Rückkanalfähiger Verstärker?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

So Leute,

ich habe jetzt Kabel Internet und phone bestellt und habe in den AGBs folgendes gefunden:vom kunden ist eine rückkanalfähige hausverteilanlage und eine multimediadose bereitzuhalten!!! ich dachte das bekomme ich beides von kabel deutschland!?

naja, mein verstärker sollte eigentlich passen,oder?

http://www.schwaiger.de/index.php?optio ... Itemid=105

aber die multimediadose...?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Biolek »

Muss wohl neu sein. Habe neue Dose sowie einen Verstärker von KD installiert bekommen. Ohne weitere Kosten.
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von JimPanse »

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube kaum, daß KD den Verstärker-/MMD-Kauf dem Künden überläßt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Bubblegum »

Die Ganze bezieht sich auf die "Multimediagestattung", in der es KDG erlaubt , eventuelle Maßnahmen zur Herstellung der technischen Vorraussetzung zu betreiben, also ggf. die MMD auszutauschen/ zu installieren und die Rückkanalfähigen Leitungen zu legen.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

Bubblegum hat geschrieben:Die Ganze bezieht sich auf die "Multimediagestattung", in der es KDG erlaubt , eventuelle Maßnahmen zur Herstellung der technischen Vorraussetzung zu betreiben, also ggf. die MMD auszutauschen/ zu installieren und die Rückkanalfähigen Leitungen zu legen.
im klartext? muss ich mir die multimediadose und den verstärker selbst kaufen oder bekomme ich das von kabel deutschland?

wenn ja, warum steht dann in den agb`s,dass ich das als kunde bereithalten muss???

kann denn NIEMAND was GENAUES dazu sagen???
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von amax »

Die Dose gibt es, sowie bis zu 10 Meter Kabel von KD.
Wenn ein Verstärker benötigt wird, so wird es wohl einer mit Pegelsteller für den Rückkanal sein.

....meiner:
http://www.schwaiger.de/index.php?optio ... Itemid=105

Ich hatte nur meinen Übergabepunkt im Haus, alles andere wurde neu installiert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von ThoRo »

orf-fan hat geschrieben:wenn ja, warum steht dann in den agb`s,dass ich das als kunde bereithalten muss???
Der Unterschied zwischen "Bereithalten" und "Bereitstellen" besteht darin, daß bei der Bereithaltung der Kunde - den zuvor auf Kosten von KDG eingebauten Verstärkers - während der Vertragslaufzeit den Betrieb sicherstellen muß (also für Strom sorgen, das Gerät nicht wieder abmontieren, Kabeln trennen oder zerstören). Die Bereitstellung (also der Einbau und die Inbetriebnahme) erfolgt durch KDG.

AGB sind leider selten mal so formuliert, daß man sie auf Anhieb versteht ;-)

MfG

ThoRo
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von joergx66 »

Du brauchst keinen Verstärker núnd Multimediadose. Wird beides von KD bei der Installation eingabeut und kostet dich nix!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Habe damals 2006 von KDG einen rückkanalfähigen Verstärker eingebaut bekommen, wird dieser eigentlich bei Kündigung von HSI/Phone wieder zurückgefordert?
Das Kabelmodem ist auf jeden Fall geschenkt wie ich bereits erfahren habe.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

ThoRo hat geschrieben:
orf-fan hat geschrieben:wenn ja, warum steht dann in den agb`s,dass ich das als kunde bereithalten muss???
Der Unterschied zwischen "Bereithalten" und "Bereitstellen" besteht darin, daß bei der Bereithaltung der Kunde - den zuvor auf Kosten von KDG eingebauten Verstärkers - während der Vertragslaufzeit den Betrieb sicherstellen muß (also für Strom sorgen, das Gerät nicht wieder abmontieren, Kabeln trennen oder zerstören). Die Bereitstellung (also der Einbau und die Inbetriebnahme) erfolgt durch KDG.

AGB sind leider selten mal so formuliert, daß man sie auf Anhieb versteht ;-)

MfG

ThoRo
aber dann müsste doch auch drinstehen,dass ich das kabelmodem mit telefonadapter "bereithalten" muss!!!??? und wenn "bereithalten" heissen würde dass ich es von kabel deutschland bekomme, dann würde ich den PC auch von KD bekommen!!!

nur nochmal zur sicherheit hier der link,es geht um PUNKT 1:

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf