine es kann doch nicht sei dass sowas 3 monate dauert,oder?