Rückkanalfähiger Verstärker?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Biolek »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Habe damals 2006 von KDG einen rückkanalfähigen Verstärker eingebaut bekommen, wird dieser eigentlich bei Kündigung von HSI/Phone wieder zurückgefordert?
Das Kabelmodem ist auf jeden Fall geschenkt wie ich bereits erfahren habe.
Kann ich nicht bestätigen, muss das Modem nach Vertragsende zurückschicken. Und zwar 14 Tage nach Ende,ansonsten 60€ zahlen.

@orf-fan
du bekommst das Modem sowie einen Adapter von KD gestellt und falls deine Werte so miserabel sind stellt KD einen Verstärker.
Falls du natürlich keinen hast. Nach Vertragsende wird das Modem zurückgeschickt, könnte sich aber noch ändern.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Mein Modem ist noch das alte Scientific Atlanta EPX2203.
Damals 2006 wurden die Modems einem noch geschenkt, jetzt mittlerweile muss man sie nach Vertragsende zurücksenden.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von joergx66 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Habe damals 2006 von KDG einen rückkanalfähigen Verstärker eingebaut bekommen, wird dieser eigentlich bei Kündigung von HSI/Phone wieder zurückgefordert?
Das Kabelmodem ist auf jeden Fall geschenkt wie ich bereits erfahren habe.
Bei der Installation meines Anschlusses (2007) hat der Techniker gesagt, das Modem wäre nicht geschenkt und ich müsste es wieder zurückschicken, wenn ich kündigen würde...
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von miles »

joergx66 hat geschrieben:Bei der Installation meines Anschlusses (2007) hat der Techniker gesagt, das Modem wäre nicht geschenkt und ich müsste es wieder zurückschicken, wenn ich kündigen würde...
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das von KD von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird. Wenn man 5 Jahre Kunde war und immer noch das 5 Jahre alte Modem hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das ernsthaft wieder haben wollen.

Bei meinem letzten Anbieter hieß es auch immer, dass die alles zurückhaben wollen und trotz eines gerade mal 2 monate alten neuen Modems haben die dann geschrieben, dass wir es dann doch behalten dürfen.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

Biolek hat geschrieben: @orf-fan
du bekommst das Modem sowie einen Adapter von KD gestellt und falls deine Werte so miserabel sind stellt KD einen Verstärker.
Falls du natürlich keinen hast. Nach Vertragsende wird das Modem zurückgeschickt, könnte sich aber noch ändern.
so heute war der techniker da. schöne scheiße: der pegel am Hausübergabepunkt im Keller sind EXTREM MISERABEL,viel zu NIEDRIG.

er meinte dann nur er würde das an KD weiterleiten, aber wie es dann genau weitergeht wusste er selbst nicht! war irgendeine externe firma.

echt super, mein alter vertrag läuft in 2 wochen aus und dann kann ich schauen wo ich bleibe!

WAS NUN,WAS SOLL ICH MACHEN?
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

war ja klar das mir keiner helfen kann.

ein anruf bei der störungshotline von KD war auch zwecklos. Ich bin am verzweifeln, nächste woche läuft mein alter vertrag aus.

ganz toll KD, zumal das signal damals als wir noch tv via kabel hatten auch schon so schlecht war. da haben die immer nur gesagt: was schwankungen und schwaches signal nicht bei uns! techniker?gerne,aber nur auf ihre kosten!

sauverein!
robsen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2008, 14:44

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von robsen »

warte erstmal ab. Im Normalfall geht zeitnah eine Störung zur Zuständigen Firma, die Überprüft die Leitungen, eine Hafarieanzeige wir geschrieben und die Straße wird aufgemacht, das defekte Bauteil ausgetauscht und danach erfolgt meißt zeitnah die Installation. sollte alles nicht länger wie ne woche dauern.....
wenns ne fähige Servicefirma ist dann bekommst dein Produkt noch vor ablauf des alten vertrages
Azrael
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2008, 23:36
Wohnort: Saarbrücken

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von Azrael »

Ob das Modem zurückgeschickt werden muss hängt vom Einzelfall ab. Im Normalfall soll es nach Vertragsende zurückgesendet werden aber wenn es ein älteres Modem ist bzw der Vertrag schon länger läuft muss man es nicht unbedingt. Am einfachsten bei Kündigung nachfragen.

Was Verstärker, Multimediadose und Material betrifft: Dies ist im Normalfall immer kostenlos inklusive Installation durch den Techniker. Falls erheblicher Mehraufwand betrieben werden muss um den Anschluß zum laufen zu bringen ist der Techniker angehalten den Kunden über evtl Zusatzkosten zu informieren und dieser kann dann immer noch stornieren solange der Anschluß noch nicht freigeschaltet wurde.
Das Material hat der Techniker i.d.R. dabei und man muß nix vorher kaufen (mal abgesehen von nem längeren LAN- Kabel denn das mitgelieferte ist meist etwas zu kurz geraten :wand: ) Der Verstärker bleibt auch nach Kündigung des Vertrages im haus soweit ich weiß, es wird nur der Übergabepunkt abgeklemmt bzw verplombt wenn der Kabelanschluß auch gekündigt wird.

Falls ihr von Telekom wechselt übernimmt KD die Kündigung und evtl Rufnummernübernahme falls gewünscht und dies geschieht auch erst dann wenn der Vertrag bzw das Modem bei der Montage freigeschaltet wird. Bei andern Anbietern gibt es diese Möglichkeit noch nicht soweit ich weiß was die Sache leider etwas komplizierter gestaltet.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von joergx66 »

Azrael hat geschrieben: Falls ihr von Telekom wechselt übernimmt KD die Kündigung und evtl Rufnummernübernahme falls gewünscht und dies geschieht auch erst dann wenn der Vertrag bzw das Modem bei der Montage freigeschaltet wird. Bei andern Anbietern gibt es diese Möglichkeit noch nicht soweit ich weiß was die Sache leider etwas komplizierter gestaltet.
Die Kündigung und Rufnummernmitnahme übernimmt KD auch bei anderen Anbietern als der Telekom. Es wird sogar ausdrücklich empfohlen, dies KD zu überlassen, da es sonst Schwierigkeiten mit der Rufnummernmitnehme geben kann.
Falls man vorher bei der Telekom war, ist das Ganze nur etwas einfacher, da alles automatisch abläuft und es i.d.R. die wenigsten Probleme gibt. Bei anderen Anbietern muss man erst ein Portierungsformular ausfüllen, was manchmal zu Problemen führen kann (siehe berichte hier im Forum).
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rückkanalfähiger Verstärker?

Beitrag von orf-fan »

robsen hat geschrieben:warte erstmal ab. Im Normalfall geht zeitnah eine Störung zur Zuständigen Firma, die Überprüft die Leitungen, eine Hafarieanzeige wir geschrieben und die Straße wird aufgemacht, das defekte Bauteil ausgetauscht und danach erfolgt meißt zeitnah die Installation. sollte alles nicht länger wie ne woche dauern.....
wenns ne fähige Servicefirma ist dann bekommst dein Produkt noch vor ablauf des alten vertrages
1 woche? morgen,donnerstag ist es soweit. kann eigentlich nichts positives vermerken. info von KDG: Defekt am verteilerkasten. wie lange es dauern wird konnte man mir nicht sagen, er meinte nur das kann schonmal 3 wochen dauern! und dann ist erst die leitung repariert,auf den servicetechniker kann ich dann nochmal 3-4 wochen warten!

D.H.: kaum 10-12 wochen(3monate) nach der bestellung bekomme ich den anschluss!!!!!!!!!!