Rufnummernübermittlung nicht immer korrekt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
worker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 22:51

Rufnummernübermittlung nicht immer korrekt

Beitrag von worker »

Die Rufnummernübermittlung von Teilnehmernummern großer Telefonanlagen weicht bei KD ab. Bei meinem Arbeitgeber und einigen anderen Firmen in München, bekomme ich, wenn ich angerufen werde nur eine zentrale Telefonnummer mitgeteilt anstelle der eigentlichen Teilnehmernummer. Dies hat bei Telekom, M-Net funktioniert und auch mein Handy im E-Plus Netz zeigt nach wie vor die echte Durchwahlnummer an. Ein Meldung hierzu bei der Hotline erbrachte nur die Antwort, daß sich KD dieser Besonderheit bewusst ist, daß aber nicht einfach ändern kann. Seit meinem Umstieg auf KD, kann ich somit meine Arbeitskollegen nicht mehr zurückrufen, weil nur die zentrale Nummer übermittelt wurde. Die Anrufe meiner Schwiegermutter sind nach wie vor ersichtlich :)
Weiß jemand, warum KD das nicht schafft und ob es in absehbarer Zeit eine Änderung geben wird?
Schenbach2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2008, 18:35

Re: Rufnummernübermittlung nicht immer korrekt

Beitrag von Schenbach2 »

Gibt es eigentich mittlerweile neue bzw. aktuelle Informationen zu dem o. a. Problem - bei mir ist es nämlich genau so, und das ist eigentlich untragbar !!!!
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Rufnummernübermittlung nicht immer korrekt

Beitrag von _mrice_ »

Naja die abgehend angezeigte Rufnummer ist eben Sache des Netzbetreibers von dem der Anruf kommt. Da hat KD eigentlich keinen Einfluss drauf. Falls es nun ein einer Schnittstelle zwischen Fremdnetz und KD liegt, kann KD auch nichts anderes tun als den anderen Netzbetreiber auf das Problem hinweisen, aber ob dieser sich viel Mühe gibt das Problem zu beseitigen ist eine andere Frage ...