Rufnummernanzeige

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Rufnummernanzeige

Beitrag von 53rd-Wolf »

Ich telefoniere über die FRiTZ!Box 7270 und die Rufnummernübermittlung der Gegenseite funktionierte. An Hand des FRiTZ!Box Monitors kann ich nachvollziehen, dass bis zum 16-07-2008 die Nummer angezeigt wurden. Ich glaube, dass ich zeitnah die von KD erhaltende Telefonnummer 55... von der Hauptnummer 1 auf die hintere weitere Rufnummer verschoben hatte. Meine mitgenommene Rufnummer habe ich somit als Hauptnummer 1 aktiviert. Wird damit die Rufnummer des Anrufenden nicht mehr zu mir übermittelt?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Rufnummernanzeige

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Solange die Gegenseite es unterstützt bekommt man die Rufnummer immer angezeigt.
Alternativ kannst du dich auch ins Kundenportal https://www.kabeldeutschland.de/csc einloggen und überprüfen ob die Rufnummerübermittlung aktiviert ist (betrifft normalerweise nur die eigene Rufnummer).
Du kannst auch noch probieren das Telefon direkt ans Modem anzuschließen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System